Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich lasse Euch fürs Wochenende viele Daumendrücker da.
Dackel Charlie hat gestern auch einen ziemlich "rappeligen" Tag gehabt, ist immer mal über die Terassentür gestolpert. Und außerdem zuckt er neuerdings auch immer ziemlich viel.
Heute ist er beim Spaziergang im Wald auch mal kurz hinten weggesackt, danach hat er aber wieder sogar das Bein gehoben und hinter sich gekratzt. *puh*. Dann sind wir noch stramm eine Dreiviertelstunde gelaufen, er hatte richtig Spaß dabei.
Jo; auf und ab....Genießt die Zeit, ich versuche es auch, ohne ihn ständig kritisch zu beäugen und mich verrückt zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So. Die Ergebnisse kamen gestern. Und obwohl ich trotzdem (noch) einen schwer kranken Hund habe, bin ich erleichtert über das, was dabei rum kam.
Kurz zur Vorgeschichte und Einordnung. Es fing alles mit ein bisschen Rotz (klar) und Nieserei an. Man kennt das ja. Erkältung, gerne auch mal in einen Infekt übergehend. Hatten wir schon öfter, ging meist schnell wieder weg - oder im Zweifel mit ABs. Nachdem die bekannten Hausmittelchen nicht geholfen hatten, sind wir dann zur TA. Die meinte: Lymphdrüsen geschwollen, sehr verschleimt und Augen entzündet. Fieber hatte er keins, Mandeln waren ok. Also erstmal mit Schleimlöser und Vitaminen behandelt und noch mehr Hausmittel als Unterstützung (Homöopathie, ACC, Hühnerbrühe, Fenchelhonig und Co.) gegeben. Besser wurde es nicht. Also wieder TA, AB Klappe die erste. Besser wurde es nicht. Also AB's Klappe die zweite. Besser wurde es nicht. Da der Hund immer schlechter dran war (zählflüssiger brauner Rotz, extreme Nieserei, eitrige Augen), bin ich dann in die TK gefahren - irgendwie in der Hoffnung um eine Narkose herumzukommen. Denn damit hat er extrem Probleme. Wird im Alter auch nicht besser.
Allerdings wurde schnell klar, das gibt nichts, Narkose muss sein. Fremdkörper und Tumor ausschließen und Abstriche von Nase, Augen und Lunge machen. Ok, was soll ich sagen, die Heulerei fing schon an, da war Samson nicht mal in Narkose. Und als er dann im Liegen auch noch so dramatisch zur Seite gefallen ist und anschließend mit einer Trage in den OP gefahren wurde, war alles over. Heulen 2.0. Aber was soll ich sagen, für mich ist's furchtbar, ich kann das auch nicht unterdrücken. Ich denke jedesmal, ich muss von dem Hund Abschied nehmen. Jedesmal habe ich die Angst, dass der Arzt ohne meinen Hund zurückkommt und sagt, wir sollten ihn besser nicht mehr wachwerden lassen...Heulen 3.0.
Samson ist dann in den OP und ich ins Auto - zum Thema warten muss ich ja nichts mehr sagen...Nach gut einer Stunde hatte ich ihn wieder. Und ja, Tränen 4.0. Er wusste erstmal gar nicht wo er ist, hat ganz schlimm geweint, wir waren ein großartiges Team in der Sache
.
Dann das erste Mal Erleichterung. Tumor und Fremdkörper konnten ausgeschlossen werden. Auch eine Pilzinfektion sei es nicht. Abstriche wurden also ins Labor geschickt. Der Doc äußerte dann den Verdacht, dass Samson schwer allergisch sein könnte und wir ggf. mit einer Hochdosis Cortison ran müssten. Entweder temporär oder sogar dauerhaft. Aber er sagte direkt, dass es nur eine Vermutung sei und wir abwarten müssen.
Die 4 Tage warten waren abartig. Und der erste Verdacht hat mir natürlich auch Angst gemacht. Samson hat schonmal Cortison bekommen und das war...reden wir nicht drüber.
Gestern kamen dann die Ergebnisse. ENDLICH!
