Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ja, so kenne ich das auch, von der IBD vom Jungspund. Aber der Senior hat sein geraumer Zeit relativ viel Schleim im/um den Kot, und seine Leberwerte sind nicht ideal, daher die Überlegung. Nicht als Hülle, mehr als Fetzen oder Fäden...

    Meine alte Sheela hatte das nach der letzten OP auch... ich habe mich dann für eine Darmsanierung mit Produkten von VET.... (gerne per PN) entschieden. Wir haben das Problem damit nachhaltig in den Griff bekommen!

    Wenn du Tipps für mich hast, würde ich mich freuen :) (Darf man die Produkte hier nicht auch nennen?)

  • Und dass was an den Zähnen ist, kann ich mir nicht vorstellen, weil er es ja aus der Hand nimmt oder wenn ich es werfe beim Spazierengehen..

    Täusche dich nicht.


    Kiro hatte Zahnschmerzen, 1 Zahn fiel dem Doc bei der Zahnreinigung entgegen und einen weiter mußte er ziehen, weil die Wurzel extrem angegriffen war.


    Wir wußten das nicht, bis wir ihn in der TK abholten, denn die Zahnreinigung war nur wegen Zahnsteinentfernung geplant.


    Kiro hat, wenn er gefressen hat nur Trofu und Kekse gefressen, trotz Zahnschmerzen.

  • Francisca wenn Du wegen Zahnstein Sorge hast, gib Deinem Opi was anständiges zum nagen, Rinderhaut, Ochsenziemer... wenn er das genüsslich kaut, hat er auch keine Probleme mit den Zähnen - wobei beim TA draufschauen lassen nie schadet.

    TroFu mochte meine alte Dame irgendwann auch nicht mehr, so what? Jetzt koche ich für sie alles, was sie mag. In dem Alter doch völlig ok. Wenn er lieber Dosenfutter mag, spricht eigentlich nichts dagegen. Gegen Zahnstein gibt’s besseres. Verwöhne den Kleinen, das ist wichtig....

    Irgendwann verschieben sich die Prioritäten :smile:

  • Francisca wenn Du wegen Zahnstein Sorge hast, gib Deinem Opi was anständiges zum nagen, Rinderhaut, Ochsenziemer... wenn er das genüsslich kaut, hat er auch keine Probleme mit den Zähnen - wobei beim TA draufschauen lassen nie schadet.

    TroFu mochte meine alte Dame irgendwann auch nicht mehr, so what? Jetzt koche ich für sie alles, was sie mag. In dem Alter doch völlig ok. Wenn er lieber Dosenfutter mag, spricht eigentlich nichts dagegen. Gegen Zahnstein gibt’s besseres. Verwöhne den Kleinen, das ist wichtig....

    Irgendwann verschieben sich die Prioritäten :smile:

    Ja, er bekommt auch fast täglich ein kleines Stück getrockneten Pansen..... und den bewacht er tatsächlich nur noch, aber frisst ihn nicht. Zahnstein.... ?, die letzte Zahnsteinentfernung war letztes Jahr und er bekommt täglich eine "Anti-Zahnstein-Kaustange". Die frisst er auch nach wie vor (ist aber auch nicht richtig hart). Aber ich werde auf jeden Fall mal beim Tierarzt nachsehen lassen.


    Und ja, du hast recht, die Prioritäten verschieben sich irgendwann.... Und verwöhnt wird der Kleene, das ist doch klar :herzen1: *lach*....

  • Mit der Gabe es PhenPred habe ich das Zeel abgesetzt, weil ich irgendwo las, Homöopathie i V m mit Cortison wirke nicht. Seit dem Wochenende gebe ich das Zeel wieder und Atti ist seit heute deutlich fitter, läuft wieder gern und nicht mehr so steif. Sie kann wohl doch etwas, die Homöopathie

    Das Auf und Ab bei chronischen Beschwerden ist üblich, auch ganz ohne Homöopathie. Ich hatte bei meiner Flat-Hündin auch recht lange die Überzeugung, dass das Traumeel was nützt (sie hatte Arthrose in einer Vorderpfote), weil Gabe/Absetzen anfänglich synchron lief mit dem normalen Auf und Ab. Bis ich dann merkte, dass da keine echte Korrelation besteht.

  • seit ein samstag lief bei sam dauernd das linke nasenloch ,er niest öfter,das linke auge tränt und er reibt sich immer die linke lefze.... nachsehen ließ er uns nicht

    nun waren wir gestern gleich zur tierärztin.

    sam hat auf der seite eine entzündung im maul und nun wird er donnerstag(eher ging leider nicht) in narkose gelegt um das zu behandeln und vermutlich müssen einige zähne gezogen werden.


    wie gerne hätten wir dem senior bei all seinen baustellen,die narkose erspart.........hilft leider nichts,es muß sein.


    das mußte ich mal los werden

    lg

  • Ich wünsche gute Besserung, und dass er die Narkose gut übersteht.

  • danke....

    das hoffe ich auch,die narkose ist meine allergrößte sorge.

    bisher hatten die ärzt immer davon abgesehen.nun aber muß es zwingend sein,so kann es nicht weiter gehen.


    sam kann ja nicht einmal mehr ein kleines stückchen fenchel beißen.

    er frißt nach wie vor gut,bekommt ja alles gekocht,aber er macht auch ab und an mal einen recht unglücklichen eindruck,liegt dann mit der schnauze auf dem kissen.:(


    hoffen wir das beste,er hat gerade seinen 12 geburtstag gehabt..... dabei wurde er schon mehrmals aufgegeben aufgrund seiner erkrankung..........

    ich sage ihm immer "sam du wirst 15".......bisher hats geholfen:nicken:

  • Daumen für Sam sind gedrückt :gut:


    Gestern war ich mit Patty mal wieder beim Tierarzt, sie hatte eine dicke Backe. Ein Zahn ist entzündet, fressen tut sie noch (auch gleich den ein oder anderen Finger vom TA oder der Helferin, wenn die zu langsam füttern |)). Wenn es mit Antibiotika geht, kommen wir um eine Zahn OP herum, sollte es bis nächste Woche nicht besser sein, muss er leider raus. Er ist noch bombenfest, wackeln tut nix.

    Ihr Tumor wurde gleich gecheckt, der ist weiterhin nicht gewachsen :applaus: Und ansonsten ist sie auch sehr fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!