Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Tja, hat sich das Kopfzerbrechen eh erledigt... vorab: Schmerzen hat sie keine, das hecheln kommt wirklich "nur" vom Unwohlsein/Übelkeit/Völlegefühl.

Schlagen die Medis an, kriegt sie noch ne schöne Zeit (ich rechne mit 1 bis max 3 Wochen).

Gibt's keine extreme Besserung kriegt sie noch ein paar (wenige) schöne Tage

• Das sind keine schönen Nachrichten... Es tut mir sehr leid und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr eine schöne gemeinsame Zeit habt und die Moment zusammen intensiv erleben könnt!

• Tja, hat sich das Kopfzerbrechen eh erledigt... vorab: Schmerzen hat sie keine, das hecheln kommt wirklich "nur" vom Unwohlsein/Übelkeit/Völlegefühl.

Schlagen die Medis an, kriegt sie noch ne schöne Zeit (ich rechne mit 1 bis max 3 Wochen).

Frisst sie denn "gut"? Du könntest alternativmedizinisch versuchen ihren Magen und Darm mit Ingwertabletten zu sanieren (die helfen ausgezeichnet bei Magen-Darm bakterien die gefährlich sind, dann ist das unwohlsein auch gleich mal besser (ingwer ist z.b. gegen Reisekrankheiten etc) , Ingwer ist gut für die Leber - einzig der Hund muss es vertragen. Dosierung ist 250 mg Ingwerextrakt pro 10 Kilo körpergewicht wobei ich beim beginn sehr vorsichtig wäre, manche Hunde putzt das Zeug richtig durch - die bekommen durchfall davon. Also eher mit 1/4 der Dosis beginnen und dann steigern. Würde aber dennoch bitte unbedingt mit dem Tierarzt darüber sprechen - nicht das Ingwer sich mit deinen Tabletten nicht verträgt. Kein Pulver kaufen sondern gepresste Tabletten - sonst ist es ein wenig scharf.

Mittlerweile schwört sogar mein Tierarzt auf das Ingwerzeugs, weil es den Tablettenkonsum von meiner alten Dame wirklich minimiert hat. Ist gut für die abwehr, fürs Blut, für die Leber und die Durchblutung wird auch besser (gehirn und so). Immer mal wieder eine Kur über 3-4 Wochen und dann pausieren.

Wenn ich menschlich denke, dann ist dieses Unwohlsein, gerade die Übelkeit nicht schön für einen Hund.

Hat der TA was gesagt, ob sie MCP oder sowas bekommen darf?

Gerade die Palliativ Phase empfinde ich als sehr emotionsgeladen, weil man meistens mit Argusaugen schaut, ob man den Zeitpunkt verpasst =)

Versuch Dich davon frei zu machen und genieße jede Minute mit der Maus, es ist so wertvoll, so intensiv und so schön :herzen1:

Wir haben das unendliche Glück, dass wir unsere Vierbeiner erlösen können, wenn die Zeit gekommen ist, ich bin unglaublich dankbar dafür :nicken:

Ich wünsche Euch noch viele wunderschöne Momente mit tollen Leckerlies, viel Streicheleinheiten und ganz viel Liebe :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!