Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Also steht der OP Termin und ich hoffe inständig mein Mädchen wird wieder wach.
Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich drücke mit, und finde deine Entscheidung zeigt Größe.
Shira packt das!
-
Wir drücken auch die Däumchen!
-
Danke, das ist sehr lieb für euch. Aber ein bisschen Zeit haben wir noch, da die Entzündungen erstmal noch mit Antibiotika zurückgedrängt werden müssen, damit überhaupt operiert werden kann.
Wenn das AB gut anschlägt ist der 9.4 Termin. Und bis dahin genießen wir noch ganz viel Zeit miteinander. Sie ist ja wie gesagt fit und fröhlich.
-
Atrevido
eine richtige Entscheidung, alles andere wäre Ihr gegenüber nicht fair.
Wir drücken die Daumen.
-
-
Wir drücken auch für Shira und ich glaube fest daran, dass alles gut gehen wird!
-
Die Frage ist, was für einen Typ Hund hat man zu Hause.
Shira hat noch kein einziges Mal aufgejault, gewimmert oder Sonstiges und es gab schon etliche Situationen, wo das absolut nachvollziehbar gewesen wäre. Ihre einzigen Schmerzanzeichen sind Schmatzen und sich etwas zurückziehen. Ich könnte mich jetzt also auch hinstellen und sagen, der Hund hat keine Schmerzen, ich lasse es jetzt so weiterlaufen.
Aber sie hat stark angewachsene Epuliden, die die Zähne zum Teil bereits überwuchern. Dort ist alles geschwollen und entzündet, ein Zahn darin ist locker und vermutlich ebenfalls entzündet. Hinten an den Backenzähnen scheint bereits nekrotisches Zahnfleisch zu sein. Das muss ganz fiese, böse Schmerzen machen und ich kann für mich nicht verantworten sie so damit rumlaufen zu lassen, auch wenn man ihr wenig bis nichts anmerkt.
Leider ist es deutlich wahrscheinlicher, dass sie wegen ihrer Herzgeschichte nicht wieder aus der Narkose wach wird, als das sie es wird. Das belastet mich sehr. Aber sie deswegen unter Umständen noch weiter mit Schmerzen rumlaufen zu lassen, nur damit ich sie länger habe? Nein, definitiv nicht. Vor allem wird der Scheiß noch mehr wachsen und Zahnentzündungen gehen besonders häufig aufs Herz. Sie soll sich keinesfalls still und unauffällig quälen.
Falls Du mit dem „auch“ mich meinen solltest: Nein, ich stelle mich nicht hin und sage „der Hund hat keine Schmerzen“ und lasse auch nichts „laufen“ oder sie sich quälen, um sie länger bei mir zu haben. Sämtliche Entscheidungen von uns folgen den Empfehlungen des Tierarzts und hier wird regelmäßig kontrolliert. Abgesehen von der Zwangspause, als mein Mann wegen seines gebrochenen Fußes gar nichts konnte. Aber Ronja hat im Mundraum auch keine Auffälligkeiten, abgesehen vom Wackelzahn vorne und einer mittlerweile recht gut ausgeheilten Entzündung im hinteren Rachenraum, ab von den Zähnen. Und bis der Wackelzahn locker genug ist zum Ziehen wird halt konsequent gegen die Entzündung gearbeitet. Vor Ostern ist der nächste Tierarzttermin, da wird in Absprache neu entschieden. Und zwar aus strikter Sicht des Hundewohls.
Ich denke, fast jeder macht sich Gedanken und hadert mit sich und grübelt, weil man den Hund halt nicht fragen kann. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich es tue. Zu Genüge, ich hab mittlerweile fast keine Nacht ruhigen Schlafs mehr da ist, weil immer ein Ohr am Hund ist und scannt, wie sie schläft.
Ich drücke Shira von Herzen die Daumen und hoffe, dass sie die OP gut übersteht.
Ansonsten verabschiede ich mich hier und wünsche allen Senioren und ihren Pflegern alles Gite und noch viele glückliche Tage
-
Ansonsten verabschiede ich mich hier und wünsche allen Senioren und ihren Pflegern alles Gite und noch viele glückliche Tage
Huch
-
Die Frage ist, was für einen Typ Hund hat man zu Hause.
Shira hat noch kein einziges Mal aufgejault, gewimmert oder Sonstiges und es gab schon etliche Situationen, wo das absolut nachvollziehbar gewesen wäre. Ihre einzigen Schmerzanzeichen sind Schmatzen und sich etwas zurückziehen. Ich könnte mich jetzt also auch hinstellen und sagen, der Hund hat keine Schmerzen, ich lasse es jetzt so weiterlaufen.
Aber sie hat stark angewachsene Epuliden, die die Zähne zum Teil bereits überwuchern. Dort ist alles geschwollen und entzündet, ein Zahn darin ist locker und vermutlich ebenfalls entzündet. Hinten an den Backenzähnen scheint bereits nekrotisches Zahnfleisch zu sein. Das muss ganz fiese, böse Schmerzen machen und ich kann für mich nicht verantworten sie so damit rumlaufen zu lassen, auch wenn man ihr wenig bis nichts anmerkt.
Leider ist es deutlich wahrscheinlicher, dass sie wegen ihrer Herzgeschichte nicht wieder aus der Narkose wach wird, als das sie es wird. Das belastet mich sehr. Aber sie deswegen unter Umständen noch weiter mit Schmerzen rumlaufen zu lassen, nur damit ich sie länger habe? Nein, definitiv nicht. Vor allem wird der Scheiß noch mehr wachsen und Zahnentzündungen gehen besonders häufig aufs Herz. Sie soll sich keinesfalls still und unauffällig quälen.
Ich drücke ganz fest die Daumen. Bei Einstein ist es komisch. Bei akuten schmerz jammert er hoch 10, chronischen Schmerz versteckt er
Mir geht es sowieso nicht so gut. Einmal macht mir die Futterumstellung Sorgen, dann hat die tierärztin etwas gesagt was mich stark verunsichert hat.
Aber es geht ihm so gut. Er frisst alles und spazieren geht auch.
-
Und dann hat er mir für sein Herz Vetmedin mitgegeben. Die muss ich jetzt täglich irgendwie in den Hund rein bekommen.
Das werde ich jetzt mal alles sacken lassen, irgendwie klingt das so "austherapiert", was es ja auch ist. Nun gut, er wird im Mai 16, das ist ja schon ein schönes Alter und dafür bin ich auch dankbar, auch wenn ich mir für heute ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.
Fühl dich mal ganz lieb aus der Ferne gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!