Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Gastritis is ja an und für sich schon schwer genug
Wie lang ist sie jetzt in der Klinik?
Sie ist seit gestern ja da und morgen gehe ich hin. Die Ärztin meinte am Telefon, dass sie die Hunde dabehalten, bis sie keine klinischen Symptome mehr haben, was wohl bis zu einer Woche dauern kann. Mir gehen aber so viel Fragen durch den Kopf: soll ich ihr das zumuten? Geht es ihr danach wieder „gut“? Es war ja vorher schon grenzwertig, das wissen die aber natürlich nicht. Wenn wir das behandeln, geht dann direkt die nächste Baustelle los, ist das nicht schon wie ein instabiles Kartenhaus mit den vielen Baustellen die sie schon hat? So schwierig...
Rhian hat mit fast 14 Jahren eine fulminante Pankreatitis überlebt, bei der sie alle (ich inklusive) schon praktisch abgeschrieben haben......
Die Leberwerte sind natürlich eine extra Sorge. Wer hat denn den US gemacht, war das ein absoluter Spezialist dafür? Wie sah die Leber denn aus, war sie irgendwie auffällig?
Bei Rhian war es tatsächlich das Verdikt des US-Spezialisten, das mich sagen liess, ok, wir versuchen es. Sie hatte dadurch ein gutes Jahr bis heute. Sie kam übrigens immer nachts heim zu mir, war nur tagsüber am Tropf - die Uniklinik hätte sie ohne Zweifel auf der Intensiv behalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Leber sah wohl „nicht so schlimm“ aus, aber eben auch nicht normal...
Ich will sie nicht zu früh aufgeben, aber mein Gefühl sagt es geht nicht mehr so, das sie wirklich noch eine gute Zeit gewinnt...
-
Update Rhian: sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion, wird nun eingestellt.
US Bauchraum durch Spezialistin zeigt vergrösserte Nebennieren, wobei Rhians Symptome da aber nicht passen. Der Rest der Organe inkl. Gedärm ist in einer für einen 14jährigen Hund beneidenswerter Verfassung, insbesondere Nieren und Milz (es plumpst ein Felsen...).
Wir schauen jetzt mal, wie es ohne die ganzen symptomatischen Medis geht und beginnen die Substituierung des Hormons.
-
Benni bekommt nun seit 4 (?) Wochen auch was gegen die Schilddrüsenunterfunktion. Es geht ihm deutlich besser. Aber seine Pfoten machen nach wie vor Sorgen. Ständig ist da irgendwas. Vorhin kam wieder Blut aus seiner Blase an der Pfote. Das sieht immer ne Woche total super aus und dann wird es wieder dick. Ich werde es jetzt mal mit täglich Kernseifenbad probieren. Wenn es damit nicht besser wird, geht es zum Tierarzt und die muss die Blase aufschneiden. Vielleicht steckt ja irgendwas drin.
-
Mia ist friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Es wäre nicht mehr richtig gut geworden und ich bin mir sicher, wir haben für sie die letzte Entscheidung richtig getroffen. Trotzdem tut es unendlich weh und es ist so fruchtbar still und leer hier.
Auch Monte ist ganz anders, er kennt es ja nicht so ganz alleine...
Wenn alles klappt, zieht aber in acht Wochen eine neue Freundin für ihn ein, nur mit einem Hund geht es nicht.
-
-
Ach herrje, das tut mir sehr leid für dich! Mein herzliches Beileid!
Run free Mia!
-
Mein Beileid.
Hunde, die Trauern machen die eigene Trauer immer noch so ungleich schwerer.
Ich wünsche euch viel Kraft.
-
Oh nein mein Beileid ?
-
Ubd wir haben noch so gebangt
Run free, Mia!
-
Ach menno, das tut mir sehr leid. Komm gut rüber Mia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!