Welpe treibt uns in den Wahnsinn

• wir haben heute den tag anders gestartet.

wieder um 6 uhr raus, aber nur ein paar Minute zum lösen

danach fressen und wieder kurz raus

Meinen Freund haben wir heute nicht zu Arbeit begleitet und auch sonst nichts gemacht den ganzen Tag.

Sie wird aber nicht ruhig. ich hab ihr box offen gelassen und auch eine decke hingelegt.

sie läuft nur nervös herum und bellt und schreit und beißt.

Soll ich mit Leine probieren die wo fest zu machen?

• ich hoffe ihr könnt mir tipps geben

Das war bei diesem Thema schon Dein erster großer Fehler. So fühlt sich auch auch jeder "ungeeignete User" berechtigt, seinen Senf dazu zu geben. Mache einzelne, ganz eingegrenzte Themen, und bitte nur speziell erfahrene Hundehalter um ihre Hilfe und lass Dich nicht vom Thema abbringen.

Dieser Thread ist jetzt aber den Bach runter. Da findet man in dem Gelaber die guten Vorschläge nicht mehr.

• Das war bei diesem Thema schon Dein erster großer Fehler. So fühlt sich auch auch jeder "ungeeignete User" berechtigt, seinen Senf dazu zu geben. Mache einzelne, ganz eingegrenzte Themen, und bitte nur speziell erfahrene Hundehalter um ihre Hilfe und lass Dich nicht vom Thema abbringen.
    Dieser Thread ist jetzt aber den Bach runter. Da findet man in dem Gelaber die guten Vorschläge nicht mehr.

ist ja nicht so dass du mit Gelaber nicht ganz gut mit dabei bist :wallbash:

@Galaxy99 das reicht auch nicht einfach einen Tag nix zu tun ... wie gesagt sucht euch nen guten Trainer ... mehr gibts dazu nicht zu sagen.

• Sie wird aber nicht ruhig. i

sie KANN noch nicht ruhig werden.

hast du schon mal was von adrenalinjunkies gehört?
    Das bedeutet, sie ist es gewöhnt, das permanent irgendwas um sie herum gemacht, oder sogar mit ihr gemacht wird.
    Manche Hunde(Rassen) machen das nicht mit, andere, wie zb der BC, oder auch der Mali steigen da voll drauf ein und finden das "geil" und wollen IMMER MEHR.

sie muss jetzt erst einmal LERNEN, dass sie ruhig sein kann und auch soll.

das dauert! Das kann auch lange dauern.

aber was nicht, wirklich niemals mit irgendeinem Hund funktioniert, ist, dass du davon ausgehst, nur weil du 1x eine klitze kleine kleinigkeit verändert hast, dass das sofort die Wochen rückgängig macht, wo etwas fals gelaufen ist.

Das absolute 0,00 Programm musst du sicher über Wochen durchziehen.

sie weiß derzeit einfach nicht, was du von ihr willst.

Und PS: JA, es ist sau anstrengend und zehrt enorm an den Nerven, wenn man einen Hund, der es gewöhnt ist, dauernd bespaßt zu werden, beibringen muss, dass jetzt eben nix mehr gemacht wird

• @Bekoe es steht dir frei, dich hier einfach rauszuhalten. Und komm mir nicht mit deinem angeblichen Wissen. Wer sagt, er habe gelesen, dass Malis erst mit 3 Jahren klar in der Birne sind, hat jetzt nicht den Expertenstatus den er versucht anderen weiszumachen.
    Anstatt den Thread also durch deine Kommentare ins OT bringen zu wollen, User provozieren zu wollen, setz dich doch einfach auf deine Finger.

@Galaxy99 wieso sollte sie denn schlagartig ihr Verhalten aendern? Die hat 5 Wochen Verhalten xyz gezeigt. Sowas aendert sich nicht, nur weil mal ein paar Stunden was anders laeuft. Zusaetzlich verschlimmert sich Verhalten bei einer Aenderung oft erstmal kurzfristig bevor es besser wird.

• Ja das verstehe ich ja.

festhalten hilft nicht. ich habe versucht mindestens 10 minuten sie schreit und beißt um sich und will unbedingt weg.

deshalb die frage was ich jetzt machen soll? soll ich sie wochenlang im kreis laufen lassen oder eine neue box neu aufbauen oder sie anleinen?

• @Bekoe

Ließ dir mal ganz schnell die Forenregeln und die Net(t)iquette hier durch und halte dich daran, sonst wird das ein kurzes Gastspiel, das du hier gibst!

Sie wird aber nicht ruhig. ich hab ihr box offen gelassen und auch eine decke hingelegt.

sie läuft nur nervös herum und bellt und schreit und beißt.

Was bitte erwartest du?
    Der Hund hat jetzt 5 Wochen lang hohl gedreht und nur weil du jetzt einmal was anders gemacht hast, soll das sofort verschwinden?
    Es wird Tage, wenn nicht sogar Wochen dauern, bis sich da eine Veränderung einstellt, wenn ihr das durchzieht. Da gibt es keinen Resetknopf mit dem man bei Null anfangen kann. Ihr müsst jetzt all das, was der Hund in den letzten Wochen an Stress und Überforderung "gelernt" hat kleinschrittig und konsequent gegenarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!