Samson hat einen Keim in der Lunge, möglicherweise reagiert er darauf auch noch allergisch (ernsthaft?). Die Bakterien seien aber - omg Tränen 6.0 - NICHT multiresitent, müssten demnach mit einem BreitbandAB abzutöten sein. Nun, 2x ABs (nacheinander) hatte er ja schon bekommen. Aber der Doc meinte, wir müssten jetzt mit allen Waffen zuschlagen, die Dosierung verdoppeln und es auch länger geben, als bisher. Und das machen wir jetzt. Auch wenn Samson dadurch apathisch werden kann etc. Aber wir gehen jetzt den Weg - und zwar mit der Machete voran! Und ich wünsche mir einfach so sehr, dass wir damit jetzt endlich Erfolg haben. Und omg, Tränen 7.0. wir könnten Glück haben und ihn wieder komplett gesund kriegen. Das wäre...ach, ihr könnt es euch ja denken! Ich hatte soviel schlimmeres erwartet.
Ich wünsche es mir so sehr und ich würde mich so freuen, wenn ihr mir die Daumen drücken würdet!
-
...und es kann eigentlich noch gar nicht sein. Die Sache ist gerade mal 24 Stunden her (seit der Gabe der neuen ABs), aber heute ist er deutlich besser dran. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt, aber, ok, ihr könnt es euch wahrscheinlich denken, Tränen 8.0
-
Wir freuen uns sehr für euch und drücken die Daumen!
Unser Opi war heute wieder etwas besser drauf - ein häufchen fest, eins fast. Hoffen wir mal, dass es nicht nur am dysticum lag. Nur essen mag er immer noch nicht so recht. Vielleicht hat er sich mit seiner Kotfresserei ja doch nur nen kleinen Infekt eingefangen -hoff-
Panacur wird gut vertragen.
-
...und es kann eigentlich noch gar nicht sein. Die Sache ist gerade mal 24 Stunden her (seit der Gabe der neuen ABs), aber heute ist er deutlich besser dran. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt, aber, ok, ihr könnt es euch wahrscheinlich denken, Tränen 8.0
Das liest sich richtig richtig gut, ich freu mich für euch! Lass laufen, Glückstränen sind beste Tränen ❤️
-
-
Daumen sind für Samson gedrückt!
Fürs erste klingt das aber gar nicht schlecht, wenn es ihm jetzt schon besser geht.
-
Ich freue mich für euch und drücke weiterhin die Daumen für eure Sorgenkinder...
✊?✊???✊?✊???✊?✊???✊?✊???
-
Rosie kratzt sich gerade wieder sehr viel, was bei ihr für zu viel Protein spricht.
Jetzt muss ich wieder Futter mit niedrigen Proteingehalt suchen.
Nierendiätfutter scheint geeignet.
-
Ich lass mal wieder dick gedrückte Daumen hier!
-
Super ich freue mich auch für Samson und Dich
Daumen sind weiter gedrückt.
Mein Zwerg hat, ich glaube das 3. Mal in seinen 13 Jahren Durchfall. Die ersten 2x waren als Welpe und als Junghund. Kann daher nicht wirklich gut damit umgehen. Eventuell hat er so ein Kaudingens wo Fleisch dran ist zu groß runtergeschluckt. Jedenfalls hat er vorgestern plötzlich in die Wohnung gemacht. Das kam so schnell, dass er sich selbst erschrocken hat. Habe dann diese Olewo Pallets besorgt und abends unter das Futter gemischt. Ok das hat nicht geholfen also gestern nix zu futtern gegeben. Sonst war er gut drauf und hatte auch Hunger. Alles was wir gegessen haben, wurde uns in den Hals gegiert. Gestern Abend dann noch einmal Durchfall, heute Nacht um 3 Uhr Gras fressen (sicher Sodbrennen durch den leeren Magen) Er war dann auch den Rest der Nacht recht unruhig und hat oft den Schlafplatz gewechselt. Bis jetzt kam kein Output mehr. Heute Morgen zum Frühstück sollte es Hüttenkäse mit den Pallets geben. Wurde verschmäht. Ich glaube ich hatte es schon früher mal mit Hüttenkäse versucht. Mag er einfach nicht. Also gab es auch kein Frühstück. Heute Mittag werde ich das Mal mit Magerquark versuchen. Quark frisst er eigentlich ganz gern mit Leinöl. Vielleicht ja dann auch mit den Pallets. Hoffe nur, er hat sich keinen Virus eingefangen und der Spuk ist bald wieder vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!