Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • naijra ich weiß ja nicht genau, was da mit ihrem Ohr los ist, aber Eddy hatte vor einigen Monaten auch mal eine massive einseitige Ohrentzündung. Das Depotzeugs hat auch nichts gebracht. Hier hat Easotic von Virbac das ganze beseitigen können. Vielleicht wäre das noch ein Versuch.

  • Ich war gestern mit Sammy wegen der Zweitmeinung unterwegs.

    Ergebnis:

    Sammy wird erstmal nicht operiert.


    Jetzt da die Entzündungen etwas raus sind, ist klar das Ihre Probleme größer sind wie ich gedacht habe....


    Sie hat in allen Zehen der Vorderbeine Arthrose. Die äußeren Zehen sind mehr betroffen wie die anderen. Sie hat jetzt heute in jedes Gelenk etwas gespritzt bekommen und wird von mir mit weiteren Medikamenten versorgt. Nach 5 Wochen sollte es deutlich besser werden. Sonst sehen wir weiter.


    Mit der Diagnose ist aber klar das jeglicher Sport ab sofort Tabu ist.


    Entgegen aller Prognosen meinerseits war sie echt brav. Laut TAhelferin war sie steif wie ein Brett. Das sie geatmet hat, hat alle gewundert. Sie hat auch bei der Untersuchung nicht reagiert. Macht eine Diagnose natürlich schwierig.


    Als ich sie wieder hatte dachte ich die kriecht in mich rein. Sie ist mit dem Kopf in mein T-Shirt gekrochen.


    Einzig Ihr Gewicht von 8,3 kg war gut.


    Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken

  • Easotic haben wir hier auch schon erfolgreich verwendet, müssten allerdings 2,5 Wochen behandeln.

    Easotic haben wir schon durch, das war das Erste. Hat gebessert, ging aber nicht ganz weg trotz längerer Anwendung. Deshalb dann AB systemisch - laut Antibiogramm soll Clavaseptin/Combiclav das Richtige sein. Gab nochmals Besserung, dann kam die Pankreatitis. Obwohl sie in der Zeit, in der sie täglich Infusionen bekam, das AB intravenös erhielt, ist die Entzündung wieder aufgeflammt. Danach gab es wieder AB systemisch für 2 Wochen und schien fast gut. Drum das Depotzeug. Jetzt gibt es das AB systemisch für gut 3 1/2 Wochen, weil es doch noch das Beste war bisher.

  • Nando geht es aktuell super! Leider kotzt er ab und an, aber immer Gras.

    Sonst spielt er wieder mit dem Quietschehund, walt sich in der Wiese(bzw Dreck), kuschelt, frisst super, wird sogar wieder bisschen moppelig.

    In 3-4 Woche werd ich beim TA ein Röntgenbild machen lassen um nach Metastasen zu schauen.

    Ansonsten werden wir sehen was kommt, bisher sieht es aus als bliebe er noch ein paar Monde lang. ?

  • In 3-4 Woche werd ich beim TA ein Röntgenbild machen lassen um nach Metastasen zu schauen.

    Auch wenn ich tausende Euro beim TA gelassen habe... Darauf verzichte ich. Geröntgt haben wir einmal vor OP und Chemo, das ist ein Jahr her. Wären Metastasen da gewesen, wäre sie nicht operiert worden.

    Aber heute bringt mir das Wissen nichts. Entweder es geht ihr mit der Behandlung, die wir bieten können gut oder wir müssen sie gehen lassen, egal ob sie Metastasen, der Primärtumor oder die Behandlung umbringen...

  • Mein gutes, altes Mädchen hat den Übergang geschafft. Ich bin froh, den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben und unendlich traurig, dass sie nicht mehr bei mir weilt. Ihr Übergang war seeeehr friedlich, ich glaube, wir haben alles richtig gemacht... sie fehlt... so sehr....

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sheela, 14.02.2005 - 05.05.2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!