Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

  • hallo zusammen
    Vllt könnt ihr mir ja helfen. Das wäre super, da ich mittlerweile komplett ratlos bin.
    Ich habe 3 Hunde
    Jenny (American Bulldog) ist mit fast 10 Jahren die älteste.
    Vor fast 2 Jahren kam Bandit (Franz. Bulldogge) der im März jetzt 2 Jahre wurde.
    Beide sind unkompliziert. Ich konnte sie ohne Probleme allein lassen. Während ich auf der Arbeit war haben die 2 geschlafen.
    Jetzt ist es so das jenny nun nicht mehr die jüngste ist und teilweise ganz schön genervt war von dem kleinen. Also habe ich beschlossen noch was kleines ins Rudel aufzunehmen. Da es ein bully sein sollte und rüde ausfiel habe ich nach einem Weibchen geschaut. Und stieß so auf meinen Pflegefall Tami. Ebenfalls Franz. Bulldogge und wie Bandit 2 Jahre. Auch sehr agil.
    Nur leider zog mit Tami auch das Chaos hier ein.
    Ich habe Tami von einem Züchter gekauft der angeblich seine Zucht verkleinern will.
    Mir wurde beim kauf gesagt das sie eben ihren Auslauf braucht und noch nicht ganz stubenrein ist.
    Von wegen. Die kleine lässt einfach laufen. Wir gehen raus. Ich lasse die kleinen erst von der Leine wenn sie ihr Geschäft gemacht haben. Dann dürfen sie spielen. Kurz vor der Arbeit ist nur kurz raus angesagt ansonsten gehe ich noch 2xtgl 45 bis 60min und 1 mal vor dem schlafen gehen 20min. Ich glaube am Auslauf mangelt es also nicht.
    Kaum sind wir Zuhause dauert das normal noch keine 30 min und sie hinterlässt ihr Geschäft. Egal ob groß oder klein. Wenn ich sie dabei erwische gibt es ein nein und ich geh mit ihr auf die Wiese. Allerdings setzt madame sich dort hin und wartet bis wir wieder rein gehen. Ich hab schon 30 min im kalten ohne Jacke draußen gestanden. Das juckt sie nicht. Ihr ist kalt aber sie macht dann nicht weiter. Im Haus kommt dann auch nix mehr. Bis sie wieder muss. Selbst wenn ich im 2 std Takt mit ihr gehe bringt das nix. Da sie beim Züchter schon Welpe hatte :rotekarte: habe ich erst an Inkontinenz gedacht. Aber ich glaube dann würde sie ihr großes Geschäft ja nicht einfach hinterlassen.
    So problem nr 2
    Sie zerstört alles.
    Sobald sie allein ist fängt sie an Sachen zu zerstören. Wenn es "nur" Möbel oder so wären :( :
    Aber sie holt sich alles. Auch Fernbedienung mit Batterien usw. Selbst wenn ich nur 30 min weg bin.
    Jetzt hat sie eine Box aber das soll kein dauer Zustand sein.
    Als Rudel funktionieren die 3 super. Sie spielen zusammen und wenn ich da bin teilen sie sich zusammen das Sofa usw. Daran kann es also nicht liegen.
    Ich bin für jeden Rat dankbar. Außer er lautet gib den hund zurück. Den Rat habe ich schon ein paar mal gehört aber das kommt nicht in Frage.
    Bitte helft mir :hilfe:
    Lg

  • Der Zerkaudrang kKönnte durch eine falsche Zucht entstehen, also, dass sie keine Nerven hat.


    "Hobbyzucht verkleinern" klingt für mich nach einer Ausrede eines Vermehrers.


    Und wegen Pieseln würde ich zum Tierarzt gehen.
    Viel Erfolg.

  • Wie lange ist sie schon bei dir ? Und weißt du, ob sie beim Züchter regelmäßig raus kam, oder hat sie sich in der Wohnung. / Innenklo/ Pads gelöst?
    Ich würd von vorn anfangen. Und ein Wort mit dem lösen verknüpfen. Geh pullern' oder so. Also immer wenn sie pullert, sagst du das Wort. Wenn sie das kennt, kannst du auch Mal. Mit Futter oder Lob bestätigen. Dann kannst du ihr mindestens klar machen, was genau du von ihr draussen willst. Und wenn sie das(wirklich) weiss, kannst du das dann bei Bedarf auch Mal verlangen. Und gehst echt nicht eher rein, bis sie sich was abgerungen hat (sollte natürlich schon eher sein, wenn du weißt, sie muss auch tatsächlich. Morgens früh ist gut zum einschleichen des Markerwortes). Hat mir schon ab und zu geholfen.

