Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Kommen gerade vom Tierarzt. Mit der Ernährung passt es leider gar nicht. Jetzt müssen wir uns das genauer anschauen

Dabei dachte ich wir hätten eine Baustelle weg. :verzweifelt:

• Die alte Dame hat seit vorgestern abend wieder Magenprobleme, schmatzt öfter, hat Schlickser. Und wir haben eigentlich so aufgepasst beim Futter, ich hab gedacht, ich werd irre.

Lief mir heute beim Gassi eine Nachbarin über den Weg und meint:

„Du, ich hab die Tage Deine Schwiegermutter mit der Ronja beim Gassi gesehen, die hat mir sooooo leid getan. Die Ronja stand mitten auf dem Feld (Anmerkung der Red: :fluchen:), hat da irgendwas aufgeklaubt und in aller Ruhe gefressen (Anmerkung der Red: :rotekarte:), Deine Schwiegermutter hats sich mit ihren Schuhchen nicht aufs Feld getraut (:roll::mute:) , und hat dauernd gerufen: Ronja, Ronja - und die hat nichtmal geguckt. Das ging bestimmt 10 Minuten (:ugly:).“

Ja. Nun. Zwei sture alte Damen, aber 3:0 für den Hund. Ich bin gerade etwas entnervt. Ist ja egal, was ich den Beiden erzähle, von wegen Folgen und Leine und so - sobald die außer Sicht sind, machen die eh, was sie wollen. Aber ich mag meiner Schwiegermutter die dreimal Spaziergang mit Ronja in der Woche auch nicht nehmen, die tun ihr gut. Muss mal in mich gehen.

• Hier ist weiterhin nicht so toll. Mo braucht 5-6 mal die Nacht Hustensaft, ich geh auf dem Zahnfleisch und sie hat kaum noch Kraft für Hundedinge vor lauter Husten

Wir hatten vorletzte Nacht auch mal wieder so eine Nacht. Fast durchgehend hat er gehustet von 2 - 6 Uhr. Heute war wieder gut Gott sei Dank. Weiter gute Besserung für Deine Fellnase

• Oh, sowas kenne ich auch und das macht mich echt kirre. Manchen Menschen kann man einfach nicht begreiflich machen, wie wichtig sowas ist und dass der Hund ernsthaft krank werden kann, auch z.B. durch Leckerlies etc.. Oder dass es einfach übelst nervig ist, wenn man nachts wegen Schmatzen wachgehalten wird. Bestenfalls hat sie vielleicht nur Gras gefressen wegen Bauchweh?

Was hat die gekostet und wie ist die genau gemacht? Sancho hat ja auch eine Orthese. Ich wollte ursprünglich eine anfertigen lassen, da wurde mir am Telefon gesagt, das ginge nicht für so einen kleinen Hund, da die am Bein nicht halten. Er ist so ca. Jackrussel-Größe. Dann habe ich eine geholt, die Konfektiosgröße hat. Die ist beidseitig und läuft über den Rücken. Er läuft damit gut, und ich hab auch das Gefühl die Arthrose ist besser damit, ich habe aber die Befürchtung, dass das auf den Rücken geht, da er da recht verspannt ist. Das wäre dann ja auch Dauer vielleicht doch nicht so toll. Will das nächste mal bei der Ostehopathie mal fragen. Und ob das besser gehen würde, bei Maßanfertigung? Die müsste dann ja dennoch über den Rücken gehen.

• Meh ... Masha wird bis an ihr Lebensende Socke/Schuh tragen müssen. Fürs Gassi zieh ich ihr den Schuh immer aus, damit sich die Krallen abnutzen etc.

Nachm Gassi darf sie immer noch ein bisschen im Garten rumbummeln - da hab ich heute vergessen, ihr den Schuh wieder anzuziehen und prompt leckt sie sich das wieder wund... :verzweifelt:

Ich hatte ja gehofft, dass das mit der OP endlich ein Ende hat, aber dem ist wohl nicht so. :muede:

Vielleicht ziehen hier auch bald diese Walker Socks ein. Ich würd mich auch über ein Foto freuen Wurli :sweet:

• Kommen gerade vom Tierarzt. Mit der Ernährung passt es leider gar nicht. Jetzt müssen wir uns das genauer anschauen

Dabei dachte ich wir hätten eine Baustelle weg. :verzweifelt:

Meine tierärztin hat angerufen. Es schaut nicht gut bezüglich der baucbspeicheldrüse aus.

• Meh ... Masha wird bis an ihr Lebensende Socke/Schuh tragen müssen. Fürs Gassi zieh ich ihr den Schuh immer aus, damit sich die Krallen abnutzen etc.

Nachm Gassi darf sie immer noch ein bisschen im Garten rumbummeln - da hab ich heute vergessen, ihr den Schuh wieder anzuziehen und prompt leckt sie sich das wieder wund... :verzweifelt:

Ich hatte ja gehofft, dass das mit der OP endlich ein Ende hat, aber dem ist wohl nicht so. :muede:

Vielleicht ziehen hier auch bald diese Walker Socks ein. Ich würd mich auch über ein Foto freuen Wurli :sweet:

Schreibt ihr mir ne PN mit euren fragen/anliegen? Bin grad beim TA - dann überseh ich nix :)

• Meine tierärztin hat angerufen. Es schaut nicht gut bezüglich der baucbspeicheldrüse aus.

Oh shit :verzweifelt:Was heißt das genau, falls du das sagen möchtest? :( :

Ja, leidee weiß ich noch nichts genaues, weil sie mich bei der Arbeit angerufen hat. Morgen weiß ich mehr. Ich weiß nur, dass die werte nicht gut sind.

Jetzt bekommt er mal Fisch. Hoffe er frisst es mal, denn er verweigert es bis jetzt. Nun müssen wir hart bleiben ( was mir schwerfällt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!