Überlegungen vor Anschaffung Familienhund Mischling

  • Wir drücken euch auch sehr die Daumen - und sind eigentlich sicher dass ihr, so wie ihr jetzt an die Sache herangeht, bald einen echten Traumhund finden werdet.

  • Danke an alle die hier Aktiv mit diskutiert haben:-) Ist was anderes wenn man Erfahrungen von Hundehaltern liest als ein Buch oder Lexikon;-)


    Ein Pudel wird es mit großer Sicherheit leider nicht, mit denen kann sich mein man leider nicht anfreunden auch meine Tochter hat schon verlauten lassen das sie die nicht so schön findet.


    AAAAber ich möchte nichts ausschließen bin zu dem Endschluss gekommen das es sehr oft auch auf die Erziehung und den eigenen Charakter vom Hund selbst ankommt, so liest es sich hier zumindest.


    Der Beagle ist zur Zeit heiß in Diskussion hier...
    Denn nehmen wir uns dann man genauer unter die Lupe;-)


    Unsere Tochter ist sehr tierlieb am liebsten würde sie eine ganze Horde Hunde halten.
    Sie möchte am liebsten einen richtig großen dicken Hund der viel sabbert;-) Sie will später auch mal Tierärztin werden und am liebsten 3 Hunde und zwei Katzen besitzen:-)) Sie möchte schon länger im TH aushelfen leider war sie bisher zu jung dafür aber in einer Woche wird sie 13 und dann kann es losgehen, da freut sie sich schon total drauf den Mist der Kaninchen zu entsorgen und die Katzenklos zu entleeren;-)))


    Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn es was neues gibt und euch auf dem laufenden halten. Danke nochmals an alle:-)

  • deine tochter ist mir seeeehhhrrrrrr sympathisch :herzen1:

    Meiner Tochter wäre dein Hund sicher auch sehr sympathisch ;)
    Sie würde sich genau für so einen entscheiden wenn man ihr die Entscheidung überlassen würde. Sie liebt auch den Boxer von unserem Nachbarn, der schmeißt sich mit voller Wucht auf sie drauf wenn er sie sieht und sabbert sie voll :D Die beiden haben einen super Draht zueinander auch wenn ich manchmal das Gefühl gleich denn Krankenwagen anrufen zu müssen das unsere Tochter vom Hund überfahren wurde :lachtot: Der ist riesig und ist sich seiner größe anscheinend nicht bewusst und unsere Tochter liegt dann meist auf dem Boden neben ihm und hat an nächsten Tag Muskelkater :verzweifelt:

  • jetzt ist sie mir viel sympathischer :herzen1:


    dann wird sie bestimmt später mal - wenn sie eigene hunde haben kann/will - sowas in der richtung werden... das freut mich :streichel:


    boxer sind auch toll :cuinlove:

  • Wenn ihr aus NRW kommt- in 8 Wochen ist endlich wieder die Hund und Pferd (oder Katze?) in Dortmund :D :applaus:
    Da könnt ihr mit gnz ganz vielen HH , Ausstellern , Züchtern , Clubvertretern quatschen :nicken:

  • Der Beagle wird nur zu schwer sein um ihn erwachsen die Treppe hoch zu tragen.


    Generell finde ich die aber passend für so einen trubeligen Haushalt :) so lange man halt weiß, dass es kein Hund ist der immer hört und überall ohne Leine laufen kann.
    Aber ich hab auch einen Hund wo das beides so ist - es gibt wirklich wirklich schlimmeres bzw macht der eigene Kopf Hunde sympathisch.

  • Zu schwer? Ein Beagle wiegt nur 10- 15 kg, und getragen werden müsste er nur als Welpe oder bei einer Verletzung oder Krankheit.


    Also ich würde mir das zutrauen :ka:

  • Ich würde den Hund nicht täglich mehrfach mehrere Stockwerke laufen lassen wollen - auch nicht erwachsen. Gerade keinen Hund mit einem rechteckigen Körperbau wie einen Beagle. Aber das kann man natürlich auch anders sehen, ich bin da vorsichtig.


    Die beagle die ich kenne wiegen eher so 15-18 Kilo rum.
    Mein whippet hat 13 Kilo. Den täglich mehrfach rauf und runter tragen würde ich nicht wollen - ja es würde gehen, ist aber anstrengend, macht Rückenschmerzen und noch zwei Eininkaufstüten darf man nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!