Menschen essen, Hunde fressen, ...
-
-
Salzstreuerin habe ich persönlich noch nicht gehört, aber eine Bekannte besteht auf die Mondin. Das ist ihr sehr sehr wichtig.
Ich denke, viele Wörter werden nun einmal gedeutet. Wenn ich selber der Meinung bin, dass ich die Wörter anders benutze und sie für mich eine andere Bedeutung haben finde ich das ok, solange man sich zum Beispiel im engsten Familienkreis befindet und jeder diese Wörter mit der gleichen Bedeutung nutzt. Allerdings bin ich der Meinung, dass man darauf achten sollte, wenn man sich außerhalb dieses Kreises bewegt.
Beispiel: ich bezeichne meinen Hund häufiger mal als bekloppten, dämlichen, verfressenen Stinkeköter. Während ich es sage, ziehe ich an seinen Ohren und drücke meine Stirn auf seine. Meine Mama, mein Mann, die Tochter und enge Freunde wissen das und wissen, wie ich das meine. Ich würde das aber gegenüber fremden Menschen (Nichthundehaltern, Hundehalter verstehen mich wahrscheinlich xD) nicht so sagen, weil ich weiß, welchen Eindruck das erweckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Menschen essen, Hunde fressen, ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Salzstreuerin habe ich persönlich noch nicht gehört, aber eine Bekannte besteht auf die Mondin. Das ist ihr sehr sehr wichtig.
Das kann und werde ich wohl nie verstehen.
Ich pflanze im Garten ja auch den Baum und nicht die Bäumin.
Das selbe mit dem Gendersternchen.
Mein Telefon*innen klingelt oder so. -
@Lorbas
Die meisten Menschen essen nicht mit Messer, Gabel und Löffel oder Stäbchen, sondern mit den Händen. Was sagst du nun?Man kann auch mit den Händen manierlich essen.
Als Fressen beim Menschen würde ich es empfinden, wenn sich jemand den Teller vors Gesicht hält und ihn wie ein Tier leerfrisst.Hat was mit Esskultur zutun, die Tiere eben nicht besitzen und manche Menschen eben auch nicht.
-
Man kann auch mit den Händen manierlich essen.Als Fressen beim Menschen würde ich es empfinden, wenn sich jemand den Teller vors Gesicht hält und ihn wie ein Tier leerfrisst.
Hat was mit Esskultur zutun, die Tiere eben nicht besitzen und manche Menschen eben auch nicht.
Das heißt "Esskultur" ja?! Kultur ...interessant dass deine Maßstäbe bitte auch für sämtliche restliche Menschen zu gelten haben, sonst werden sie von dir dehumanisiert.
-
..interessant dass deine Maßstäbe bitte auch für sämtliche restliche Menschen zu gelten haben, sonst werden sie von dir dehumanisiert.
Wo hab ich das geschrieben?
Die Menschheit hat Jahrtausende gebraucht, um sich so zu benehmen, wie sie es heute tut.
Unsere Vorfahren sind noch auf allen Vieren gelaufen und haben sich mehr benommen wie Tiere als wie Menschen.Da gefällts mir doch so wie es heutzutage ist tausendmal besser.
-
-
Wobei es lustig ist, dass gerade die "feinen" Menschen ziemliche Schweine sein können. Sei es im Benehmen, in der Ordnung, Missbrauchsfälle usw.
Und anderes Thema: Wir beschimpfen Menschen mit Tiernamen, weil wir damit bestimmte negative Eigenschaften ausdrücken wollen.
Z. B. Du dumme Kuh.Aber stell mal eine Gruppe Menschen (weiblich) zusammen auf eine Wiese. Ob die so friedlich bleiben wie eine Herde Kühe?
-
Aber stell mal eine Gruppe Menschen (weiblich) zusammen auf eine Wiese. Ob die so friedlich bleiben wie eine Herde Kühe?
Doch, schon. Wie oft stehen HH in Gruppen auf einer Wiese zusammen, ganz ohne sich zu zerfleischen.
-
Wobei es lustig ist, dass gerade die "feinen" Menschen ziemliche Schweine sein können. Sei es im Benehmen, in der Ordnung, Missbrauchsfälle usw.
das kommt vor wenn die innere Einstellung nicht dem Verhalten entspricht. Die sagen danke und bitte weil sie das nett erscheinen lassen aber nicht weil sie es wirklich meinen.
-
Doch, schon. Wie oft stehen HH in Gruppen auf einer Wiese zusammen, ganz ohne sich zu zerfleischen.
Stimmt, mal 1 Stunde. Aber tagein, tagaus hätte ich da meine Zweifel. Da würden sich Grüppchen bilden, dann würde man anfangen, hinter dem Rücken über die anderen zu tuscheln usw.
-
Da würden sich Grüppchen bilden,
Das gibt es bei Hunden auch, die fangen dann an, einen bestimmten Hund der Gruppe zu mobben.
Ich möchte nicht mit einem Hund/Tier auf eine Ebene gestellt werden. Allerdings kann ich richtig fies werden, wenn jemand meinen Hund z.B. als Sch...ßköter oder Töle bezeichnet.
Das letztemal als sowas passiert ist, habe ich der Person nett und freundlich geantwortet: "Mein Sch...ßköter hat eine Ahnentafel, von der Sie nur träumen können, während Sie noch nichtmal eine gute Kinderstube haben."
Damit war das Thema gegessen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!