Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

  • Ich bin gerade richtig gerührt über deinen Bericht. Ich freue mich total, dass ihr jetzt zusammen arbeitet. Und wirklich unheimlich schön zu lesen, dass du Spaß bekommst mit dem Hund zu arbeiten. Und Kompliment an deinen Freund, manchmal haben Männer eine längere Leitung ;) , aber Hauptsache er zieht jetzt mit.

    Mir geht richtig das Herz auf - ich freu mich für euch und hoffe sehr, dass ihr bald entspannt zusammen Freude am und mit dem Hund habt

  • :bindafür:
    Ich wollte Euch dreien eigentlich ein schönes WE wünschen, aber zu dem Zeitpunkt war der Threat gerade zu- macht nichts, der Wunsch ist scheinbar trotzdem eingetreten. Es klingt so toll, wie Ihr DREI das jetzt macht, das finde ich ganz, ganz große klasse!
    Macht Euch noch einen schönen Sonntag!

  • Danke Dir von Herzen für das tolle Update, @Hannahlein :smile:

    (und Du hast es tatsächlich geschafft, dass mir die Äuglein ein wenig feucht geworden sind :ops: :sweet: ... freue mich so für Dich, den Hund und Deinen Freund ... einfach nur toll :gut: )

  • Super! Hatte mich eben schon gefreut als der Thread wieder eröffnet wurde und dachte "toll, Hannahlein berichtet gleich" xD

    Super das du so schöne Erlebnisse und kleine Erfolge verbuchen konntest, dass ist ganz wichtig, denn die brauchst du auch für die Tage wos vllt mal nicht so läuft als ansporn. Und du merkst jetht auch selbst, du wächst über dich hinaus und lernst auch andere Seiten an dir kennen.

    Richte deinem Freund ein großes Lob aus das er dich jetzt so aktiv unterstützt, denn das macht er auch toll und ist wichtig, damit nicht nur du und Jerry zueinander findet, sondern auch ihr 3 als Team zusammen wachst.

    Vor Mio. Seiten hatte ich mal geschrieben das ich dir einen Selbstverteidigungskurs nahe legen möchte, nicht wegen irgendwelchen Kampftechniken oder so, sondern bei einem Kurs wird ganz viel mit der inneren Ruhe und Stärke gearbeitet, das die Kraft in dir selbst liegt.

    Einen teil davon hast du ja beim Training schon gezeigt das du da den Ton angegeben hast und dich innerlich gewappnet hast.

    Vielleicht ist das was für dich das du dir da dann ein bisschen Selbstvertrauen aus dir selbst ziehen kannst um diese in der arbeit mit Jerry zu nutzen.

    Du machst das bis hier hin aber echt schon richtig toll, lass dich ja nicht unterkriegen :respekt:

  • Dein Bericht hat mich echt berührt, was da jetzt bei euch Dreien in Bewegung ist, ist sicher sehr viel für jeden von euch - aber: sooo schön!

    Aus einem Duo wird gerade ein Trio, Grüße an deinen Freund und mein Kompliment auch für ihn: Es ist sicher nicht leicht, den bisher so selbstverständlichen Gedanken des Ein-Mann-Hundes aufzugeben.

    Dass Jerry so konzentriert mit dir zusammen gearbeitet hat, sehe ich als ein weiteres gutes Zeichen.

    Dass du den Schneid hattest, seine anfängliche Verweigerung umzusetzen in ein "Jetzt erst recht!", auch :bindafür:

    Schmunzeln musste ich bei deiner Schilderung, wann und wofür ihr den MK abgenommen habt ... für einen Apport :applaus:

    Jerry ist kein Hund, der damit zufrieden ist den ganzen Tag auf der Couch zu liegen.

    Mit ihm arbeiten zu können, ist für eure Zukunft sicher ein sehr wichtiger Bestandteil auch für die Zeiten, wo du für ihn alleine verantwortlich bist.

    Ich freue mich gerade über diesen kleinen Schritt, den ihr heute in diese Richtung gemacht habt. außerordentlich.

    Die Daumen werden hier weiter gedrückt :bussi:

  • Wow, wie schön, Deinen Bericht zu lesen, auch ich freue mich herzlich für Euch :bindafür: :applaus:

    Und, Du hast jetzt einen Fuss in der Tür zu Jerry - gemeinsames Arbeiten, das beiden Spass macht, schweißt zusammen :mrgreen-dance:
    Es wird Rückschläge geben, aber die Fortschritte auf Dauer werden überwiegen, davon bin ich überzeugt :nicken:

  • gemeinsames Arbeiten macht Spaß, oder?

    Für morgen wünsche ich dir noch so einen tollen Tag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!