Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

  • warum holt man sich einen dritten Hund, wenn die dann alle 9 Stunden alleine bleiben müssen?


    Kommen die zwischendurch raus? Habt ihr einen Gassigeher? Oder sind die tatsächlich 9 Stunden alleine?

  • wie gesagt fahre nächste Woche mal zum TA.
    Ich glaube hier wurde auch ein Trainer vorgeschlagen. Nur wüsste ich nicht was der bringt. Viel mehr kann ich wohl kaum noch machen.
    Ich versuche wenn ich zu Zuhause bin es immer wieder sie kurz allein zu lassen. Wenn ich Wäsche aufhänge oder Müll weg bringe. Sie quietscht dann manchmal und wenn sie nicht quietscht hat sie was angestellt.
    Bisher war es glaub 2 oder 3 mal so nix war. Da gab es dann viel Lob und auch ein Leckerchen.
    Große runde vor dem arbeiten geht halt nicht immer.
    Ich hab versucht sie dann bissel kopfmüde zu machen. So das sie einfach schläft. Aber auch das hat nix gebracht.
    Ich werde weiter dran üben das sie kurz allein ist und dann halt eben Leckerchen wenn es toll war. Und wenn ich frei habe halt weiter üben das ich eben auch mal kaufen fahren kann.
    Ausser üben wird uns nicht viel bleiben.
    Das einzige Zimmer das ich hier hundesicher machen kann ist das Bad. Ansonsten ist das hier ziemlich doof momentan.

  • warum holt man sich einen dritten Hund, wenn die dann alle 9 Stunden alleine bleiben müssen?


    Kommen die zwischendurch raus? Habt ihr einen Gassigeher? Oder sind die tatsächlich 9 Stunden alleine?

    das habe ich hier probiert. Ging leider in die Hose. War aber schon vor Tami.

  • Für mich gibt es ein paar Widersprüche - vielleicht kannst du dir aufklären.



    1. Du warst vier Wochen lang zuhause, bist maximal kurz zu Einkauf oder Arzt weg. Danach warst du dann abrupt für neun Stunden am Stück weg?


    Da sehe ich keinen Aufbau vom Alleinebleiben.



    2. Sie hat offensichtlich Probleme beim Einhalten von Urin (macht manchmal schon 30 Minuten nach dem Lösen draußen wieder rein) - und du packst sie ohne Pause neun Stunden in eine Box?


    Da würde ich mich nicht wundern, wenn sie dann auch in die Box macht (machen muss).


    3. Du kommst her, um Rat zu suchen, sagst dann aber ein Trainer wäre sinnlos - weil, was sollst du denn noch machen. Genau das kann dir ein Trainer vielleicht beantworten.



    Tami kennt bisher Pinkeln wann und wo sie will. Bei dir muss sie sage und schreibe neun Stunden am Stück aushalten. Das ist eine wahnsinnige Veränderung. Zudem hat sie offensichtlich bisher keine Stubenreinheit kennengelernt und ist gestresst.


    Ich kann verstehen, dass deine Nerven blank liegen aber du mutest dem Hund auch wahnsinnig viel zu.

  • zu 1
    Nein ich war auch oben beim Nachbarn etc. Mal für eine std. Und Arzt ist hier auch nicht mal einfach so erledigt.
    Zu 2
    Nein das Gefühl habe ich eben nicht. Denn dann hätte sie das Problem ja auch beim Aufstehen. Wenn ich schlafen gehe dann gehen die Hunde ja mit. Sie macht in der Zeit nix. Wenn ich aufstehe steht sie mit auf wackelt ins Wohnzimmer und schläft weiter. Wenn ich sie dann mit raus nehme macht sie erst draußen.
    Ich hab eher das Gefühl die konnte vorher egal wo einfach laufen lassen.
    Zu 3
    Hier gibt nicht viele Trainer.
    Und den einen den viele so toll fanden habe ich nach dem ersten Telefonat gar nicht kommen lassen. Sein Rat war das Tami auch in die Box soll wenn ich zuhause bin. Dabei will ich die Box ja abschaffen bzw nicht mehr schließen müssen.

  • wenn die Maus so gestresst ist gibt es da nicht was das ich ihr geben kann damit sie ruhiger wird.
    Vllt shirt von mir mit in die Box wie bei einem Welpen. Oder sowas

  • Wenn mir natürlich jemand im Raum Trier einen wirklich guten Trainer empfehlen kann der nicht mit so "tollen" Vorschlägen kommt. Gerne
    Denn es liegt ja nicht daran das ich es nicht ausprobieren würde. Nur gibt es für mich kein Sinn wenn ich was abschaffen will den hund noch länger drin zu lassen.
    Vllt sollte ich sie eine Zeitlang allein mit zum spazieren nehmen. Nur weiß ich nicht ob das viel Sinn macht.

  • Nein ich war auch oben beim Nachbarn etc. Mal für eine std. Und Arzt ist hier auch nicht mal einfach so erledigt.

    Trotzdem klingt das nicht nach wirklichem Aufbau von erst ein paar Sekunden, dann Minuten, dann Stunden. Sprich, das ist kein schrittweises Vorgehen.




    Nein das Gefühl habe ich eben nicht. Denn dann hätte sie das Problem ja auch beim Aufstehen. Wenn ich schlafen gehe dann gehen die Hunde ja mit. Sie macht in der Zeit nix. Wenn ich aufstehe steht sie mit auf wackelt ins Wohnzimmer und schläft weiter. Wenn ich sie dann mit raus nehme macht sie erst draußen.

    Nicht zwingend.
    Kennst du es, wenn du nervös oder aufgeregt bist und dringend auf Toilette musst?
    Oder wenn du den ganzen Tag abgelenkt bist und keinen Schmerz spürst aber sobald du zur Ruhe kommst, wird der Schmerz intensiv?


    Äußere Einflüsse, Ruhe, Stress, Aufregung, neue Einflüsse, Entspannung durch Kontaktliegen - all das kann Symptome verstärken aber ebenso verschleiern. Nur weil Tami nicht ins Bett pinkelt, heißt das noch lange nicht, dass gesundheitlich nichts im Argen liegt oder es sich nicht um reines Stresspinkeln handelt. Allein dadurch kannst du noch nichts ausschließen.




    An deiner Stelle würde ich sie definitiv keine neun Stunden einsperren. Auch nicht, wenn es sich um eine große Box handelt. Dadurch lernt sie nur, dass Reinpinkeln und im eigenen Urin liegen ganz normal sein muss.


    Eventuell langsames Gewöhnen an einen Gassigänger :ka: Eventuell kannst du deine Pause nutzen, um rauszugehen. Eventuell Betreuung.


    Anderenfalls dürfte das mit dem Weglassen der Box sehr schwer werden.

  • ja die Box ist groß. 1,22m lang
    Ach ja auch da kam die Aussage von dem Trainer
    Ich solle sie in die kleine Box machen und kein Wasser dazu wenn ich arbeiten. Ich dachte mich tritt ein Pferd.
    Ich werde versuchen nicht mehr hundesicher zu machen. Alles Strom Zeug usw weg.
    Gassigeher ist auf dem Land eher schwer. Grade durch jenny wird es nicht einfacher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!