Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • BorderPfoten


    Die Rezeptfreien hab ich für mich |) Da bekommt Ronja ab und an mal eine, wenn ich weiß, dass der Magen was Anspruchsvolleres kriegt. Ansonsten hol ich brav die 10er vom Tierarzt.


    Mit Karsivan, Rimadyl, einem Antibiotikum und Ginseng jeden Morgen ist das Omep eher als Prophylaxe gedacht. Sie hat einen empfindlicheren Magen als früher (da hat sie noch wie jedes gute Schwein alles vertragen), aber noch sehr im Rahmen.

  • Oje, so viele Oldies, denen es nicht so gut geht - wünsche allen Gute Besserung!:gut:


    Ich weiss nicht, ob Rhian heute unterwegs einen klitzekleinen Vestibular-Anfall hatte. Dass sie manchmal etwas verpeilter und wackliger ist als sonst, kenne ich - es kommt ja auch noch die Demenz hinzu. Heute waren wir im Grossen Forst spazieren, und sie kam auf einem kleinen Trampelpfad sehr stark ins taumeln, stand beim anhalten sehr breitbeinig und hat ständig den Kopf hin und her bewegt, wie ich es von Anfällen kenne. Nystagmus hatte sie allerdings nicht. Hab sie dann kürzer geführt (sie war taubheitsbedingt wie immer an einer leichten Schlepp), das ging besser, und als wir einen breiteren Weg erreichten, ging es schon wieder besser. Seither hat sie fast nur geschlafen. Hatte für heute eigentlich noch eine gründliche Ohrreinigung geplant, das verscieb ich jetzt lieber.

  • :kotz:das iss so eklig...

    Frau Hund hab ich unlängst auch dabei erwischt.... Hundekot war bis jetzt auch für sie eklig, Menschen-, Schaf- und Rinderkacke war schon immer Thema aber vom Artgenossen? Keine Ahnung, welchen Grund das haben kann. Hab ihr mal Blauschimmelkäse gegeben, das hat das Problem schon immer gemildert.

    Gruß in die Runde

  • Mandy hatte heut auch nen schlechten Tag - manchmal humpelt sie halt, kommt die drei Stufen nicht recht hoch... dann gibt’s eine Extraportion Metacam und ich hoffe, dass es morgen besser ist. Vielleicht kann sie‘s auch wegschlafen wie Poco :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!