Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Heut früh beim Gassi hat er seine Aussie-Freundin von weitem schon bemerkt und ist sogar auf sie zugetrabt ("Alt-Herren-Sprint" :lachtot: ).

    Wie ausgewechselt das Kerlchen, hat sich bei Sichtung richtig gehend aufgebaut und war bestimmt 5 cm größer (ich schwör xD ).

    Da isses also wieder - das Stehaufmännchen :herzen1:

    :herzen1::herzen1::herzen1: Der Alt-Herren-Sprint ist einfach super.



    Ich hoffe, die Seniorenbande inklusive Besitzern verträgt das heiße Wetter gut. :hot:


    Ich bin selber hart am kämpfen... die Hunde gar nicht mal so :roll: Mr. Chow hat heute morgen sogar Frühstück-Nachschlag verlangt. Draußen muss ich ihn total zügeln, der würd den ganzen Tag durch die Sonne wetzen, wenn er dürfte. Hier schnüffeln, da schnüffeln... und zu Hause dann -flatsch- machen und nörgeln, weil's so heiß ist. :lepra:

  • Sancho ist schon bisschen am kämpfen. In der Wohnung eigentlich nur am japsen. Somit haben wir uns gestern fast nur draußen aufgehalten. Dort hat er fast durchgehend geschlafen und selbst zum Pipi musste ich ihn auffordern.

    Er schläft auch seit Wochen schon nicht mehr im Bett und kommt kaum noch auf's Sofa, weil es ihm zu warm ist.

    Ja, man merkt ihm schon jetzt mittlerweile die Herzinsuffizienz an, denke ich. Früher war er einer der Hunde, die selbst im Hochsommer in der Mittagshitze aktiv waren.

  • ich hab für sam weil er was zur unterstützung der leber bekommen sollte, die seniorenkräuter und mariendistelkraut von der krauterie.

    von dem mariendistelkraut mach auch ab und zu mal tee und gebe den mit ins futter


    lg

  • ich hab für sam weil er was zur unterstützung der leber bekommen sollte, die seniorenkräuter und mariendistelkraut von der krauterie.

    von dem mariendistelkraut mach auch ab und zu mal tee und gebe den mit ins futter


    lg

    Aber wie bekommt man das alles in den Hund, wenn er, wie hier beschrieben, kaum Futter anrührt?

  • Patty steckt das Wetter hier noch super weg. Nicht mehr so wie noch vor einem Jahr, aber sie ist munter unterwegs, ist wohl manchmal eher enttäuscht wenn ich wegen Diego früher umdrehe xD Die letzten 2 Abende waren wir auch am Hundeplatz und da sind beide rumgeflitzt und haben sich gefreut. Diego mag nicht so viel laufen bei dem Wetter, das ist ihm zu heiß, aber auf dem Platz mal kurz was machen geht dann doch.


    In meiner Wohnung ist es angenehm kühl, Erdgeschoss, altes Haus und im Wohnzimmer auf der einen Seite kein Fenster. Das hilft unheimlich und beide liegen da ganz entspannt und schlafen. Bei meinen Eltern unter der Woche über Tag haben sie mehr Probleme. Da ist es deutlich wärmer, gestern lagen sie im Schatten auf den Terrassenplatten fast den ganzen Tag.


    Ansonsten ist Patty fit. Diego macht mir ständig Kummer. Letzte Woche Montag wurde er vorne rechts in den Fuß gestochen und er konnte ja dann nicht mehr laufen weil 3 Beine ausgefallen sind :ugly:

    Und gestern ist dann auch wieder was passiert. Ich hab nichts gefunden, wir waren nach dem Training noch kurz laufen und plötzlich konnte Diego nicht mehr und schlug ständig mit dem Hinterbein aus. Ich hab ihn bis zum Auto getragen und wir haben ihn zu zweit einige male untersucht und nichts gefunden.


