Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
so, wir sind vom Tierarzt zurück. Diesmal war er da (es ist ein Tierärzteehepaar). Er hat ihn als erstes abgehört, und dann die Zähne untersucht. Charlie hat wohl Zahnstein, viel mehr konnte er nicht sehen, weil der Dackel mega viel Terz gemacht hat.
Aaaber: Eine Zahn-OP kommt sowieso nicht mehr infrage, das Herz hört sich nicht so gut an.
Seine letzte Zahn-OP war vor 2 Jahren, da war noch alles in Ordnung. Im August war das Herz auch noch okay, da war ich wegen etwas anderem mit ihm da.
Er hat ihm ein Antibiotikum gespritzt, das sollte er jetzt im 2-Wochen-Rhythmus bekommen, damit die evtl. Entzündung nicht weiter zirkuliert.
Und dann hat er mir für sein Herz Vetmedin mitgegeben. Die muss ich jetzt täglich irgendwie in den Hund rein bekommen.
Das werde ich jetzt mal alles sacken lassen, irgendwie klingt das so "austherapiert", was es ja auch ist. Nun gut, er wird im Mai 16, das ist ja schon ein schönes Alter und dafür bin ich auch dankbar, auch wenn ich mir für heute ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.
Das tut mir sehr leid, das klingt nicht so erbaulich
Vetmedin frisst meine Hündin als einzige Tablette pur, die scheint gut zu schmecken. Vielleicht geht es bei euch auch so unkompliziert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Morgen,
so, wir sind vom Tierarzt zurück. Diesmal war er da (es ist ein Tierärzteehepaar). Er hat ihn als erstes abgehört, und dann die Zähne untersucht. Charlie hat wohl Zahnstein, viel mehr konnte er nicht sehen, weil der Dackel mega viel Terz gemacht hat.
Aaaber: Eine Zahn-OP kommt sowieso nicht mehr infrage, das Herz hört sich nicht so gut an.
Seine letzte Zahn-OP war vor 2 Jahren, da war noch alles in Ordnung. Im August war das Herz auch noch okay, da war ich wegen etwas anderem mit ihm da.
Er hat ihm ein Antibiotikum gespritzt, das sollte er jetzt im 2-Wochen-Rhythmus bekommen, damit die evtl. Entzündung nicht weiter zirkuliert.
Und dann hat er mir für sein Herz Vetmedin mitgegeben. Die muss ich jetzt täglich irgendwie in den Hund rein bekommen.
Das werde ich jetzt mal alles sacken lassen, irgendwie klingt das so "austherapiert", was es ja auch ist. Nun gut, er wird im Mai 16, das ist ja schon ein schönes Alter und dafür bin ich auch dankbar, auch wenn ich mir für heute ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.
Das tut mir sehr leid, das klingt nicht so erbaulich
Vetmedin frisst meine Hündin als einzige Tablette pur, die scheint gut zu schmecken. Vielleicht geht es bei euch auch so unkompliziert!
Vielen Dank.
Unsere frühere Hündin hat sie auch so gefressen. Charlie hat mich aber gerade bös angeguckt als ich sie ihm geben wollte. Naja, ich versuche es heute noch 100x....
-
Mag er keine Leberwurst? Damit bekomme ich in Max alles hinein
-
Tut mir leid zuhören - wir haben hier auch Antibiotka gegen Zahnfleischentzündung als Dauermedikation. Und es wirkt echt nicht, als hätte sie Schmerzen.
Die Medikamentengabe gibts hier mit Leberwurst (macht der Mann, mich ekelt das) und Veggiefrikadellen von mir. Oder auch mal selbst gebackenenen Fleischfrikadellchen. Aber die Leberwurst ist tatsächlich das erfolgreichere Konzept.
-
Fühl dich mal ganz lieb aus der Ferne gedrückt
-
-
Habt ihr einen Tipp für mich was Senioren Futter (Dose & Trocken) angeht? Jackson wurde im Dezember kastriert und wegen anderen Baustellen ist spazieren so ne Sache. An manchen Tagen rennt er mir davon und an anderen trödelt er nur im Windschatten hinter mir her.
Ich hab mich noch nicht damit arrangiert das ich von jetzt auf gleich nen alten Herren zu Hause habe und fütter halt wie "früher" was man so langsam am Pläutzchen sieht....
Im Moment gibt's Josera & GranataPet
-
Meine beiden alten Mädels haben im hohen Alter am besten Hills oder Royal Canin vertragen.
Davon dann halt das jeweilige passende Futter. Gibt ja genügend Auswahl. Die Große hat Hills Youthful Vitality gefuttert und die kleine das Gastro Low Fat von RC.
Alles andere hat früher oder später zu Durchfall geführt.
-
Hier gibt es die Tabletten für die Große (wegen Allergie) auch in Wurst oder Käse. Am wirkungsvollsten ist allerdings, dass die Kleine daneben sitzt und auch schon nach den Leckereien geiert. Dann hat man nämlich keine Zeit, den Leckerbissen nach Tabletten zu sezieren
. Vielleicht funktioniert das bei euch ja auch.
(Und natürlich bekommen bei mir beide etwas, die Kleine eben ohne Füllung. Aber alleine das Wissen, dass die andere sich ruckzuck um das Leckerlie kümmern würde, wirkt Wunder. )
-
Die Frage ist, was für einen Typ Hund hat man zu Hause.
Shira hat noch kein einziges Mal aufgejault, gewimmert oder Sonstiges und es gab schon etliche Situationen, wo das absolut nachvollziehbar gewesen wäre. Ihre einzigen Schmerzanzeichen sind Schmatzen und sich etwas zurückziehen. Ich könnte mich jetzt also auch hinstellen und sagen, der Hund hat keine Schmerzen, ich lasse es jetzt so weiterlaufen.
Aber sie hat stark angewachsene Epuliden, die die Zähne zum Teil bereits überwuchern. Dort ist alles geschwollen und entzündet, ein Zahn darin ist locker und vermutlich ebenfalls entzündet. Hinten an den Backenzähnen scheint bereits nekrotisches Zahnfleisch zu sein. Das muss ganz fiese, böse Schmerzen machen und ich kann für mich nicht verantworten sie so damit rumlaufen zu lassen, auch wenn man ihr wenig bis nichts anmerkt.
Leider ist es deutlich wahrscheinlicher, dass sie wegen ihrer Herzgeschichte nicht wieder aus der Narkose wach wird, als das sie es wird. Das belastet mich sehr. Aber sie deswegen unter Umständen noch weiter mit Schmerzen rumlaufen zu lassen, nur damit ich sie länger habe? Nein, definitiv nicht. Vor allem wird der Scheiß noch mehr wachsen und Zahnentzündungen gehen besonders häufig aufs Herz. Sie soll sich keinesfalls still und unauffällig quälen.
Also steht der OP Termin und ich hoffe inständig mein Mädchen wird wieder wach.
-
Also steht der OP Termin und ich hoffe inständig mein Mädchen wird wieder wach.
Ich kann deine Entscheidung völlig verstehen und habe es genauso gemacht.
Es wird alles gutgehen! *Daumen und Pfoten drück*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!