Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Helfstyna : das tönt nicht gut, wir drücken alle Daumen und Pfoten....

Meine Omi Rhian hat sich völlig überflüssigerweise eine fette, grausliche bakterielle Otitis einseitig eingefangen - tut ihren persistierenden Gleichgewichtsstörungen gar nicht gut, wenn der Eiter in einem Ohr schwappt.... Und der Gestank ist :kotz:, und schmerzhaft ist die Chose auch.:verzweifelt:

Am 4. Behandlungstag stinkt und sifft das Ohr noch immer, wurde zwar vorgewarnt, dass es einige Tage dauern könne, werde aber vorsichtshalber morgen einen Termin für Montag ausmachen. Bis dahin dürfte das EasOtic nämlich alle sein, und von Auge kann ich nicht sehen, ob das Ohr ok ist, selbst wenn es da nicht mehr siffen sollte.

• Ich muss grad mal nachfragen, Bonny ist meine erste Seniorin.

Sie hechelt seit einiger Zeit (2-3 Wochen) sehr oft nach dem Aufwachen und auch mal "einfach so" im Ruhezustand. Beim Gassi neigt sie inzwischen auch eher zum Hecheln als sonst, obwohl wir eigentlich ganz entspannt vor uns hin traben. Ist das einfach eine Begleiterscheinung ihres Alters oder sollte ich das mal beim Kardiologen abklären lassen?

Sie wird dieses Jahr 12, lt. Haus-TA war das Herz beim letzten Check-Up unauffällig bzw. normal. Ansich ist sie auch fit und munter, frisst und trinkt ganz normal, aber die Sache mit dem Hecheln gibt mir schon zu denken :???:

• Hi,

hecheln kann mehrere Ursachen haben. Hier hechelt Ronja gerade immer wieder, ich gehe davon aus, dass das wegen Schwindel und Übelkeit ist.

Der Anfall ist nicht so schlimm wie der Erste. Aber die Besserung geht auch nur sehr langsam und stockend.

Wir schauen uns das jetzt noch ein paar Tage an. Wenn es weiter stagniert, werden wir das Arlevert probieren.

• Karpatenköter wir sind bei Pelly durch starkes Hecheln beim Check auf Nierenprobleme gestoßen. Kann also wirklich einiges dahinter stecken. Ich drück die Daumen, dass du bald rausfindest was Bonny fehlt.

naijra gute Besserung für Rhian. Das ist sicher sehr unangenehm und so Ohrengeschichten sind immer ziemlich schmerzhaft.

Viele Grüße an alle Senioren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!