Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Füttert hier eigentlich jemand dieses Hills i/d (oder so) Gelenkfutter, irgendwas mit Mobility? Mashas Physio hat uns das vorgeschlagen und die Große durfte in der Praxis auch direkt probieren, die findet das Futter unheimlich gut
Sie frisst ja eh alles, aber ich frag mich, ob das Futter wirklich so einen Unterschied macht, was ihre Knochenbaustellen angeht (HD, Arthrose etc. pp, die Liste unserer Verdachtsdiagnosen ist lang). Günstig ist das ja nun nicht und bevor ich so viel Geld für einen Sack Futter ausgebe, hör ich mich lieber mal um.
Ist das J/D und ja, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert!
Hat auch eine sehr gute Werte für Senioren.
Nimm auf jeden Fall direkt das j/d (Joint Care) und nicht das normale Healthy Mobility.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Füttert hier eigentlich jemand dieses Hills i/d (oder so) Gelenkfutter, irgendwas mit Mobility? Mashas Physio hat uns das vorgeschlagen und die Große durfte in der Praxis auch direkt probieren, die findet das Futter unheimlich gut
Sie frisst ja eh alles, aber ich frag mich, ob das Futter wirklich so einen Unterschied macht, was ihre Knochenbaustellen angeht (HD, Arthrose etc. pp, die Liste unserer Verdachtsdiagnosen ist lang). Günstig ist das ja nun nicht und bevor ich so viel Geld für einen Sack Futter ausgebe, hör ich mich lieber mal um.
Ist das J/D und ja, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert!
Hat auch eine sehr gute Werte für Senioren.
Nimm auf jeden Fall direkt das j/d (Joint Care) und nicht das normale Healthy Mobility.
Olay, danke für die Rückmeldung
Aktuell ist die Futtertonne der Omis noch gut gefüllt, aber wenn der Vorrat zur Neige geht, werd ich wohl mal einen Probesack davon holen.
-
Guten Morgen,
Charlie hat gestern seinen 16. Geburtstag gefeiert.
Partyhard:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nein, Scherz, das Bild ist vom Januar, mittlerweile ist er wieder besser frisiert.
Ich drücke allen die es brauchen weiterhin die Daumen
-
Happy Birthday nachträgllich und noch ein schönes gesundes Leben
-
nachträglich Charlie.
-
-
ich habe gerade einen termin für sam gemacht für bauch ultraschall.
unsere tierärztin wollte das ein bauchschall von einem unvoreingenommenen arzt gemacht wird,sie kennt sams eit seienr 6. woche und hat ja seinen ganzen krankheitweg mitgemacht.
wir haben ja bereits einen in der klinik ,aber erst am 7.6. und ich hab bauchweh solange zu warten...... ihm geht es einfach nicht gut.
nun haben wir zus. einen termin bei einem tierarzt den wir auch schon lange kennen,wo wir bis vor 13 jahren mit den katzen und meerschweinchen waren.
ich hatte dort angerufen und unsere situation geschildert ,gesagt das mir nicht wohl ist noch 4 wochen zu warten ... und wir haben einen termin für mittwoch bekommen.
der klinik termin bleibt aber trotzdem.
heute ist der letzte tag mit antibiotika.... und jetzt 2 wo. ohne previcox.
sein stuhl ist nach wie vor sehr dunkel und immer noch mal zwischendrin schwarz .
das schlapp sein kann zwar durchaus wetterbedingt sein,abwer das brummen beim hinlegen o. lagewechseln macht mir sorgen.auch muß er immer aufstoßen und leckt sich dann das maul....
dabei bekommt er als magenschoner /stärkung ulmenrinden sirup(das pulver einfach übers futter ,behindert die nährstoffaufnahme)... und er bekommt schonkost.
lg
-
Ich melde mich hier auch mal wieder. Carlo ist im März 9 J. alt geworden. Durch diverser Probleme am Bewegungsapparat ist er schon länger inkontinent. Er bekam nun lange Propalinsirup.
Der hat auf einmal nicht mehr gewirkt.. trotz der normalen Weitergabe hat er wieder Urin verloren.
Jetzt haben wir das Medikament erstmal abgesetzt, weil die Kardiologin letztes auch sagte, dass das aufs Herz gehen kann. Und er hat eine ganz leichte Herzinsuffizienz. Er muss deswegen aber nicht medikamentös behandelt werden. Wir gehen alle 1-1,5 J. zur Kontrolle.
Nun ja. Jetzt bekommt er keinen Sirup mehr gegen Inkontinenz und trägt wieder Pampers. Wir versuchen häufiger kleine Runden zu gehen, quasi eine Art Blasentraining zu machen, aber das gestaltet sich im Alltag natürlich auf Dauer doch schwierig.
Hat jemand Erfahrung mit dem Propalinsirup und hatte das auch schon mal, dass dieser auf einmal nicht mehr wirkte?
-
Guten Morgen,
Charlie hat gestern seinen 16. Geburtstag gefeiert.
Partyhard:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja, sieht aus, als hätte er 3 oder 4 Schnäpse zuviel gehabt.
-
Das Wetter gestern hat mal wieder gezeigt was mich erwartet wenn wir einen warmen Sommer bekommen.
Bin gestern mit den dreien bei mir im Wald gewesen. Sammy hat nach 200 m im Bach gelegen und wollte da nicht mehr raus.
Nach 100 merkte ich schon das das nicht lange gut geht. Sie fing fast sofort an zu hecheln und dadurch wurde es Sch..... mit der Luft.
Ich habe sie dann noch den Rest des Weges getragen. Die Großen mussten ja noch.
Am Rückweg ist sie dann wieder in den Bach und die 200 m zurück zum Haus gegangen. Bin betont langsam gelaufen damit sie nicht ins Rennen kommt.
Das wird ein Sch....... Sommer mit Sch.... Entscheidungen
-
Ich melde mich hier auch mal wieder. Carlo ist im März 9 J. alt geworden. Durch diverser Probleme am Bewegungsapparat ist er schon länger inkontinent. Er bekam nun lange Propalinsirup.
Der hat auf einmal nicht mehr gewirkt.. trotz der normalen Weitergabe hat er wieder Urin verloren.
Jetzt haben wir das Medikament erstmal abgesetzt, weil die Kardiologin letztes auch sagte, dass das aufs Herz gehen kann. Und er hat eine ganz leichte Herzinsuffizienz. Er muss deswegen aber nicht medikamentös behandelt werden. Wir gehen alle 1-1,5 J. zur Kontrolle.
Nun ja. Jetzt bekommt er keinen Sirup mehr gegen Inkontinenz und trägt wieder Pampers. Wir versuchen häufiger kleine Runden zu gehen, quasi eine Art Blasentraining zu machen, aber das gestaltet sich im Alltag natürlich auf Dauer doch schwierig.
Hat jemand Erfahrung mit dem Propalinsirup und hatte das auch schon mal, dass dieser auf einmal nicht mehr wirkte?
Ja sowohl bei Piero als auch bei mo haben irgendwann Medikamente nicht mehr gewirkt, aber erst in einem viel höheren alter.
Wenn es bei ihm am bewegungsapparat liegt und plötzlich schlechter wurde würde ich erst mal zu, Chiropraktiker gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!