Beiträge von SweetDog61

    deine tochter ist mir seeeehhhrrrrrr sympathisch :herzen1:

    Meiner Tochter wäre dein Hund sicher auch sehr sympathisch ;)
    Sie würde sich genau für so einen entscheiden wenn man ihr die Entscheidung überlassen würde. Sie liebt auch den Boxer von unserem Nachbarn, der schmeißt sich mit voller Wucht auf sie drauf wenn er sie sieht und sabbert sie voll :D Die beiden haben einen super Draht zueinander auch wenn ich manchmal das Gefühl gleich denn Krankenwagen anrufen zu müssen das unsere Tochter vom Hund überfahren wurde :lachtot: Der ist riesig und ist sich seiner größe anscheinend nicht bewusst und unsere Tochter liegt dann meist auf dem Boden neben ihm und hat an nächsten Tag Muskelkater :verzweifelt:

    Danke an alle die hier Aktiv mit diskutiert haben:-) Ist was anderes wenn man Erfahrungen von Hundehaltern liest als ein Buch oder Lexikon;-)


    Ein Pudel wird es mit großer Sicherheit leider nicht, mit denen kann sich mein man leider nicht anfreunden auch meine Tochter hat schon verlauten lassen das sie die nicht so schön findet.


    AAAAber ich möchte nichts ausschließen bin zu dem Endschluss gekommen das es sehr oft auch auf die Erziehung und den eigenen Charakter vom Hund selbst ankommt, so liest es sich hier zumindest.


    Der Beagle ist zur Zeit heiß in Diskussion hier...
    Denn nehmen wir uns dann man genauer unter die Lupe;-)


    Unsere Tochter ist sehr tierlieb am liebsten würde sie eine ganze Horde Hunde halten.
    Sie möchte am liebsten einen richtig großen dicken Hund der viel sabbert;-) Sie will später auch mal Tierärztin werden und am liebsten 3 Hunde und zwei Katzen besitzen:-)) Sie möchte schon länger im TH aushelfen leider war sie bisher zu jung dafür aber in einer Woche wird sie 13 und dann kann es losgehen, da freut sie sich schon total drauf den Mist der Kaninchen zu entsorgen und die Katzenklos zu entleeren;-)))


    Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn es was neues gibt und euch auf dem laufenden halten. Danke nochmals an alle:-)

    Aber "sehr kooperativ" geht halt häufig mit sensibler einher. Also eher Hüter oder Pudel wären sowas. Die sind aber sensibel und teils reizoffen - muss man auch sein um feinste Kommandos des Herrchen sofort umsetzen zu können.


    Dann doch besser ein Hund der mit dem Trubel und Alltag klar kommt aber nicht immer sofort hört oder halt im Wald mal eine Leine braucht.

    Irgendwelche Kompromisse werde ich wohl auch eingehen müssen, ja hat recht dann lieber einen Hund der mit dem ganzem Trubel hier klar kommt und schlechter hört. Mama ist es eh gewohnt immer alles zu wiederholen bevor was passiert :D

    Ich habe auch lange über Rassen nachgedacht, bis ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es einfach nicht DIE Rasse für mich gibt. Wohl aber DEN Hund, in den ich mich auf den ersten Blick verliebt habe, und mit dem ich nun schon über ein Jahr glücklich bin. In meinem Fall war das ein Secondhand-Mischling ;)

    Ich denke auch das sich DER Richtige in naher Zukunft für uns finden wird

    Sturheit bzw kein Will to please/kooperationsbereitschaft ist aber was anderes als aktives austesten von Grenzen.

    Hab mich da vielleicht etwas blöd ausgedrückt, der Hund sollte sich erziehen lassen bzw. sollte er eben keine stark ausgeprägten Jägerinstinkte haben so das ich täglich an der Leine kämpfen muss oder eben nicht so stur sensibel sein oder ein sturer Kläffer oder oder...Keine Ahnung ob ich das diesmal richtig erfasst habe.


    Ich hoffe natürlich auch das ich später einmal nach der Erziehung sagen kann so, der Hund weiß jetzt was er darf und was nicht hätte da keine Lust jeden Abend auf Diskussion das er mit ins Bett will oder so. Naja wobei das sicher wieder Erziehungssache ist.

    Mhm, wenn es so ganz ohne Sturheit sein soll, dann kannst du glaub die Terrier pauschal rausnehmen.

    Ja wie geschrieben, neben zwei sturen Kindern möchte ich wenigstens das ein Familienmitglied hört;-)


    Im ernst nach einem Jahr der Erziehung würde ich schon gerne einen Hund haben der auf Kommandos reagiert und auch seine Grenzen weiß und nicht immer wieder versucht darüber hinaus zu gehen.

    Ja wie geschrieben einen sehr sensiblen Hund wollen wir uns selbst nicht antun;-) Bei uns geht es manchmal laut her, gerade wenn sich meine Kinder mal wieder streiten knallen hier manchmal die Türen und Mama wird auch lauter:-0 Deshalb erwähnte ich ja das der Hund schon gelassen sein sollte und nicht sofort auf Alarmstufe Rot hochfährt oder Unsicherheiten aufkommen. Stur sollte der Hund Rassebedingt auch nicht sein, ich habe hier zwei Kids die meine Nerven tagtäglich genug verausgaben da wäre es klasse wenn wenigstens der Hund auf Kommando reagiert ohne das ich jedesmal mit Hilfsmitteln nachhelfen muss (nicht auf die Welpenzeit bezogen da ist mir klar das der Hund in der Lernphase ist aber nach einem Jahr sollte das glatt laufen)

    Wir wohnen in NRW müsste mich erkundigen ob es auch hier in der Nähe sowas gibt. Ansonsten kann man ja mal sehen ob sowas an Feiertagen oder WE stattfindet dann könnte man mit Familie einen Ausflug daraus machen. Ich danke allen für die vielen Tipps jetzt bin ich um einige viele Rassen klüger als vorher;-) Schade das ich mir den Franzosen abschmieren musste wäre unser Traumtier gewesen aber ein absolutes NO-GO sind dann Hunde die sich durchs leben quellen oder schleppen.


    Wir werden uns da zeit lassen und die Augen aufhalten. Unsere Tochter möchte bald gerne im TH aushelfen also nicht richtig arbeiten sondern freiwillig mithelfen oder wir geben mal eine Kleinanzeige auf in dem wir anbieten freundliche Hunde auszuführen oder zu Sitten so kann man sich dann ja auch einen Eindruck verschaffen