Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Sorry, ich habe keinen Malinois, wäre mir zu anstrengend und passt nicht zu meiner Lebenssituation.
Aber ich glaube, es gibt da ein Beziehungsproblem bzw. Abhängigkeiten in der Beziehung, die mit dem Hund nur am Rande was zu tun haben. Was uns eigentlich nichts angeht!
Ich sehe hier in der City ständig junge Paare mit riesen Hunden (Welpen/Junghunde). Nach einem Jahr sind die Hunde weg. Erst sieht man sie noch mit Maulkorb laufen.... Das wird dann teuer "gefährlicher Hund". Wir haben in Niedersachsen Sachkundenachweis und der praktische kann dann wohl nicht erbracht werden.... Ob das jemand wirklich nachprüft, weiß ich nicht. Aber wenn ein Hund mal gebissen oder Alten Menschen mit oder ohne Rollator umgekippt hat, bestimmt.Normal sollte der Mensch, der den Hund versorgt/betreut , das Training u.s.w. machen oder zumindest einbezogen werden, meiner Meinung nach!? Auf jeden Fall müssen Besitzer am gleichen Strang ziehen. Und das findet nicht statt!?
Außerdem: Kann es sein, dass der Hund Schmerzen, Angst, Hunger hat? Offenbar lässt er sich ja absolut nicht beruhigen und das von Anfang an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sie hat auch gepinkelt als ich sie festgehalten habe. sie mag körperkontakt nicht so gerne.
ich brauche alternative. ist anleinen in Wohnung ein problem, sieht die das dann als strafe oder geht das?
-
ich glaube, das hat sie verstanden und will das auch so machen
@Galaxy99 weiß jetzt gerade nur nicht, was sie tun soll.
Ich bin da auch etwas überfragt, so etwas hatte ich noch nie... also, was kann sie denn JETZT machen. Hund einfach weiter machen lassen? Fest halten? Anbinden? Spielzeug geben? Kennel? -
festhalten hilft nicht.
wenn du sie mit "gewalt" festhältst, kann es sein, dass es sie viel zu sehr pusht, weil sie sich bewegen will.
"Gewalt" in "", weil ich damit meine, dass du sie evt durchs festhalten zwingst, ruhig zu sein.bleib auf dem boden sitzen. nimm ne Decke neben dich, ein bequemes Kissen. Also für den Hund. DU musst es dir da evt aber auch bequem machen. Nimm ein buch und fang an zu lesen.
-
Ich würde mal sagen, sie hat Angst. Bist du mal beim Training, das dein Freund macht, dabei gewesen?
-
-
Hast du schon Trainer kontaktiert? Das ist erstmal das erste was du machen sollst. Das wurde dir schon ganz am Anfang geschrieben. Thomas Baumann ist z.B. auf dem Gebiet ein absoluter Experte. Schildere wie eilig es ist. wenn du schon mit einem Trainer telefonierst kannst du ihn dann auch sicherlich fragen was du bis dahin machen sollst. Schön dass Du den Tag schon geändert hast, aber es wird lange dauern bis der Hund normal tickt, wobei man das bei der Rasse ja nicht mit anderen Hunden vergleichen kann.
-
ich brauche alternative.
Nimm das Geld in die Hand und ruf bei Baumann an.
Glaub alles andere macht eh keinen Sinn. -
Kann man sich vermutlich nicht leisten...
Ich denke, die meisten Hundehalter haben sowas nicht im Budget. -
ich glaube, das hat sie verstanden und will das auch so machen
@Galaxy99 weiß jetzt gerade nur nicht, was sie tun soll.
Ich bin da auch etwas überfragt, so etwas hatte ich noch nie... also, was kann sie denn JETZT machen. Hund einfach weiter machen lassen? Fest halten? Anbinden? Spielzeug geben? Kennel?ja danke genau das meine ich. ich weiss dass die jetzt nicht sofort anders wird, aber das ziel kann jetzt ja auch nicht sein dass sie die ganze zeit weiter kreischend herumläuft, sondern es muss ja was geben was ich ihr zeigen kann wo sie ruhig sein soll oder so.
deshalb nochmal frage: ist es ok wenn ich sie auf ihrer decke anbinde bis sie irgendwann einschläft?
-
deshalb nochmal frage: ist es ok wenn ich sie auf ihrer decke anbinde bis sie irgendwann einschläft?
Es wird nicht funktionieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!