Beiträge von SweetDog61

    Auch die Mobilität spielt eine große Rolle weshalb der Hund nicht riesig sein sollte, wie gesagt in der Stadt ist alles doch etwas beengter. Was mir noch einfällt, unser Nachbar hat einen Riesen Boxer, der ist wirklich toll:-) Sehr Kinderlieb und verspielt, aber wenn der mal loslegt und mit meinem Sohn z.b. spielen möchte wird's stürmisch, der Hund springt mein Sohn an und der ist doch etwas zierlicher und fällt dann meist um aber auch ich halte das Gewicht von ihm schwer aus wenn er mal toben möchte. Ich denke da ist ein mittel großer Hund zum spielen und toben mit den Kindern vor allem geeigneter.

    Ein Großer Hund braucht einen sehr großen Korb oder Häuschen als Rückzugsfläche in der Wohnung, größerer Fressplatz usw...Kann mir schwer vorstellen hier in der Küche einen großen Hund dabei zu haben wenn ich gerade am Kochen bin oder so...Der würde hier in den Räumen zwei drei Drehungen machen und andauernd irgendwo gegengequetscht rumlaufen müssen. Zwei Schritte vom großem Hund und er wäre die Räume schon durch. Ein kleinerer Hund könnte sich einfach bequemer in der Wohnung bewegen. Wie gesagt ich stelle mir das schwer vor mit einem großem Hund und 4 Personen auf einer Fläche von 120qm zu leben zumal ja auch noch Einrichtung in der Wohnung ist.


    Ich denke so ein Großer Hund ist auch schwieriger schnell mal zum abtrocknen wenn wir vom Regen kommen als so ein kleiner ausserdem je mehr Masse desto mehr Haare;-) Wenn wir zwei Stockwerke hätten mit größerer Fläche würde ich im unterem Stockwerk sicher eine gute Fläche als Rückzugsmöglichkeit für einen Hund einrichten können wenn die Kinder ihre Kinderzimmer im oberen Stockwerk hätten, so würde mann sich nicht die ganze zeit in die Quere kommen zu mal unser Schlafzimmer komplett Hundefreies Gebiet sein soll, die Kids haben dort auch nichts zu suchen;-)

    Wie ich schon auch geschrieben habe, wenn wir einen Haus mit Garten oder Riesen Fläche hätten, hätte es auch ein Golden Revier oder auch ein Labrador werden können...Doch ich würde es keinem großem Hund antun wollen mit 4 Personen auf 120qm Stadtwohnung leben zu müssen aus EINER Etage. Wenn wir zwei Etagen hätten wäre das ja wieder was anderes aber so auf eine Etage bei 120qm erscheint mir das einfach zu knapp bemessen für einen großen Hund. Ganz unter uns, manchmal reicht die Wohnung gerade mal so für uns alle damit wir uns auch mal aus dem Weg gehen können;-)

    Ja die Doggen sprechen mich sowohl von der Optik als auch Charakterlich an, aber nach allem was ich hier gelesen habe wird es mit Sicherheit schweren Herzens keine Französische Bulldogge:-(


    Quirlig dürfte unser neues Familienmitglied sein das ist nicht das Problem, es gibt aber viele Hunderassen die richtig Unterhaltung und Forderung brauchen, sowas kann ich halt nicht immer bieten. Wir wollen dem neuen Familienmitglied nicht unbedingt eine Aufgabe geben müssen damit er sich nicht langweilt oder so...keine Ahnung wie ich das richtig schreiben soll. Sicher werden wir viel im Freiem mit ihm spielen keine Frage aber wir haben eben keinen Garten um immer mal zwischendurch super Trainings oder so zu veranstalten...Der Hund soll sich ja auch wohl bei uns fühlen, da kann ich keinen Hund nehmen der permanent Beschäftigung braucht um seelisch nicht einzugehen wen ihr versteht was ich meine. In der Familie hätte er ja keine richtige Aufgaben die er können muss wie einige Hunde das brauchen um ausgelastet zu sein. Hoffe habe mich da irgendwie verständlich ausgedrückt.


    So lebhafte Pudel hab ich bisher auch noch nicht erlebt, wobei die kleineren Pudel auch schon immer lebhafter erscheinen.


    Übrigens laufe ich den kleinen Hunden meist immer genauso nahe entlang wie denn großen auf der Strasse, hatte nie irgendwie einen extra Sicherheitsabstand bei größeren Hunden eingehalten, trotzdem fällt mir bei kleineren Hunden sehr oft auf das die dann einfach mal anfangen zu bellen;-)

    Was denn Umgang mit Kindern und Hunden angeht, selbstverständlich dürfen auch unsere Kinder denn Hund nicht als Kuscheltier oder Spielzeug ansehen. Sie wissen genau das sie Respekt vor Tieren haben müssen egal wie groß, Klein, Strak oder Schwach. Wir haben auch Freunde die Tiere besitzen und meine Kinder wissen genau was sie dürfen und was nicht angebracht ist.

    Selbstverständlich würden wir uns egal was für ein Hund öfter und länger draussen aufhalten, will ja keinen Hund haben um ihn als Dekoration zu benutzten. Da wir sowieso keinen Garten haben würden wir öfters raus gehen, tun wir so auch schon oft genug, mit Hund vielleicht dann zielsicherer auf Grüner ebene;-)


    Ich werde mich auch mal wieder bei Pflegestellen umsehen, hab ja doch einige Positive Berichte gelesen. Mal sehen was sich ergibt. Wir haben Zeit und keinen Druck...

    so genau weiß man das nicht. wahrscheinlich ein mix stafford/pit/staffbull. sie ist ein typischer polen-kofferraum-hund, der glücklicherweise im tierschutz gelandet ist.

    Wirklich toller Hund, ich stehe ja auf so kompakte große Hunde total. Leider würde es hier in der Wohnung 3 OG super unmöglich werden denn Großen bei irgendwas gebrochenem hoch und runter zu transportieren, vor allem wäre es mir bei so einer Großen Rasse lieber wie hätten auch einen kleinen Garten oder irgendwie mehr Raum. Toll das ihr es so schön erwischt habt:-)

    Das passiert tatsächlich häufiger, deshalb schreibe ich ja hier. Ein Hund lässt das Bellen nicht sein, nur weil du "das Sagen hast" oder dich zuhause "durchsetzen" kannst. Deshalb hake ich nach, weil du dann mit den anderen Kleinsthunderassen die gleichen Probleme bekommen könntest. Trotz Hundeschule. Einfach durch deine Einstellung den kleinen Hunden gegenüber.

    Ach so, dann haben wir einander vorbeigeschrieben:-)
    Deshalb achte ich ja auf Rasse und muss noch etwas suchen, auf Stress mit den Nachbarn hab ich auch ziemlich keine Lust;-)

    Bedenkt bitte dass ihr bei so mini Zwergen wie Chihuahuas bei jedem Hund der spielen will Angst haben müsst das der was kaputt macht.
    Ich finde es persönlich nicht toll für den Hund wenn sogar jede Katze größer ist.
    Zu den Boston Terriern ja schon alles gesagt, genauso Qualzuchten wie Mops, französische Bulldogge & Co.

    Ja so mini Zwerg Hunde sind ehrlich gesagt auch nicht unbedingt mein Fall.
    @'Evemary_Pablo ist das ein Pit Bull?