Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich dusch die Mädels ab bevor wir raus gehen. Wir laufen dann früh morgens und spät abends eine Runde durch den Wald. Den Tag über können sie immer in den Garten, wie sie wollen. Meist liegen sie, bei großer Hitze, drin auf dem kühlen Steinboden.

  • Hallöchen, ich hab mal eine Frage:

    Aaron ist jetzt 12 Jahre alt. In letzter Zeit strauchelt er öfters bei unseren Gassirunden. Kennt ihr sowas von euren Oldis und habt ihr das TÄ abklären lassen mit ev. welchem Ergebnis?

    Beim nächsten TA-Besuch will ich mal wieder seinen Blutdruck messen lassen, wobei der immer iO war...

    Das macht mir schon etwas Angst, wie er in letzter Zeit abbaut. :0(((

  • Hi,


    ja, kenne ich. Bei uns waren es Voranzeichen für das Vestibularsyndrom, die leider nicht erkannt worden sind :( : Was habt Ihr denn schon tierärztlich bzw. physiotherapeutisch abklären lassen?

    Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.

  • Die Rhian hat heute einen Minitrail machen dürfen. Hach, diese Begeisterung - da geht einem wirklich das Herz auf! :herzen1: Vor einem Monat war sie noch todkrank - das Kämpfen hat sich wirklich gelohnt!heart-eyes-dog-face

  • Hier würde ich gerne beide mal durchchecken lassen. Aber solange ich nicht mit zum TA rein darf, möchte ich da warten. Ich hoffe das es bald geht, Diegos Kortison Spritze steht auch wieder an.

    Diego macht sich mit seinem Rollstuhl ganz gut. Er kann hinten noch mitlaufen und fällt nun nicht mehr ständig hin oder rutscht hinten komplett weg. Er schafft sogar in langsamen Tempo Runden bis 3 km, das war die letzten Wochen nicht mehr möglich =)

    Patty ist mit ihren 14 so weit fit. Ich hoffe sie bald mal durchchecken lassen zu können, sie hat ja so viele Knuppel über die man wieder mal drüber schauen könnte. Und über ihren Rücken, da ist sie etwas empfindlich. Aber sonst ist sie fit, ist heute schön am Fahrrad mitgelaufen :smile:

    Ich wünsche allen Rentnern alles gute und wer es braucht, ganz viele gedrückte Daumen :bindafür:

  • Hi,


    ja, kenne ich. Bei uns waren es Voranzeichen für das Vestibularsyndrom, die leider nicht erkannt worden sind :( : Was habt Ihr denn schon tierärztlich bzw. physiotherapeutisch abklären lassen?

    Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.

    Wir waren vor ca. einem Viertel Jahr mit ihm beim TA, weil er hinten links immer eingesackt ist. Das Röntgen ergab für sein Alter ne super Hüfte und Gelenke. Auch die Wirbelsäule zeigte keine Auffälligkeiten.

    Nach ner Blutegel- und Schmerztherapie ging es ihm wieder gut. Das Einsacken ist weg. Aber er stolpert halt viel, strauchelt öfters und ist auch sonst sehr langsam in allem.

    Wir wohnen in einem Haus im 1. Geschoss. Nur noch selten kommt er hoch, liegt immer unten auf dem Sofa.

    Letztens kam er mal wieder hoch und fiel beim Treppen herunterlaufen mehrere Treppenstufen runter... :0((

  • Ja, es ist einfach nicht schön, beim Altern zuzugucken. Wir haben hier die Treppe in unsere Wohnung mit Trittmatten ausgelegt, so geht es noch. Manchmal halt mit Hilfestellung.


    Das Essen schmeckt ihr noch, Sie freut sich über Ansprache, Bewunderung und wenn sie uns mal ein bisschen triezen kann und draußen erkundet sie noch und lässt sich auch ab und an noch zum Spielen hinreißen. Oder zu einem Bad. Leckerchen fangen ist leider nicht mehr drin, habe ich die Woche festgestellt - dafür lassen Sehkraft und Koordination vermutlich zu sehr nach. Aber versteckte Leckerchen suchen klappt noch mit Hingabe und Erfolg.

    Alles in allem genießt sie noch ihr Leben, denke ich. Jetzt muss nur dieses Jahr der Sommer einigermaßen verträglich bleiben ...

  • Hallöchen, ich hab mal eine Frage:

    Aaron ist jetzt 12 Jahre alt. In letzter Zeit strauchelt er öfters bei unseren Gassirunden. Kennt ihr sowas von euren Oldis und habt ihr das TÄ abklären lassen mit ev. welchem Ergebnis?

    Beim nächsten TA-Besuch will ich mal wieder seinen Blutdruck messen lassen, wobei der immer iO war...

    Das macht mir schon etwas Angst, wie er in letzter Zeit abbaut. :0(((

    Ja kenne ich von Pixel das sie immer mal wieder kurz stolpert. Abgeklärt ist sie, sie macht das auch schon länger und solange sie sich noch gut 'im Fall' fängt und normal weiter läuft danach ist es für mich nicht besorgniserregend.
    Abgeklärt ist eigentlich alles Herz, Blut etc iO sie hat das auch noch nach Physio. Sie hat aber auch leichte engstellen in der Wirbelsäule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!