Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
wir müssen wohl auch mal wieder zum Tierarzt. Gestern ist sie 2x dir Treppe runter gerumpelt, weil sie total hektisch war und hat dann ins Treppenhaus gepinkelt. Heute morgen um 5 wurde sie total unruhig, ich bin gleich hoch, während dessen hat sie sich hier oben in unseren Flur gehockt und ihn geflutet. Ich bin gerade total sauer und überfordert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hab jetzt erstmal Novalgin und Cranberry gegeben und sie aufihr warmes Kirschkernkissen gelegt, jezzt schnarcht sie.
-
ich habe aktuell auch wieder ne Blasenentzündung (wahrscheinlich irgendwo verkühlt bei dem Wetter). Vielleicht ist es nur was simples.
Ich hab wegen Luna die auch immer mal was mit der Blase hat dir Combur 9 Sticks immer im Haus, da kann ich schnell selber testen ob Blut und Leukozyten im Harn sind.
Luna ist im Moment auch nicht gut drauf. Das linke Knie, was schon vor 5 Jahren Arthrose Grad 3 hatte, streikt ein bisschen im Moment. Das Beugen bereitet Schwierigkeiten, ich habe mega Schiss das da jetzt endgültig der Knorpel weg ist und Knochen auf Knochen reibt (dann hilft da auch irgendwann kein Schmerzmittel mehr
). Die Hüfte tut zusätzlich weh... Ich hoffe das Galliprant schlägt wieder gut an...
Bei der Physio haben wir auch einen Extra Termin gemacht, da Stapeln sich zur Zeit bei dem Arthrose-Wetter die Patienten.
-
Hat jemand Verwendung für PlantaHepar?
Ich habe eine Ende Oktober angebrochene Packung übrig.
-
Ich komme gerade etwas ...geknickt? vom Tierarzt.
Cati wiegt inzwischen unter 18kg, damit weniger als ich je bei ihr auf der Waage gesehen habe und etwa 5kg unter dem, was ich gut finde (und die meisten Menschen noch zu wenig finden).
Sie hat im Sommer kaum gefressen, so daß ich ihr als letzten Ausweg nur noch Nassfutter gegeben habe. Damit hat sie abgenommen aber immerhin gefressen.
Seit Ende Oktober mische ich ihr Reis, Nassfutter und Trockenfutter in der größten Menge zusammen, die ich in den Hund rein bekomme. Mit dem Effekt, daß sie in den 6 Wochen etwa ein Kilo verloren hat.
Sie hat heute gegen akute Kolitis ABs gespritzt bekommen (die Darmentzündung ist bei ihr chronisch aber halbwegs unter Kontrolle) und frisst, von schlechten Tagen abgesehen, mit Begeisterung (was untypisch für sie ist). Nur die Masse bekomme ich nicht mehr erhöht, sie schafft nicht noch mehr als ich ihr jetzt gebe.
Blutbild und LM Test haben wir heute gemacht, die Ergebnisse bekomme ich in ein/zwei Tagen. Blutzucker war gewohnt niedrig, heute bei 52 (Normal sei 70-140).
Gibt es Geheimwaffen um alten Omis Kilos auf die Rippen zu füttern? -
-
Was ist denn mit dieser hochkalorischen Päppelpaste?
-
Klingt schlimm...vielleicht wären Seidenbällchen was für sie?
-
Ich google gerade beides, danke!
-
Wäre Fettpulver vielleicht eine Idee?
Ich hatte damals Rinderfettpulver von....Grau?
-
Blutzucker war gewohnt niedrig, heute bei 52 (Normal sei 70-140).
Wurde das mal abgeklärt? Gerade auch wegen dem Gewichtsverlust können andere Grunderkrankungen vorherrschen, möchte dich aber nicht so arg verunsichern. Schau mal hier:
Unterzuckerung - Hypoglykaemie
Wurden mal die Organe geschallt??
Ansonsten wünsche ich allen Seniore hier alles Gute oder auch eine Verbesserung ihrer aktuellen Beschwerden!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!