Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wofür Paracodin, hat er Husten?
Der Oppa is Lungenkrank, ja. Woher genau und warum ließ sich auch durch die Bronchoskopie nicht klären, Lunge sieht halt schei.... aus. Nicht heilbar, nicht aufhaltbar.
Es is so nen Mix aus chronischer Lungenentzündung, chronischer Bronchitis und Asthma.
Das Paracodin gibts bei Bedarf, wenn sich der Hustenreiz so gar nicht beruhigen will.
Das Salbutamol, wenn er schlechter Luft bekommt.
Bei Sammy ist zu dem Trachealkollaps ja auch sowas wie Asthma dazugekommen....
Das Salbutamol ist das das gleiche wie beim Menschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Oppa is Lungenkrank, ja. Woher genau und warum ließ sich auch durch die Bronchoskopie nicht klären, Lunge sieht halt schei.... aus. Nicht heilbar, nicht aufhaltbar.
Es is so nen Mix aus chronischer Lungenentzündung, chronischer Bronchitis und Asthma.
Das Paracodin gibts bei Bedarf, wenn sich der Hustenreiz so gar nicht beruhigen will.
Das Salbutamol, wenn er schlechter Luft bekommt.
ja genau.
1x die Lösung für den Kaltvernebler und 1x der Notfallinhalator.
-
Madame hat sich mit bald 12einhalb (im März) nun eine Borreliose und eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung geholt
Zudem wird Cushing vermutet und die Zyste an der Milz muss ebenfalls noch mal genauer kontrolliert werden...
Ansonsten sind wir nun bei einer neuen Physio, die wirklich goldwert ist.
Hund und ich sind sehr glücklich -
Finya ist heute dank mildem Wetter und Sonnenschein (schätze ich zumindest) mal wieder 2km selbst gelaufen und das richtig flott
Sie verträgt ja keinerlei herkömmliche Schmerzmittel. Das führt bei ihr recht schnell zu einer heftigen Gastritis, wo sie dann wimmernd in der Ecke sitzt. Das brauchts wirklich nicht.
Aktuell gehts mit Zeel, Traumeel und Superflex3 ganz gut, aber übernächste Woche sind wir bei einer neuen Physio und da werde ich das Schmerzmittelthema auch ansprechen.
Ich hab zwar die Tage auf FB gute Tipps bekommen, aber ich möchte erstmal hören, was ein Profi dazu denkt.
-
Masha gehts momentan gut. Die OP ist jetzt etwas über zwei Wochen her... mal ist das Humpeln kaum wahrnehmbar, mal ist es echt auffällig. Da gibt's für sie dann nur kurze Runden, bei dem Wetter sowieso, sie trägt ja noch den Verband.
Ich hoffe ja ein wenig, dass wir das Humpeln mit regelmäßigen UWL-Terminen und Schmerzmitteln in den Griff kriegen. Und dass sie auch bald wieder längere Spaziergänge mitmachen kann.
-
-
ja genau.
Danke schön. Wenn sie das nächste Mal da steht und nach Luft zieht werde ich es testen. Vielleicht hat sie dann ja noch etwas länger.
Das habe ich ja für mich eh immer dabei
-
ja genau.
Danke schön. Wenn sie das nächste Mal da steht und nach Luft zieht werde ich es testen. Vielleicht hat sie dann ja noch etwas länger.
Das habe ich ja für mich eh immer dabei
Theophyillin bekommt sie schon?
-
Mein Mini hat gleich einen TA Termin.
Ich hoffe das wird nicht sein letzter...
-
Wir denken an euch.
-
Ich drücke die daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!