Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Helfstyna : Bei Uns das Gleiche...Cortison bis vor knappen 3 Wochen ,vor 2 Wochen wurden dann 2 Zahnfisteln entfernt nebst den dranhängenden Zähnen, heute fahren wir wieder zum TA wegen der Zähne.


    Alles Gute für Euch!!!

  • Ich glaub Bonnie hats an den Zähnen.

    Sie hat getrockneten Dreck an den Lefzen, sabbert was sie sonst nie tut, nimmt Kekse ganz komisch, spuckt sie aus und kaut sie dann ganz umständlich.

    Und sie is allgemein ganz mies drauf.

    Zahnweh, Sodbrennen, Rücken.


    Gerade jetzt verschlimmerts sich wo unsere TÄ alle eingeschränkt arbeiten. Ab wann muss ich zum TA?

  • In Österreich ist das alles net sooo easy zurzeit..

    In der Schweiz auch nicht. Nur notwendige Behandlungen sind erlaubt. Splash ist überfällig für TW-Impfung, ist jetzt kein Drama, da man eh nicht reisen darf. Aber im April wird Leptoimpfung fällig für beide Hunde, und DAS zu unterlassen kann hier lebensgefährlich sein. Da werd ich mich noch schlau machen müssen.


    Rhian wird eh am Montag noch zum TA müssen wegen ihrer akuten Ohrentzündung - das sifft und stinkt immer noch übelst. Soll aber laut der letzten Kontrolle doch am besser werden sein. Ich werde sie an der Praxistür abgeben müssen; sie fürchtet den TA eh, das wird nicht helfen... Aber das ist nun mal so, kann ich ihr nicht erklären.

  • aber Zahnweh wäre doch dann auch was akutes oder nicht?

    Ja sicher, Schmerzen nicht behandeln wäre unethisch, evt würde vorher telefonisch beraten, ob es mit Medikamentengabe probiert werden könnte, aber wenn der TA zur Diagnose reinschauen muss in den Hund, dann ist das notwendig. Von daher hoffe ich bei unserer Praxis auch auf eine elastische Einstellung zum Thema "notwendig" mit meinen beiden Senioren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!