  • Hm, da bist du ja schön reingefallen mit dem Züchter. Du wirst wohl beides, Stubenreinheit und allein bleiben, wie beim Welpen ganz von vorne aufbauen müssen.

  • Ist halt die Frage, wie sie beim Züchter bis jetzt gelebt hat...



    Alleinebleiben kann sie wohl nicht, da gibt es eigentlich nur den Weg, Betreuung suchen und Alleinbleiben kleinschrittig üben.


    Auch in Sachen Stubenreinheit würde ich ganz von vorne anfangen.



    Weißt du, ob sie Spaziergänge überhaupt von früher gewohnt ist? Hat sie draußen vllt auch Stress?

  • Jetzt ist es so das jenny nun nicht mehr die jüngste ist und teilweise ganz schön genervt war von dem kleinen. Also habe ich beschlossen noch was kleines ins Rudel aufzunehmen.

    Warum hast Du Dir dann noch einen Hund geholt, wenn Jenny eh schon genervt ist durch den Zweithund?


    Mir wurde beim kauf gesagt das sie eben ihren Auslauf braucht und noch nicht ganz stubenrein ist.

    Mit 2 Jahren noch nicht stubenrein?
    Da war doch in den ersten Jahren etwas nicht okay. Zwingerhaltung, nix gelernt ...


    Während ich auf der Arbeit war haben die 2 geschlafen.

    Wie lange bist Du weg?
    Wenn der neue Hund Deine Zeiten nicht kennt (und auch sonst nichts), dann braucht das Zeit und Geduld.

  • @frolleinvomamt


    Bei mir ist auch (u. A.) ein Dritthund eingezogen, weil die alte Hündin keine Lust mehr hatte aktiven Kontakt zur jüngeren Hündin zu haben, der nicht von ihr initiiert wurde. War natürlich nicht der einzige Grund für den Dritthund, auch nicht der vorrangige, aber in unserem Fall hat das prima funktioniert und beim TE ja offenbar auch, nach dem was er schreibt. Das Problem ist ja nicht der alte Hund oder die Konstellation, sondern die Tatsache, dass der neue Hund offenbar die elementarsten Sachen nicht kennengelernt hat.

  • Erstmals danke für die Tipps.


    Tami ist vor rund 6 Wochen bei uns eingezogen.
    Wie gesagt mit den anderen beiden klappt das super. Jenny ist auch nicht mehr genervt da die beiden kleinen überwiegend mit sich spielen. Wenn jenny mitspielen will zeigt sie das und die anderen beiden spielen dann auch mit ihr.
    Bei der züchterin war sie angeblich draußen und drin und halt eben im Rudel. Die Hunde haben nicht mit im Haus gelebt.
    Die Dame sagte mir wenn Tami ihre tgl std spazieren hätte wäre sie ausgeglichen.
    Bei nicht ganz stubenrein wurde mir gesagt weil sie ja gar nicht dauernd im Haus sondern meist draußen am Toben wären. Also war sie ja da meist nur unter Hunden. Daher verstehe ich den Zirkus nicht den sie macht wenn ich gehe. Gut das ist nach ca 20 min vorbei und sie legt sich zum schlafen hin. Ihr bleibt ja nix anderes übrig da sie in der Box ist. Ich probiere es immer wieder mal das sie für max 20 min draußen ist wenn ich nicht da bin. Z.b duschen oder so. Leider macht sie das dann auch. Ich glaube nicht das sie was an der Blase. Denn dann wäre ja auch Pippi auf dem Sofa oder im Bett. Aber wenn ich schlafen gehe dann gehen alle mit. Und wenn ich aufstehe bleiben alle noch ca 1 std liegen. Sobald Tami kommt gehe ich mit ihr. Sie hat dann auch nicht ins Schlafzimmer gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!