Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Maja ist im Alter etwas mäkeliger geworden - da sie früher quasi ein immer hungriger Müllschlucker war, hat sie jetzt also ein "nomales" Fressverhalten im Vergleich dazu xD. Und sie frisst langsamer.

Außerdem ist sie etwas sensibler geworden, was die Verdauung angeht und bekommt schneller Durchfall.

Alles jetzt nicht dramatisch, aber halt eine Veränderung zu ihren jungen Jahren.

• Ist bei uns auch so - Barfen ging irgendwann nimmer, vor allem Geflügel hat sie nur noch ausgekotzt. Mittlerweile geht auch Huhn aus der Dose nicht mehr, aber wir haben noch einige andere Sorten die sie gut verträgt.

Beim Fressen gibts auch öfters mal Geröchel weil anscheinend schneller was in den falschen Hals gerät.

• An sich ist der Opi auch eher der "Futter-Alzheimerer" :D - da geht er vom Napf weg und behauptet 5 Minuten später, dass er nix bekommen hat "rumbrüll".

Im Moment (gefühlt andauernd derzeit) ist er wieder verliebt, da bleibt das Futter schon gerne mal stehen.

Morgens nur eine halbe Schüssel (wenn überhaupt) , Mittags auch mal nix (bäh Trockenfutter) und abends wird der Rest dann aufgefuttert.

Allerdings auch nur, wenn es nach seinem Geschmack ist - sollte ich die Frechheit haben, das Futter mit etwas zuviel Gemüse zu "kontaminieren", frisst der Herr lieber nix............ also besser gesagt nur Leckereien wie getrocknetes Hähnchenfleisch, Kaurollen etc..

Da möppert und motzt er solange rum bis er davon was bekommt :ops: - soll er ja an sich nicht so wegen seiner Leber, aber ich kann einfach nicht anders - im Moment geht es eher so nach dem Motto Lebensqualität vor -Quantität

Vertragen tut er aber fast noch alles.......

LG

Bine mit Puschkin

• Ich könnte für meine Svenja etwas Appetit brauchen.

Sie steht morgens und abends an der vollen Futterschüssel, schaut - frisst etwas - schaut - frisst ein Häppchen - schaut. Irgendwann geht sie weg. Ich nehm dann die Schüssel weg, sie kommt wieder, schaut den leeren Futterplatz an, bekommt die Schüssel und es geht von vorne los.

Trockenfleisch, Leckerlis, Hundebifis, Hundekuchen gehen immer, auch in großen Mengen.

Vertragen tut sie alles.

So ein alter Hund entschleunigt das Leben.

• Sie hat wirklich ihren ganz eigenen Charme:smile:

Mal ne blöde Frage - gibt es etwas das gut gegen akuten Mundgeruch hilft?:mute: Seit sie die Anämie hat sie massiven Mundgeruch entwickelt - logisch, die Anämie kommt durch Magenprobleme, diese werden auch behandelt, die Behandlung schlägt an, aber man "riecht" sie leider sehr massiv:flucht:

Es sind also nicht die Zähne die müffeln. Da es wirklich, wirklich fies riecht wäre ich für irgendein Hausmittel oder auch Kausnacks/Leckerlis mit Minze oder Ähnlichem gerade sehr dankbar|) Idealerweise gut zu beschaffen...

• Sie hat wirklich ihren ganz eigenen Charme:smile:

Mal ne blöde Frage - gibt es etwas das gut gegen akuten Mundgeruch hilft?:mute: Seit sie die Anämie hat sie massiven Mundgeruch entwickelt - logisch, die Anämie kommt durch Magenprobleme, diese werden auch behandelt, die Behandlung schlägt an, aber man "riecht" sie leider sehr massiv:flucht:

Es sind also nicht die Zähne die müffeln. Da es wirklich, wirklich fies riecht wäre ich für irgendein Hausmittel oder auch Kausnacks/Leckerlis mit Minze oder Ähnlichem gerade sehr dankbar|) Idealerweise gut zu beschaffen...

Chlorophyll Tabletten!

Hat immer prima gegen Maulmuff geholfen.

• Ja der Staubsauger ist auch empfindlicher geworden.
    Gerade Kausachen gehen gar nicht mehr. Ich bin gespannt ich habe eine große Packung Whimzees gekauft nachdem sie den Knochen von Markus Mühle so gut vertragen hat hoffe ich mal.

Am Freitag haben wir einen Termin beim Augenspezialisten. Ich bin gespannt. Gefühlt kann zwischen Tumor der auf den Sehnerv bis zu was machen sie überhaupt hier der Hund ist so gut in Schuss wie manche fünfjährige.
    Ich bin mir echt nicht sicher wie viel sie noch sieht.
    Ich schwanke zwischen noch reichlich und so gut wie gar nichts.
    Erst das mit den Körbchen, jetzt hat sie angefangen beim Zugstopphalsband anziehen das Loch darüber zu suchen das sie ihren Kopf an meine Hand drückt und da entlang fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!