    Das Austreten wurde am Abend dann wieder besser und war heute verschwunden, aber ich habe den Eindruck er läuft noch nicht ganz richtig. Wobei richtig relativ ist bei ihm, deshalb tu ich mir da gerade schwer ob er noch seltsamer läuft oder nicht. Nach Schonung kann ich auch nicht gehen, er schont ja immer :| Mal schauen wie es später aussieht, unser TA ist ja wieder da diese Woche, dann müssen wir doch noch mal hin. Vielleicht wurde er wieder nur gestochen. Oder er hat sich wirklich was anderes getan, was ich nicht hoffe, er ist ja schon so kaputt, wenn noch was dazu käme wäre es schon übel :/

  • stimmt... gute frage... da hab ich garnicht dran gedacht.


    wenn er normal trinkt würde ich mariendisteltee zum wasser geben,evtl ein bischen würstchenwasser noch dazu wegen des geschmack.

    wäre ein versuch....


    lg

  • Da würde ich ehrlichgesagt einfach etwas Mariendistelöl in ne Spritze aufziehen und es eingeben. Bzw. vorher gleich Leberfutter anbieten, da ist das mit drin.

  • gleich Leberfutter anbieten, da ist das mit drin.

    So mach ich es; da ist alles in der richtigen Dosierung direkt drin. Und das Futter wird gerne genommen.

    Wichtig ist bei Lebererkrankungen ein niedriger Kupfergehalt des Futters, dafür muß der Zinkgehalt erhöht sein.

  • ich brauch mal ein paar ideen


    sam hat seit langem mundgeruch und seit einiger zeit nun auch zahnstein(der geruch war schon vorher da ,wird auf magen/darm zurückgeführt)

    eine zahnsteinentfernung beim tierarzt will meine ärztin vermeiden wegen der nötigen narkose bei sam seinen gazen baustellen...


    nun hab ich mich mal durch die weiteren möglichkeiten gelesen.

    so bietet platinum ein spray o. gel an mit zitronenkernextrakt.nun wollte ich mich über dies extrakt ein bischen informieren,dies ist aber nicht zu finden,nur grapefruit.


    dann soll seealgenmehl im futter helfen.hier wird aber vor einer schilddrüsenüberfunktion gewanrt.


    auch hüttenkäse soll gehen,dieser soll verhindern das sich diese bestimmten bakterien ansiedeln.


    ihm einfach was sehr hartes zum kauen geben geht nicht mehr,sam hat kaum noch muskeln im gesicht und schafft nicht einmal ein schweineohr zu kauen.


    hat jemand einen tip o. erfahrungen mit solchen produkten wie seealgenmehl o. das paltinum gel?

  • Wir haben jetzt diese Leberpillen bei Amazon bestellt. Da ist Mariendistel, Artischocke und Löwenzahn mit drin. Kräutermischung brauche ich gar nicht nach gucken, er wird das Futter nicht anrühren wenn irgendwas beigemischt wurde. Das ist ja schon bei Vitamin B so, da guckt er auch angewidert. Und so eine Kapsel krieg ich besser in ihn rein, er lässt sich Tabletten gut mit der Maul-auf-und-rinn-damit-Methode geben. Die Pillen sind jetzt auch schon angekommen und kriegt er ab heute.


    Ich hatte gestern schon begonnen mit dem Cortison. Heute früh hat er seinen Napf geleert. Zwar wollte er dann auch nicht mehr als das was ihm angeboten wurde, aber dass er morgens den Napf leert, kam jetzt wochenlang nicht vor und gibt mir daher Hoffnung.


    Betreffs Leberfutter, hat jemand da Empfehlungen? Wenn er mehr Hunger haben sollte dank Cortison, würd ich den halt eigentlich auch lieber wieder roh füttern. Dann eben angepasst, sprich Leberdiät. Die groben Basics kenne ich da schon, muss mich aber noch einlesen. Derzeit biete ich ihm nur Rinti Sensible an, da er das auch nimmt. Ein andere Dose namens Hardys Traum findet er widerlich, da rümpft er bloß die Nase, dabei riecht das echt lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!