Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Hallo...ich gehe später auf Eure Nachrichten ein. Fahre jetzt mit Tildi zum TA (Blutabnahme ) und Psychohygiene für mich.Anschließend können wir Nuka holen.
Bis dahin...lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schön, dass sie nach Hause kommen darf.....
-
Es tut mir sehr sehr leid für euch! Seinen geliebten Gefährten so plötzlich zu verlieren ist alleine schon schlimm genug.
Das Verhalten der Klinik geht in meinen Augen auch gar nicht. Wir haben unsere erste Hündin damals auch mit 10 Jahren aus ähnlichen Gründen verloren (geplatzter Gebärmuttertumor und auch schon komplett entzündeter Bauchraum), allerdings wurden meine Eltern direkt aus dem Op angerufen und die Optionen mit ihnen besprochen. Sich nicht melden, einfach machen, eure Wünsche übergehen und jedesmal direkt mehr Geld verlangen geht gar nicht!
Ich hoffe ihr könnt das für euch früher oder später gut verarbeiten . Bei der Klinik würde ich mich wohl beschweren (wenn ich die Kraft und die Nerven dazu hätte, das weiß ich nicht genau), damit die auf jeden Fall eine Rückmeldung zu ihrem Verhalten bekommen.
-
Grausam, was Nuka und euch geschehen ist. Es ist eh schon schwer Abschied zu nehmen, wenn es dann noch so abläuft wird's wohl zur Qual.
Bei der Diagnose, den Aussichten, deinen Wunsch nach Einschläfern so kurz und knapp abzuhandeln find ich schon heftig. Tut mir sehr leid für euch.
So sollte man nicht mit Patientenbesitzern umgehen, das Finanzielle kann lang und breit geklärt werden - aber für klärende Gespräche über den Zustand des Patienten ist keine Zeit?
Ich hoffe, du kannst die letzten Momente gut verarbeiten - Nuka geht's jetzt gut, das ist wichtig.
Hier läuft Opa weiterhin nicht rund, bekommt Novalgin. Das Hinhocken zum Geschäft schmerzte ihn die Tage, er verkniff es sich oder brach mittendrin ab. :| War in 5 Urlaubstagen 2mal beim TA. Lupo sah vorgestern aus wie eine Tonne, hatte sich den ganzen Tag nicht gehockt. Also wieder Mutti angerufen (Taxi), Opa angezogen, runtergeschleppt, nach 2 Minuten auf der Wiese hockte er endlich - Yippieh!
Lupo fühlte sich danach zwar besser, gefiel mir aber weiterhin nicht, also trotzdem TA. Der fühlte dann vorsichtshalber mal tief hinten rein
Leer, soweit er fühlen konnte, keine Blockaden, keine Prostataprobleme spürbar. Nun gibt's Milchzucker bei Bedarf, notfalls Einlauf oder Ausräumen
Wärmflasche & Massage für Rücken und Bauch gibt's täglich. Die Tumore halten die Füße still momentan, dafür sind wir sehr dankbar. Der Doc meinte, die Lunge würde sich etwas “rauh“ anhören, eventuell ist da nun auch was..
Lupo ist momentan ziemlich ruhig, schläft viel, bettelt kaum, geht nur ca 20 Minuten Gassi. Er baut ab, zusehen ist übel - und immer diese Fragen.. Wann ist's soweit, ist heute der Tag, hat er Schmerzen, geht's ihm noch gut, ist das in seinem Sinne??
Aber am Sonntag wird er 15,9 - das gibt wieder Torte!
-
Das tut mir wahnsinnig Leid und das Vorgehen der TK kann ich nicht nachvollziehen.
Meine Klinik würde nie so handeln.
Hier werden Not-OP immer im Nachhinein, manchmal sogar einige Tage ambulante Behandlung später, bezahlt. Wenn Ruhe eingekehrt ist. Der Hund einer Freundin war kürzlich über 3 Wochen mit Montaswechsel in Behandlung. 2x Not-OP, täglich 2x Infusionen. Zum Monatswechsel hat sie mal bezahlt was bis dahin war, dann zum Schluss den übrigen vollen Betrag.
Bonnie war zum vorsorglichen Organultraschall. Gott sei Dank alles gut, keine Zellveränderungen oder Entzündungsgeschehen erkennbar.
Wir finden also die Urache für die Magen- und Darmproblematik trotzdem nicht. Nierenthema schieb ich aufs Alter. Und trübe, trockene Augen hat sie. Also täglich Tropfen und Gel üver Nacht..
-
-
Hallo...und erstmal Vorweg alles Gute für Lupo und alle hier die es brauchen.
Unser Gespräch beim Tierarzt war sehr emotional aber auch sehr gut. Die Berichte aus der TK lagen bereits vor und auch er hat das Vorgehen der TK scharf kritisiert.Er wollte alles dabehalten.
Nuka hatte sich wohl Anaerobe Bakterien eingesackt -das sind gasbildende Bakterien,denen wohl kaum Herr zu werden ist.Auch er hat gesagt...es wären mindestens 4 Wochen Antibiose nötig gewesen und danach kommen sie meist wieder.
Wie auch ich ist er der Meinung daß es hier keine Rettung gab -zu schwer die Schäden an den Organen.
Anaerobe Bakterien finden sich in der Erde ,in Füßen von Huf-und Klauentieren...etc. man kann sich also davor nicht schützen.
Zudem benötigen sie einen Eintritt durch die Magenwand (Vorschädigung kann Magenschleimhautentzündung ,Fremdkörper der die Magenwand durchstossen hat sein.Auch ein Eintritt über die Gallenwege in die Leber kann ursächlich sein).Die Dinger bleiben unbemerkt und verrichten zunächst im "Stillen" ihr Werk und dann ist Rettung kaum möglich.
Trotzdem -so der Tierarzt -"das was Nukas Leid zugrunde lag (also die Bakterien) ist wie ein negativer 6 er im Lotto ".
Wodurch der Abszess schlussendlich geplatzt ist kann wohl keiner beantworten.
Alle waren zutiefst betroffen ,da Nuka sich auch beim TA immer als äusserst anschmiegsamer und lustiger "Vogel" präsentiert hat.
Tildi haben wir trotzdem noch durchgecheckt -Blutabnahme (bis auf leicht erhöhte Zuckerwerte) alles okay (zur Sicherheit wird das Blut für weitergehende Diagnostik nochmal im Labor bearbeitet.Auch ein erneutes Ultraschall wurde gemacht alles okay.
Ab nächster Woche werden wir zum Unterwasserlaufband gehen -wie geplant.
Nun haben wir Tildis "Verfallsdatum" nach oben korrigiert, der arme Hund muß nun die fehlenden Jahre von Nuka auffangen.Also muß Tildi 19 werden...wir werden ,wie immer,unser Bestes geben.
Ich danke Euch Allen für die Anteilnahme.Nuka ist jedenfalls daheim.
LG Alex
-
Gut wenn man dann einen Tierarzt hat, der einem dann alles genau erklären kann.
Fühlt Euch gedrückt
Maria
-
Weiterhin alles gute für den Opi und einen schönen 15,9ten Geburtstag
-
Beaglebine Alles Gute dem kölschen Jung!
Hoffentlich hat ihm die Torte geschmeckt?
-
@Vinimaus und AikasDosenöffner
Vielen Dank!
Ja, das Törtchen hat ihm geschmeckt, hat es eingeatmet - hatte schon Angst er erbricht es bald wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!