Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

  • angeblich wären das neue zuchtvorschriften. Da ich nicht züchte und es auch nicht vorhabe hat mich das ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert. Ich fand es auch nicht toll das die Maus schon Welpe hatte. Aber daran kann ich ja nix mehr ändern.

  • Ich finde es nicht so unglaublich dass ein Hund der in ein neues Umfeld gekommen ist jetzt anders verhält. Früher musste er sich nicht melden wenn er viel draußen war, jetzt schon. Kann sein dass die stunenreinheit leidet. Eventuell ist er auch unter Stress und trinkt mehr und muss daher auch öfters pinkeln.
    Das Hunde im alten Umfeld problemlos allein bleiben konnten und dann im neuen Zuhause nicht mehr ist jetzt auch nicht ungewöhnlich.
    Manchmal denke ich wirklich man hat sie Vorstellung Hunde funktionieren wie Maschinen. Einmal Stubenreiheit und problemlos Alleine Bleiben programmiert und dann bleiben sie so egal was passiert.
    Ein Hund ist und bleibt ein Lebewesen dass unter unterscherschiedlichen Situationen anders reagiert. Da muss man manchmal die stubenreinheit und allein bleiben neu aufbauen wie bei einem Welpen.

  • angeblich wären das neue zuchtvorschriften. Da ich nicht züchte und es auch nicht vorhabe hat mich das ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert. Ich fand es auch nicht toll das die Maus schon Welpe hatte. Aber daran kann ich ja nix mehr ändern.

    Draußenhaltung als Zuchtvorschrift für eine Rasse ohne Unterwolle und diversen gesundheitlichen Problemen?


    Da wurde euch aber mehr als ein Bär aufgebunden.


    An eurer Stelle würde ich jetzt - wie bereits von einigen angeraten - Stubenreinheit und Alleinebleiben ganz neu aufbauen und ganz stark hoffen, dass ihr da nicht auf unseriöse Veremehrer reingefallen seid und der Hund einen nachhaltigen Schaden weg hat.

  • angeblich wären das neue zuchtvorschriften. Da ich nicht züchte und es auch nicht vorhabe hat mich das ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert. Ich fand es auch nicht toll das die Maus schon Welpe hatte. Aber daran kann ich ja nix mehr ändern.

    Echt jetzt? Ihr habt nicht mal das Internet bemüht bei dieser Aussage?
    Dass das ein Vermehrer war sieht eigentlich ein Blinder mit Krückstock.
    Und wieder hat ein unseriöser Verkäufer mit einer Qualzucht Geld verdient. Schade.


    Geht mal als erstes zum Tierarzt und lass sie untersuchen. Dann empfehle ich euch einen Hundetrainer der sich das ganze mal anguckt. Der Hund hat bei seinem Produzenten nichts kennengelernt und das müsst ihr nun leider ausbaden.

  • Hallo Bullyfreak,


    Sechs Wochen sind noch keine besonders lange Zeit. Bevor ich irgend etwas trainiere, würde auch ich den Hund einem Tierarzt vorstellen. Erst dann geht es ans Training.


    Macht Dein Hund denn auch sein Geschäft in der Hundebox? Kommt er darin zur Ruhe? Vielleicht findet sich ja hier ein Schlüssel fürs weitere Training.


    Ich ziehe flexibel verstellbare Kinderlaufgitter (in der Art: Klick!) Hundeboxen vor: der Hund hat mehr Bewegungsfreiheit und je nach Trainingsstand des Hundes kann das Laufgitter vergrössert und schliesslich können je nach Raumgrösse zwei oder drei Elemente auch nur noch zur Raumtrennung dienen.


    Anfangen würde ich damit, Deinem Hund einen schmackhaft gefüllten Kong ins Gitter zu legen, so dass er gerne dort hinein möchte und sich eine Weile damit beschäftigen will. Alleinbleibe-Training beginne ich grundsätzlich damit, wenn ich auch anwesend, aber nicht verfügbar bin. Will heissen, dass ich mich in einem anderen Raum aufhalte und andere Dinge tue. Ich bin weder physisch noch mental beim Hund. Wenn mein Hund das kann, baue ich das Training aus und verlasse auch mal die Wohnung. Alles völlig selbstverständlich, ohne Aufregung.


