Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Hat von euch jemand Anti-rutsch socken o.ä. für die Senioren und könnte mir was empfehlen? Ich liebäugel gerade mit den trixie walker socks. Im Moment hab ich so "normale" ABS Socken die verdrehen sich aber ständig und die anti rutsch nupsies sind auch eigentlich zu spärlich angebracht.

    Ich brauche die nur für drinnen.


    Danke :smile:

    Notfalls mit plusterfarbe nachhelfen und einfach die ganze socke rutschfest machen.

    Tatuzita keine Ahnung, ob das beim Hund auch geht, aber beim Menschen kann man Gallensteine auch per Ultraschall (?) zertrümmern.

    es gibt beim Menschen auf jeden Fall so ein paar Sachen, da bin ich wirklich mal gespannt was Professor sagt. Bei auflösen zerkleinern etc kann ich mir vorstellen das die kolikgefahr rapide ansteigt.

    Hattest du die Steine gesehen oder hattet ihr eher steine vermutet aufgrund der schelchten Werte?


    Vielen Dank auf jeden Fall euch allen. Man fühlt sich gleich nicht so allein mit seiner Entscheidung und dem abwägen, obwohl das ja leider etwas traurig ist das wir im selben Boot sitzen

  • Hat von euch jemand Anti-rutsch socken o.ä. für die Senioren und könnte mir was empfehlen? Ich liebäugel gerade mit den trixie walker socks. Im Moment hab ich so "normale" ABS Socken die verdrehen sich aber ständig und die anti rutsch nupsies sind auch eigentlich zu spärlich angebracht.

    Ich brauche die nur für drinnen.


    Danke :smile:

    Wir haben die Walker Socks. Die sind top.

    Könntest du mir davon mal ein Foto machen wie das am Hundebein so aussieht? Irgendwie haben die was von halterlosen Strümpfen :rollsmile: Und das hält mich noch vom Kauf ab...

  • Wir haben die Walker Socks. Die sind top.

    Könntest du mir davon mal ein Foto machen wie das am Hundebein so aussieht? Irgendwie haben die was von halterlosen Strümpfen :rollsmile: Und das hält mich noch vom Kauf ab...

    Da würde ich mich mal anschließen, ich brauche welche für die Hinterbeinchen/Pfoten. Peppi schlurft ab und an und über Asphalt schleifen die Krallen.

  • Könntest du mir davon mal ein Foto machen wie das am Hundebein so aussieht? Irgendwie haben die was von halterlosen Strümpfen :rollsmile: Und das hält mich noch vom Kauf ab...

    Da würde ich mich mal anschließen, ich brauche welche für die Hinterbeinchen/Pfoten. Peppi schlurft ab und an und über Asphalt schleifen die Krallen.

    Ich kann mal gucken, dass ichs nicht vergesse...


    Also, prinzipiell sind es halt wirklich Socken, die eben unten in dieser sehr flexiblen "Gummischale" stecken. Hinten ist die hochgezogen, da geht dann vom Gummi eine Schlaufe weg (ein einziger Guss), durch diese Gummischlaufe wird das Klettband geführt. Bei uns ist das obere Klettband nicht nötig, man kann den oberen Teil auch so umschlagen, dass er über dem Klett liegt. Oben am Socken ist ein Bündchen, das hält alleine schon sehr gut.


    Man muss nur schauen, dass der Schuh nicht zu groß ist, dann rutscht er nämlich seitlich und verdreht sich. Man kann aber auch eine dicke Babysocke drunterziehen, dann hält es. Das hatten wir mal, als der Pudel sich einen Schuh vom Senior leihen musste.


    Bisher die besten und von der Bewegungsfreiheit überzeugendsten Schuhe, die wir hatten (und wir hatten einige). Habe auch nichts besseres gefunden und wir sind dabei geblieben. Opis Physio fand sie toll.

  • Hattest du die Steine gesehen oder hattet ihr eher steine vermutet aufgrund der schelchten Werte?

    Ich nicht... war nicht dabei, weil Kenzie eh noch in Narkose lag. Mein TÄ hat "Siff" (gestaute Gallenflüssigkeit) in der Galle gesehen.

  • Opis Orthese ist da! :cuinlove:


    Ich bin schwer begeistert, mein Mann meinte, als er sie gesehen hat, "ein Opibein!" Man erkennt sehr genau sein verkorkstes Sprunggelenk :lol: Mit dem Schuh scheint sie schonmal zu funktionieren, und er bewegt sich ganz normal damit. Das Teil sieht super aus und ist federleicht. Ich kanns nicht erwarten, ihn beim Gassi damit zu sehen. Hoffentlich entlastet die Orthese auch seine Schulter durch weniger Schonhaltung ein wenig.

  • Uih fein, das kann so ne Erleichterung sein!


    Hier ist weiterhin nicht so toll. Mo braucht 5-6 mal die Nacht Hustensaft, ich geh auf dem Zahnfleisch und sie hat kaum noch Kraft für Hundedinge vor lauter Husten

  • Ich drücke die Daumen dass es dem Opi was bringt!


    Von meiner Kyra liegt liegt hier auch noch eine Orthese bzw Bandage mit Schienen für das Sprunggelenk. Leider war bei ihr der Fußwurzelbereich auch schon zu instabil und wir haben sie nicht nutzen können.

  • Von meiner Kyra liegt liegt hier auch noch eine Orthese bzw Bandage mit Schienen für das Sprunggelenk. Leider war bei ihr der Fußwurzelbereich auch schon zu instabil und wir haben sie nicht nutzen können.

    Hattet ihr die auch extra fertigen lassen?


    Wir hatten halt das Problem, dass wir bei der Schmerzmittelauswahl so arg eingeschränkt sind. Und bevor sich das Gelenk noch weiter nach außen biegt, haben wir uns eben gedacht, jo, das ist eine gute Option. Total faszinierend, wie gut das sitzt... ich wünschte, er könnte mir sagen, wie es sich für ihn anfühlt. Wir sind jedenfalls schon damit durch den Gang gehopst und er hat gelacht. :herzen1: Ich muss noch fragen, ob er die auch theoretisch den ganzen Tag über tragen könnte. Beim Aufstehen scheint das Teil auch zu helfen.


    Jedenfalls, wenn mal jemand eine braucht oder über eine nachdenkt, kann ich gerne eine Empfehlung abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!