Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Super, freu mich sehr für euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Collin hatte gestern seinen 13. Geburtstag. Zur Zeit geht es ihm sehr gut ... Man merkt ihm an dass er nicht mehr der jüngste ist. Der Ball ist lange nicht mehr so ein Highlight, wie früher. Vieles bekommt er garnicht mehr mit und wenn er einmal schläft dann muss man ihn teilweise wach stupsen. ?
Aber so kann ich mich zur Zeit nicht beschweren, er ist super lieb, hat Spaß und futtert wie ein Scheunendrescher❤️
Ich hoffe das bleibt noch ne Weile so..
-
Collin hatte gestern seinen 13. Geburtstag. Zur Zeit geht es ihm sehr gut ... Man merkt ihm an dass er nicht mehr der jüngste ist. Der Ball ist lange nicht mehr so ein Highlight, wie früher. Vieles bekommt er garnicht mehr mit und wenn er einmal schläft dann muss man ihn teilweise wach stupsen. ?
Aber so kann ich mich zur Zeit nicht beschweren, er ist super lieb, hat Spaß und futtert wie ein Scheunendrescher❤️
Hey Jenny,
wie schön ein "bekanntes Gesicht zu sehen" . Freut mich, dass es Collin noch verhältnismäßig gut geht!
Bei uns ist so lala. Pepper hatte um Ostern massivsten Durchfall, so dass wir 2x beim TA waren (1x Notfall). Vermutlich hat sie aufm Feld irgendwas aufgenommen, was durch ihre geschwächte Magensäure den Magen eben doch überlebt hat. Antibiotikagabe wurde gestern beendet.
Nun isse wieder am Mäkeln.
Es ist so schwierig. Durch die IDB kann ich sowieso nicht alles füttern. Reis mit Hühnchen ist so ein Notnagel, den sie dann aber auch nicht mehr wollte.
Der Trick, den Napf mit 2 Tropfen fettarmer BBQ-Sauce auszuwischen hat auch nicht mehr geklappt.
Jetzt hab ich n halbes Kilo Hühnerherzen ausgekocht, Brühe gezogen (mit Resten von gestocktem Blut, lecker), das Fett abgeschöpft, und mische Hühnerherzen zu ihrem speziellen IDB-Futter und übergieße das mit etwas Brühe.
Das frisst sie aktuell
und ich bete, dass der Fettgehalt keinen neuen Schub triggert. Jede Mahlzeit issn Bangen; aber es is so wichtig, dass sie das TroFu frisst. Sie hat einfach viel mehr Energie damit und es geht ihr besser. Aber es schmeckt eben nicht.:/
Diese Krankheit wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind. IDB ist ein Scheiß, sag ich euch und macht alles andere nur 100x schlimmer.. seid froh, wenn ihr Euren mäkligen Seniors Buletten und Wiener geben dürft..
Habe Pepper gestern nach Zecken abgesucht, grad vorn am Schlüsselbein und an den Rippen ist echt keine Substanz mehr
Wir haben Donnerstag einen Kontrolltermin beim TA wegen des Leberkrebs; ggf kriegen wir dann auch eine Prognose. Ich kann nicht mal sagen, ob sie ihren Geburtstag im Juni schaffen wird. Aufgeweckt / geistig fit isse ja, aber wenn sie weiter abbaut..
Aber Kalorien in den Hund zu kriegen is so schwer... ach man.
(Immer wieder habe ich die Bilder von Murmelchen 's Pepper im Kopf , die, meine ich, auch IDB hatte und am Ende immer dünner wurde.. Murmelchen, falls Du noch den ein oder anderen Tipp für mich hast aus Deiner Erfahrung bin ich sehr dankbar )
Hier nochmal ein Bild von oben.. tut mir echt weh, das so zu sehen.
-
Unsere Gina hatte auch IBD und ich kann nachfühlen, wie es sich anfühlt, wenn der Hund das Futter, das ihm hilft nimmer fressen mag. Und man genau weiß, mit etwas anderem „leckeren“ macht man es nur schlimmer... Ich drücke euch die Daumen, dass der Appetit zurückkommt!
-
Genauso geht es meinem Max auch. Er wurde im November 13. Auch er schläft tief und fest und viel und die Ohren lassen nach. Fressen tut er auch im Gegensatz zu früher sehr gern und fast alles leider auch draußen was er so essbares findet
Draußen ist er munter und interessiert an anderen Hunden und wenn man mit ihm spielen will, ist er immer zur Stelle. Leider hat er ja diesen fiesen Husten, der ihm und uns an manchen Tagen (Wetterbedingt) die Nachtruhe nimmt. Aber auch das war schon mal viel schlimmer. Hoffe auch das es noch lange so bleibt. Alles Gute auch für Euch
-
-
sam hört seit einiger zeit auch immer schlechter.
anfangs kaum merklich so das mein mann immer meinte ich bilde mir das ein....
inzwischen muß ich manchmal ,wenn er mich nicht sieht schon sehr laut rufen .
sogar das öffnen der kühlschranktür,sonst immer ein signal zum kommen(könnte ja was geben) o. das öffnen der schranktür und rausnehmen seiner tablettenschachtel, registriert er nicht mehr.
auf dinge die draussen geschehen ,wo sonst beide hunde gemeldet haben,meldet er erst dann wenn änni bellt.
fällt schon schwer das so hin zu nehmen.....
lg
-
Momo war gestern 2,5 Stunden mit im Schlosspark laxenburg und hatte viel Spaß dort. Im Auto war sie dann aber schon sehr müde ?
-
2, 5 Stunden Laxenburg machen mich auch müde.
-
2, 5 Stunden Laxenburg machen mich auch müde.
Ja die kleinteile auch. Aber sie war nicht mal erledigt nachher. Im Gegenteil ab und an machen ihr so Ausflüge richtig Spaß
-
fällt schon schwer das so hin zu nehmen.....
Ja das finde ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!