Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
So, gestern beim Tierarzt gewesen. Benni bekommt ja jedes Jahr im Herbst eine Bindehautentzündung am rechten Auge. Die hatte er auch letztens. War auch nicht schlimm, ein wenig spülen und Auge sauber halten hat geholfen. Gestern früh steht ich auf und Bennis Auge ist komplett verschleimt. Mittag war es noch schlimmer. Richtig richtig eklig.
Also ab zum Tierarzt, dort Abstrich gemacht und es sind "nur" Milliarden Bakterien. Kein Pilz.
Also seit gestern spülen mit Soligental. Zwischendurch schadet Euphrasia nicht, ist ja nur ne Kochsalzlösung und befeuchtet gut das Auge.
In 8 Tagen sind wir den Spuk hoffentlich los.
Das ist echt nervig, kenne ich auch. Rumo hat auch die letzten Jahre immer im Herbst ne Entzündung oder zumindest total schmoddernde Augen kurz vor der Entzündung gehabt. War auch immer beim TA, letztes Jahr wars wieder so und da noch keine Entzündung drin war empfahl er nach jedem Gassi mit Kochsalz du spülen (weil er vermutete, dass der Wind und diverse Partikel die Augen reizen). Kochsalz hat nicht wirklich was gebracht aber in rumos Fall hatte er mit dem Auslöser Recht. Dieses Jahr hab ich nämlich bei medpets ein Augengel mitbestellt (optixcare eye lube plus). Das hab ich ihm zur brisanten Zeit und immer wenn es stark windet vor dem großen Spaziergang reingemacht. Und tadaaa, dieses Jahr keine Entzündung, kein vermehrtes schmoddern. Vielleicht kommt das für euch (ggf. in Absprache mit dem Tierarzt) auch in Frage. Schützt halt die Bindehaut. Rumo lässt es sich auch anstandslos reinmachen, also wird es nicht unangenehm sein.
Für die Arthrose bekommt Rumo Arthrosense von Glucosana, wir sind damit sehr zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand Verwendung für PlantaHepar?
Ich habe eine Ende Oktober angebrochene Packung übrig.
Ich hol‘s nochmal hoch. Vielleicht findet sich ja jemand, der das PlantaHepar gebrauchen kann.
-
wir waren gestern mit den hunden bei meinem schwiegervater im pflegeheim kaffeetrinken und am abend waren unsere kinder,unsere schwiegertochter mit neuem mann und die enkelkinder bei uns zu essen.
sam hat sich wacker geschlagen obwohl es für ihn sehr viel war.
heute gehört der tag nur den hunden und wir werden für sam an die nordsee fahren .... er liebt es dort am deich o. im watt zu laufen.abends steht dann ein ruhiger kuschelabend auf dem plan.
wir hoffen so sehr das unser samsi und noch lange zeit begleiten wird.
lg
-
-
Hallo an alle,
ich reihe mich mal hiermit in die Riege der Altenpflerger/innen ein.
Mein Hund, mittlerweile 11 Jahre alt, macht mir derzeit so einige Sorgen.
Anfang des Monats wurde bei ihm im Rahmen seiner halbjährigen Herzultraschalluntersuchung (im letzten Jahr wurde eine Endokardiose festgestellt) ein Herzbasistumor entdeckt.
Wir waren erstmal fix und fertig, da es leider keine Therapiemöglichkeiten gibt.
Nachdem ich tagelang nur geheult habe und keinen klaren Gedanken fassen konnte, haben wir beschlossen, die verbleibende Zeit so gut es geht zu genießen, da es ihm noch sehr gut geht.
Leider will das nicht so richtig klappen, da wir seit einigen Wochen noch eine andere Baustelle haben und zwar immer wieder blutige Durchfälle. Er hat nun schon zwei Runden Antibiotika hinter sich, was auch immer sofort angeschlagen hat. Der Erfolg ist nur leider nicht von Dauer, ein paar Tage nach der letzten Antibiotikagabe geht es wieder mit Durchfall los, der dann irgendwann blutig wird.
Wir haben den Kot bereits auf Würmer und Parasiten untersuchen lassen (auch auf Giardien), alles negativ.
Ein Blutbild haben wir ebenfalls machen lassen, Folsäure war leicht erniedrigt und ein Wert der Bauchspeicheldrüse leicht erhöht, was laut TA aber am Durchfall liegt.
Alle anderen Werte sind absolut in Ordnung.
Seit gestern haben wir wieder Durchfall aber nicht blutig, wir haben gleich Morosuppe gekocht was auch sehr gut geholfen hat, der Kot war heute normal.
Das Problem ist aber auch hier, sobald wir die Suppe nicht mehr geben, geht das ganze wieder los.
Mittlerweile hat er auch schon stark abgenommen.
Habt ihr eine Idee mit was man ihn wieder etwas aufpäppeln kann?
Wir kochen für ihn und er bekommt derzeit + 50% seiner Ration.
Fressen tut er gut und mag alles.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Liebe Grüße
-
-
Ich habe den Tierarzt bestellt. Gegen 17 Uhr wird Lupo gehen.
-
Könnte es sein, dass im Alter eine IBD aufgetreten ist?
Ich rufe mal Nassi und JediRitter - hört sich das für Euch danach an?
Ich kenns nur beim Menschen (), aber genauso äußert sich ein akuter Schub Colitis bei meinem Mann.
-
Oh mein Gott. Es tut mir so leid. Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch. Ach Mensch ...
-
Oh nein ...
Viel Kraft, Beaglebine!
-
Beaglebine Das tut mir so leid. Ich wünsche euch einen friedlichen Abschied und dir viel Kraft und Trost!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!