Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Poco hat gerade draußen einen Haufen halb gefressen, den Rest konnte ich raus holen.


    Und das hat er noch nie gemacht. Warum plötzlich?

    Vielleicht Bauchweh, von den Verkrampfungen des Anfalls. Hat mein Senior am Anfang hier gemacht, als er vermutlich noch diverse Nährstoffmängel hatte, und das IBD-Tier immer wieder, wenn's nicht so gut ging. War immer ne Phase. So holen sie sich beispielsweise Enzyme in den Darm, die ihnen aktuell fehlen. Du kannst unterstützend Heilmoor geben, Prä/Probiotika...


    Wenn ich merke, dass ein Bedürfnis nach Haufenfressen besteht, nehm ich meine Jungs mit in den Stall (wo ich weiß, ob die Pferde gerade entwurmt werden/wurden oder nicht) und lass sie nach Herzenslust Pferdeäpfel futtern. Die Rohfaser putzt den Darm richtig schön durch (selbst der IBD-Hund macht damit schönste Häuflein) und was sie sich an "Inhaltsstoffen" mitnehmen können, nehmen sie mit. Ist wohl bisschen wie Sauerkraut für Hunde. :nicken: (Harzer Roller geht, meine ich, auch.)

  • Pferdeäpfle frisst Poco nicht. Niemals nie. xD


    Also noch Heilmoor zur Liste. Bald bekommt der Hund mehr Medikamente und Zusätze wie meine Oma.


    Was schreib ich da. Er bekommt längst mehr.

  • Pferdeäpfle frisst Poco nicht. Niemals nie. xD


    Also noch Heilmoor zur Liste. Bald bekommt der Hund mehr Medikamente und Zusätze wie meine Oma.


    Was schreib ich da. Er bekommt längst mehr.

    Sam hat ua im Kühlschrank nen eigenes Fach und inzwischen ne eigene Schublade |).



    Auf Vorrat immer da:

    Prednisolon

    Previcox

    Metacam

    Metamizol

    Cartrophen

    Onsior

    Morphium

    Tramadol

    Buscopan

    Vomex A

    MCP

    Teufelskralle

    Hagebutte

    Vitamin B12 zur subkutanen Injektion

    Weissdorn

    Mariendistel

    Diarrhö-Tabs


    Und ich glaub noch gefühlt 1000 Sachen mehr.....:pfeif:

  • Käthe ist heute wirklich ausgesprochen seltsam; Futter wurde noch den ganzen Tag nicht angerührt. Ab und zu möchte sie in den Garten und steht dann da rum als hätte sie vergessen was sie da wollte. Sie macht mir heute richtig Sorgen. :(

  • Hast du ein voll belegtes Hundehospital?

    Zum Glück nicht. :ugly: Nur is der Wackeldackel quasi seit 5 Jahren schwerbehindert und hat seit diesem Sommer eben leider den Gang auf die Palliativstation angetreten.

    Und da er einen nicht ganz ungefährlichen Specialeffect hat (selbstamputation wenn was nervt/stört/wehtut) sind wir auf so ziemlich alles vorbereitet.

    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!