Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich würd die Zähne putzen. Und zwar täglich. Die Zahncreme Herbax soll da sehr gut sein.


    Bei meinen Oldies haben sich die Zähne verbessert seit sie wieder roh gefüttert werden. Aber das geht auch nicht so mal eben bei jedem alten Hund und ist eine große Umstellung. Meine kannten es von früher schon, wurden lange Jahre gebarft, daher war der Umstieg machbar und ohne große Probleme. Rapido bekommt aber aus Gründen derzeit nur Dose. Er hat auch die schlechtesten Zähne, da er von allen am wenigsten kauen mag und so mäkelig ist.

  • Betreffs Leberfutter, hat jemand da Empfehlungen?

    Nass oder Trocken? Wenn ich mal von Nass ausgehe, kenne ich eben nur das von RC persönlich. Krümelig-Pastig-Saftig in der Konsistenz, riecht etwas nach Thunfisch. Der Chow liebt es und der Pudel würde sich am liebsten nen Rüssel wachsen lassen, um was davon zu klauen. Gibt es aber nur in 400-g-Dosen.


    Es gibt auch ein günstigeres von Medica, das ist ne Fressnapf-Marke. Könnte man auch probieren, vielleicht gibt es das vor Ort zum "schnell Mitnehmen". Von Hill's gibt es auch noch das L/D in der Dose. Habe ich aber beide nicht probiert.

  • zähneputzen wird schwierig werden.sam wird das nicht zu lassen und mit nachdruck geht bei ihm nichts mehr,dann verweigert er komplett(lange geschichte)

    wir haben auch viele jahre roh gefüttert, da hatte er auch keine probleme....aber auch das geht nicht mehr.zeitwiese bekommt er noch fleisch roh,aber nicht mehr jeden tag .sam verwertet kein rohes fleisch .erst seit ich für ihn koche wegen seiner ganzen gesundheitlichen baustellen ,hat er endlich zugenommen und normales gewicht.(hängt alles mit seiner erkrankung zusammen,wie erwähnt,lange geschichte)

    obst gibt es kleingeschnitten, in kleinen mengen roh.

    rohe möhren gehen leider auch nicht mehr,die schafft er nicht zu beißen.

    wir müssen ja immer auch aufpassen wegen des rektumdivertikels....und trotz alen vorsichtsmaßnahmen,muß das immer wieder ausgeräumt werden.


    lg

  • Betreffs Leberfutter, hat jemand da Empfehlungen?

    Nass oder Trocken? Wenn ich mal von Nass ausgehe, kenne ich eben nur das von RC persönlich. Krümelig-Pastig-Saftig in der Konsistenz, riecht etwas nach Thunfisch. Der Chow liebt es und der Pudel würde sich am liebsten nen Rüssel wachsen lassen, um was davon zu klauen. Gibt es aber nur in 400-g-Dosen.


    Es gibt auch ein günstigeres von Medica, das ist ne Fressnapf-Marke. Könnte man auch probieren, vielleicht gibt es das vor Ort zum "schnell Mitnehmen". Von Hill's gibt es auch noch das L/D in der Dose. Habe ich aber beide nicht probiert.

    Das RC wäre dann eher nix für uns. Thunfisch hasst Rapido - generell Fisch. Immer schon war er kein Fan von Fisch und allem was danach riecht, aber jetzt brauche ich damit erst recht nicht mehr zu kommen. Dann guck ich dass ich demnächst mal bei Fressnapf anhalte und was von Medica besorge, einfach zum Testen.

  • Der Lymphknoten in Bennis linker Achsel bleibt knubbelig und fest. Die Größe hat sich nicht verändert. Über kurz oder lang muss der aber sicherlich raus. Aber nicht bei 30 Grad. Mal schauen, wie sich das Ding in den nächsten Wochen entwickelt. Dann werde ich mal in die Klinik fahren und nachfragen, was das Beste ist. Ich meine, er wird bald 14. Da sollte man schon überlegen, wie sich die Narkose auswirken könnte.

  • , würd ich den halt eigentlich auch lieber wieder roh füttern.

    Davon würde ich bei Leberproblemen abraten, weil der Fleischgehalt nicht so hoch sein darf.


    Ich kann dir das Medica PetBalance/Leberdiät empfehlen. Gibt es als Nass- und Trockenfutter bei Fressnapf.

  • , würd ich den halt eigentlich auch lieber wieder roh füttern.

    Davon würde ich bei Leberproblemen abraten, weil der Fleischgehalt nicht so hoch sein darf.


    Ich kann dir das Medica PetBalance/Leberdiät empfehlen. Gibt es als Nass- und Trockenfutter bei Fressnapf.

    Okay. Dann guck ich, dass wir ne Leberdiät finden die er auch akzeptiert und mag.


    Vielleicht klappts ja schon mit dem Medica.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!