Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?
cdVet Naturprodukte SeniorDog 250 g (Affiliate-Link)
Dieses SeniorDog von cdVet kenne ich zwar nicht, habe aber schon einige andere Produkte von der Firma bestellt.
Ich würds versuchen, von der Zusammensetzung her, ist es OK.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für eure Einschätzungen und Meinungen :) Der Oldie scheint erfreut über die Abwechslung. Er ist immer noch etwas schleckig... Köbers ist bei ihm gerade in Pellet- und Flockenform ziemlich out. Aber das Sackerl Josera Minivita, das vor ein paar Monaten als Leckerli-Möglichkeit für den Pudel angeschafft wurde, kommt gut bei ihm an. Dazu gibt's ein paar unaufgeweichte Kakalu-Sticks, und der Output sieht schon viel besser aus.
-
hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?
Bei Rumos Herzultraschall wurde ja eine leichte bis mittlere Mitralklappeninsuffizienz und eine leichte Trikuspedalklappeninsuffizienz festgestellt. Die Kardiologin der Klinik meinte, man müsse noch nichts behandeln, aber ich würde Rumos Herz gerne unterstützen und vielleicht lässt sich die Entwicklung verlangsamen (auch wenn sie sich ja eh nicht vorhersagen lässt). Alternativ habe ich mir von cdvet
angeschaut. Habt ihr Erfahrungswerte? Ich frag auch Mal noch im Herzthread nach☺️Mit dem Herzagil habe ich bei meinem CC schon grandiose Erfolge erzielen können. Aber der hatte auch "nur" eine Herzschwäche, da helfen Kräuter zur Stärkung natürlich besser, als bei Klappenproblemen.
Ansonsten bekommt Shira tatsächlich aktuell genau die Kombi. Morgens das Herzagil (sie hat starke Herzrhythmusstörungen) und abends das SeniorDog jeweils zum Futter. Seit ihr Zusammenbruch ging's ihr ja wirklich schlecht und diese Woche lief sie sogar wieder eine kurze Strecke am Rad. Also ich bin großer Fan dieser Produkte
-
Also ich bin großer Fan dieser Produkte
Ich auch.
cdVet hat wirklich gut durchdachte Produkte.
-
Was man so als Zusatz füttern kann fürs Herz, interessiert mich für meine zwei Herz-Oppas auch sehr. Die kriegen zwar beide auch schon Medis, aber eben jeder nur eins, und ich würde gern was zufüttern damit es auch möglichst lange bei nur einem Medikament pro Hund bleibt...
Insbesondere wüsste ich gerne, welche tägliche Menge an Weißdorn ein 21 kg und 25 kg Hund bekommen sollten oder dürfen.
Atti bekommt bei einem Gewicht von 23 kg 2 x 1 Tablette Crataegus 450 mg von AL
-
-
Unsere Berner-Mix-Omi hat zusätzlich Taurin bekommen.
-
Ach ja. Ronja hat sich hier in der Wohnung wieder gut bekrabbelt, bettelt, lässt sich knuddeln, freut sich.
Der Spaziergang heute war ein Desaster. Wir sind in eine Menge von vermutlich coronabedingten Landtouristen gekommen. Beide Menschen nicht wirklich entspannt wegen Schlafmangel. Jede Menge Reize (für unsere bescheidenen Verhältnisse) drumherum. Man konnte richtig sehen, wie Ronja auf einmal nur noch verwirrt auf dem Weg stand bzw. sich irgendwo festgeschnüffelt hat. Den Spaziergang haben wir dann zackig abgebrochen. Sie hat dann erstmal geschlafen wie erschossen, danach wirkte sie wieder völlig klar.
Gottseidank ist es hier unter der Woche sehr ruhig. Ich hoffe, dass es morgen besser ist.
Und überlege an einem Buggy. Mann ist absolut dagegen, er meint, sie würde das nicht mitmachen, zu eigensinnig. Und ich bin mir nicht sicher, wie Buggy fahren sich auf den Schwindel auswirken würde und ob alleine bleiben dann nicht doch die bessere Alternative ist. Ist notiert für den nächsten Tierarztbesuch.
-
Mein kleiner Charly hat am Wochenende einen Ausflug in die Heide gemacht
Allerdings darf man sich dann mit 17 Jahren und 5 Monaten auch im Fahrradanhänger schieben lassen
Bloß fing er irgendwann an zu motzen und wollte raus zu den Großen. Er ist einfach sooo niedlich.
Wenn er doch bloß nachts nicht immer Pipi müsste
-
Unsere Hündin bekommt zur Unterstützung das Cardio-Komplex von Vet-Concept.
LG
Sacco -
Wir hatten jetzt zwei tolle Tage - Frau Hund hat nicht gekotzt, Stuhl normal und läuft wie ne Junge
Metacam scheint zu helfen und nicht zu schaden, das ist toll.
Heute hat sie den „Proforma-Invoive“ Stempel im Büro zernagt... über was man sich so freut
Hat sie noch nie gemacht, echt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!