Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?

• Elliot ist aus dem D-Wurf und eigentlich wollte ich auch einen Namen mit D, damit der Name vom Papier auch der Rufname wird. Uns fiel aber absolut kein passender Name mit D ein...

Bei Elliot sind wir dann hängen geblieben und haben uns dann für´s Papier einen anderen Namen überlegt, der uns gefallen hat. Da ist es dann "Dream Dancer" geworden.

Kimi heißt auf dem Papier Kim, also nur geringfügig geändert. xD Allerdings wurde sie schon so gerufen, weshalb ich den Namen auch nicht mehr geändert habe.

• Aber dieser sehr alte Gospelsong natürlich wunderbar.
    Ok, stimme zu- als Hundename etwas umständlich. ;)

Wobei es auch etwas für sich hätte, mitten auf der Hundewiese zu stehen und gutgelaunt "Oh Happy Day" zu schmettern xD

• Cooper stammt aus einem G-Wurf und heißt laut Papieren „Geronimo“.
    Da ich mir aber nicht wirklich vorstellen konnte, mal im Wald zu stehen und laut „Geronimo“ zu rufen, haben wir uns für einen neuen Namen entschieden. Es war dann auch gleich beim ersten Besuch bei den Welpen klar, daß er Cooper heißen wird.

• Hier wurde mal beim ersten Kennenlernen aus einem Paulinchen eine Kümmel, weil ihr weißes Fell mit dem dunklen "ticking" aussah, als hätte jemand Kümmelkörner drübergestreut. Und es paßte einfach.

• Unsere erste Hündin aus dem TS war ein Fundtier... man hat sie Luzi getauft und wir haben es beibehalten.

Hanabi ist vom Züchter und ihr Name steht auch in den Papieren. Es war früh klar, dass sie es wird und die Züchterin war so lieb den von uns gewünschten Namen einzutragen... sonst wäre ihr eingetragen Name „Havanna Dream“.

• Im Nachhinein war das vielleicht nicht ganz so clever, da ich Tina gerufen werde und es manchmal nicht so leicht ist, die Namen zu unterscheiden und zu kapieren, wer jetzt gemeint ist, der Hund oder ich... :headbash:

Unser Familienhund heißt Barnie. Ich heiße Dani.
    Auf den ersten Blick nicht DAS Problem bezüglich verwechseln, aber wenn ich für jedes Mal, wenn meine Mutter den Hund gerufen hat und ich geantwortet habe, 10 Cent bekommen würde,... :lol:

Meine Hündin hatte noch keinen Namen, als feststand das sie einziehen würde.
    Ich bin ein Fan von außergewöhnlichen Namen, aber es muss eben auch passen, und darum habe ich ewig hin und her überlegt, bis es dann schließlich Panthera tigris geworden ist. Kurz: Thera :herzen1:

Da hier nur noch Rüden einziehen werden (zumindest solange das Tigermädchen da ist, und das ist sie hoffentlich noch eine sehr, sehr, sehr lange Zeit), stehe ich allerdings irgendwann vor einem "Problem" was die Benennung angeht. Meine Hundenamenliste beinhaltet zu 80% Namen für Hündinnen.
    Aber wer weiß, wenn hier irgendwann Hund Nr. 2 Einzug hält, vielleicht hat er dann ja schon einen schönen Namen, den er behalten kann... :D

• Kami hieß im Tierheim Diana. Den Namen fand ich einfach nicht schön, außerdem gab es bereits einen verstorbenen Hund in der Familie der Diana hieß.
    Sie trug ihn noch nicht sehr lange und reagierte auch nicht drauf.

Ich wollte sie Mica nennen, aber mein Partner war dagegen und es ist ja unser Hund.

Nach ewigem hin und her, habe ich den Namen Kamica gefunden. Es standen noch andere zur Auswahl, aber irgendwie passt es zu ihr. Und zwei Tage bevor wir sie abgeholt haben, habe ich mir vorgestellt, wie ich mit ihr vorne an der Straßen langlaufen und "Kami" rufe.

Die Bedeutung ist mir tatsächlich egal, es sollte einfach einen schönen Klang haben und gut zu rufen sein. Meisten heißt sie eh Schnutchen oder Schnutentier.

• Unser Neuzugang heißt ja in seiner PS Jamie, was ich nicht wirklich mag.
    Umbenennen wäre aber dann ein Stück Arbeit weil er eben auf Jamie auch schon hört.

• Serij heißt am Papier Grey Zahai. Zahai fand ich blöd zu Rufen, gehört hat sie aber drauf. Ich wollte aber die Bedeutung des Namens beibehalten und gern etwas slawisches oder russisches - So ist es dann Serij geworden, was eben "grau" bedeutet.
    Nextic heißt Candy Man, das wollt ich echt nicht rufen und weils aufgelegt ist, heißt er jetzt auch "grau" - Nur halt auf Nahuatl :lol:
    Meine Pflegehündin hieß Astra, da hatte ich aber immer einen alten Opel im Kopf und deswegen wurde sie dann einfach eine Asta.

• Wir haben Mia so früh ausgesucht, dass wir den Namen wählen konnten.
    Mias Züchterin handhabt es immer so, dass der gesamte Wurf, der ja mit einem gewissen Buchstaben beginnen muss, den Rufnamen in die Mitte bekommt
    So ist es bei Mia: Amazing Mia vom...
    ihr Bruder heißt Amazing Schmidt vom...
    Inzwischen züchtet sie Labradore, da gab es letztes Jahr "Limited Edition "Rufname" vom..."

Unser allererster Hund (da war ich 6) war ein 2nd Hand Dalmatiner, der war vorher Artus und blieb auch Artus

Dann kam Ole als ich 16 oder 17 war. Der hieß schon Ole, als wir ihn mit 6 Wochen reserviert haben und der Name passte einfach total zu ihm
    Seine Schweser hieß Ornella, das hätten wir ziemlich sicher geändert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!