    Probier ruhig aus, ob es Deiner Hündin hilft, wenn die anderen beiden Hunde mit ihr im selben Raum oder dem abgesperrten Bereich sind.

  • Ich finde Deine Antworten ein wenig wirr und muss noch einmal nachfragen:

    Bei nicht ganz stubenrein wurde mir gesagt weil sie ja gar nicht dauernd im Haus sondern meist draußen am Toben wären.

    Sie hat fast den ganzen Tag draußen getobt?
    Bei dem Pensum knallen ja schon einem gesunden Hund die Nerven durch.
    Wie oft hast Du den "Züchter" denn besucht und Dir einen Eindruck von ihm und den Hunden gemacht?
    Gab es draußen Zwinger? Gab es in der Wohnung Körbe, Näpfe etc., die darauf schließen ließen, dass die Hunde mit im Haushalt leben?

    Ihr bleibt ja nix anderes übrig da sie in der Box ist.

    Wann, wie lange und seit wann ist sie denn in der Box? Löst sie sich in der Box? Wie hast Du die Box aufgebaut? Wo sind die anderen Hunde, wenn sie in der Box ist?
    Wie lange und wie oft muss sie alleine bleiben? Wie viel Zeit hat sie gehabt, bis sie zum ersten Mal alleine bleiben musste und wie hast Du das aufgebaut?

  • Ob mir jetzt ein Bär aufebunden wurde oder nicht ist ja jetzt auch egal. :ka:
    Da es im Rudel sonst keine Probleme gibt bleibt die Maus.
    Sie hat im übrigen 2 Boxen.
    1 kleine und eine große.
    Bisher habe ich folgendes ausprobiert.
    - Kong gefüllt
    - futterbälle mit ihrem futter
    - kauknochen
    - spielzeug
    - beide Hunde mit im Raum
    - bandit mit in der großen Box


    Sie jault Ja nicht lange wenn sie in der Box ist und ich weg gehe. Tagsüber geht sie auch selber mal rein zum schlafen. Sie hat also keine Angst vor der Box. Im Gegenteil. Wenn sie sieht das ich Futter mache setzt sie sich oft schon vorher da rein.


    Mal kurz zu meiner Verteidigung. Ich denke weder das ein hund eine Maschine ist noch das alles immer ohne Probleme abläuft.
    Daher wollte ich ja auch hier Rat haben. Denn die Maus geht hier nicht weg. Sie hat sonst in den 6 Wochen hier einiges gelernt. U.a sitz, das sie abrufbar ist und auch das gewartet wird mit fressen bis ich das ok gebe.
    Auch hat sie sich jetzt das typisch bully kuscheln mal angeeignet.
    Und das mit dem zerstören hat sie ja auch schon gemacht als ich duschen war.
    Solange ich im selben Raum oder in Sichtweite bin ist alles gut. Aber ich kann halt das Zimmer nicht verlassen. Obwohl sie ja mit könnte wenn ich zb ins Bad gehe. Solange sie bei mir ist schläft sie oder spielt auch mal mit Bandit.

  • ich war die ersten 4 Wochen komplett Zuhause. Ich war halt eben nur weg wenn ich zum Arzt, einkaufen Müll raus etc musste.
    Ich hab sie genauso behandelt wie meine anderen Hunde auch. Es gab genauso kuscheln usw. Sie hat sich die erste Zeit gar nicht aufs Sofa getraut. Allerdings habe ich ihr die Wahl gelassen. Wenn sie kam hab ich sie gestreichelt ansonsten habe ich sie in Ruhe gelassen.
    nach der ersten Woche zogen beide Boxen dann hier ein. Und die will ich wieder los werden.
    Wie gesagt Möbel wären ohne Probleme zu verkraften aber sie nimmt sich Batterien Alu Deckel. Hat den futtersack umgeworfen usw. und es ist nicht so als würde das alle frei Rum stehen. Nein. Madame krabbelt auf den Tisch, in das Regal auf den Schrank und solche Dinge. Ich mache sie in die Box weil ich Angst habe das was schlimmeres passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!