Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Alles Gute für Rocky und Lupo, Daumen sind gedrückt.

• Ich war jetzt länger nicht da und habe die letzten Seiten nur schnell überflogen.

Möchte aber für alle die"s brauchen Daumendrücker und gute Wünsche hier lassen und den Pflegerinnen und Pflegern viel Kraft!

Liebe Grüße

• Schweren Herzens reihe ich mich jetzt auch langsam mit Fino hier ein, auch wenn es mir vorkommt als seien wir gestern erst mit dem 9 Monate alten Fino aus dem Tierheim spaziert.

Mit seinen 9 1/2 Jahren ist er vom Kopf her noch ein junger Hüpfer aber langsam setzen die Alterszirperlein ein. Neben seiner kaputten Hüfte und reichlichen Knubbeln , die wir nach mehreren OP´s in kurzer Zeit hintereinander nunmehr beobachten schlagen wir uns jetzt seit geschlagenen vier Wochen mit dem Horner Syndrom rum.

Neurologisch hat er keinerlei Ausfälle, frisst mit Freude, spielt und ist gut drauf. Trotz Vitamin B und Entzündungshemmern gibt es immer maximal eine kurze Besserung um dann wieder schlechter zu werden.

Am Wochenende hab ich dann auch noch zu allem Überfluss einen neuen Knoten am Hals / Schulter Übergang gefunden der wohl laut meines Tierarztes durchaus dafür verantwortlich sein könnte das es nicht Bergauf geht, wahrscheinlicher aber nur ein weiteres Lipom ohne Einfluss auf seinen Zustand ist.

Mein Tierarzt ist mit dem aktuellen Zustand nicht wirklich zufrieden trotzdem möchte er noch die 6 Wochen mit konservativer Behandlung voll machen. Sollte der Knoten am Hals weiter wachsen wird sofort eine Biopsie gemacht. Sollte es nach den 6 Wochen keine Besserung geben haben wir die Wahl zwischen nochmal voll drauf hauen mit Medikamenten (er spricht ja zumindest immer kurzzeitig auf die Spritzen an) und auch deren Nebenwirkungen oder akzeptieren das es ist wie es ist, da er ja null eingeschränkt in seiner Lebensqualität ist.

Mir klingt immer noch der Satz vom Anfang der Behandlung in den Ohren "Wenn es nicht wieder weggeht spricht das häufig für einen bösartigen Tumor" auch wenn danach direkt die Einschränkung kam das dazu dann auch eigentlich neurologische Ausfällle einher gehen müssten. Ich kann ehrlich gesagt nicht mal dran denken ohne das mir die Kehle zugeschnürrt wird.

• Möchte aber für alle die"s brauchen Daumendrücker und gute Wünsche hier lassen und den Pflegerinnen und Pflegern viel Kraft!

Danke!

Ich kann ehrlich gesagt nicht mal dran denken ohne das mir die Kehle zugeschnürrt wird.

Das Like ist natürlich für die Bilder vom Hübschen!! ;)

Kann ich gut verstehen, man macht sich natürlich Sorgen! Aber ihr scheint in guten Händen zu sein, das ist auch enorm wichtig.

Lupo wird am 10.7 ins CT gelegt.

Ach je, das tut mir leid. :streichel:

Vermutet der TA etwas Schlimmeres?

Rowdy wurde operiert aber der Tumor ist inoperabel aber er ist bei uns, hat es gut überstanden, munter und wir bereiten ihm nun noch eine schöne Zeit! :smile:

LG Sabine

• Lupo wird am 10.7 ins CT gelegt. :no:

Konnte der TA heute Nichts sagen? Ungewissheit ist immer schlimm. Weiterhin alles gute für meinen Lieblingsbeagleopi... :streichel:

• Nein, nicht nur wegen dem Nasenbluten. Es zeigte sich ja auch eine Anämie im Blutbild, die weiter untersucht werden muss. Röntgen & Ultraschall wären da eh nötig gewesen, bei Unklarheiten dann zusätzlich CT.

Die Anämie kann einige Ursachen haben, im besten Fall durch eine länger anhaltende Entzündung, das könnten seine Zähne sein. Im blödesten Fall steckt ein Tumor dahinter. Zusätzlich können so auch sein Gaumensegel und der Kehlkopf angesehen werden, er hat ja vermehrt Rückwärtsniesen (2 TA meinen Erschlaffung durch Alter)

Das CT soll einfach möglichst schnell (Narkose kurz halten) einen Gesamteindruck verschaffen. Dann werden wir wissen, was Sache ist und was für Optionen bestehen.

• Nein, nicht nur wegen dem Nasenbluten. Es zeigte sich ja auch eine Anämie im Blutbild, die weiter untersucht werden muss. Röntgen & Ultraschall wären da eh nötig gewesen, bei Unklarheiten dann zusätzlich CT.

Die Anämie kann einige Ursachen haben, im besten Fall durch eine länger anhaltende Entzündung, das könnten seine Zähne sein. Im blödesten Fall steckt ein Tumor dahinter. Zusätzlich können so auch sein Gaumensegel und der Kehlkopf angesehen werden, er hat ja vermehrt Rückwärtsniesen (2 TA meinen Erschlaffung durch Alter)

Das CT soll einfach möglichst schnell (Narkose kurz halten) einen Gesamteindruck verschaffen. Dann werden wir wissen, was Sache ist und was für Optionen bestehen.

Ich drücke die Daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!