Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• Yep, Schloss ans Schlafzimmer. Du musst nur wissen, ob die Türe nach rechts oder links aufgeht, wenn du davor stehst und sie nsch innen öffnest (ich stand da neulich bei dieser Frage unvorbereitet im Baumarkt und musste Kopfkino spielen), dann kannst du dir für weniger als nen Zehner ein Schloss samt Schlüssel kaufen. Da Jerry mit diesem Spielchen jetzt Erfolg hatte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er das morgen Nacht wieder bringt. Also sei vorbereitet und schlauer als dein Schlauhund.

• Also ich mag mich der allgemeinen Euphorie nicht anschließen.
    Hat sich der Hund eigentlich schon mal zwischen dich und deinen Freund gestellt und dich angeknurrt?
    Falls ja, wird er wohl niemals dein Freund werden.

Nein, hat er noch nie.
    Wenn mein Freund da ist, bin ich eher unwichtig für ihn, er hat jedoch noch nie irgendeine Art von Aggression gezeigt.

Wie war das Frühstück?

Wir sind wieder beim Anfang angelangt. Er hat mich heute wieder angebellt und geknurrt :verzweifelt:

Zum Glück kommt mein Freund heute Abend nachhause, dann ist erst mal wieder übers Wochenende Ruhe. Am Montag kommt die Trainerin wieder und ich habe einige Fragen, bevor wir mit dem Spazierengehen anfangen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir das wirklich machen, da das Futterexperiment ja kein großer Erfolg war und sie gesagt hat, dass sie die Probleme Schritt für Schritt angehen will. Aber mal sehen.

Ich werde auch das Thema neues Schloss ansprechen, mal sehen was er dazu sagt.

• Ich bin jetzt mal gemein und sage: so eine ungewöhnliche Leistung ist das nicht. Pondi hat das Spielchen gerne gespielt. Eddie spielt das Spielchen gerne. Aber halt mit den Mithunden. Hat bei Maxe immer funktioniert, funktioniert bei Geordy. Bloß bei Fin laufen solche Aktionen ins Leere.
    Ich würde mir wohl auch mit einem Schloß helfen. Aber ich wäre mir auch ganz klar darüber, wo Hund mich einordnet.

• Also ich mag mich der allgemeinen Euphorie nicht anschließen.
    Hat sich der Hund eigentlich schon mal zwischen dich und deinen Freund gestellt und dich angeknurrt?
    Falls ja, wird er wohl niemals dein Freund werden.

So drastisch würde ich das zwar nicht sehen, aber mit der Methodik momentan käme man z.B. beim meinem Hund null weiter. Der kennt die Phantombellmethode auch. Bei dem käme man NUR durch positive Verknüpfungen weiter (Frauchen bedeutet Superausflug, Frauchen bedeutet Superessen usw.), diese Machtspielchen würden ihn nur aufregen und den Ärger verdichten. Eine Freundschaft liesse sich unter den umständen nicht aufbauen. Es ist nur als Übergangsmassnahme gedacht- ich weiss- aber ich halte das für keine schlaue Methode.

• Ok.
    Aber weisst du, der Hund begreift Zusammenhänge.
    Er ist also tatsächlich ziemlich schlau.
    Und ich befürchte, dass er den Zusammenhang "Maulkorb -> Hannah lässt sich nicht bedrohen" schon längst verinnerlicht hat und das euer nächstes großes Problem wird.

• Wichtig ist, dass Du nicht die Geduld verlierst. Jerry verliert sie ja auch nicht |)

Auch, wenn Dein Freund heute Abend nach Hause kommt, denk dran, dass Du Jerry fütterst und nicht er.
    Das Du ihm Kommandos gibst und nicht er.
    Das Du ihn an der Leine führst und nicht er.

Das Problem mit dem Bett bzw. Couch sollte ja erst angegangen werden, wenn die Futtersache geklärt ist.
    So hatte ich die Trainingstipps verstanden, also immer Step by Step.

Spoiler anzeigen

boah ne, jetzt habe ich den nächsten Ohrwurm:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso Jerrys Verhalten so viele hier jetzt "lustig" finden. Ich fände da überhaupt nichts lustig, wenn ich Hannah wäre. Das ist ein 24-stündiger Spießrutenlauf. Es ist nur deswegen überhaupt noch tragbar, weil der Hund jetzt permanent den Maulkorb trägt.

• Good Morning Sunshine,

ich würd dich ja gerne auf nen Kaffee zur Entspannung und ne Runde Pudelkuscheln einladen... bist aber leider ein bisschen weit weg :smile: Fühl dich trotzdem gedrückt!

Habt ihr fürs Schlafzimmer über so Kindersicherungen für Schubladen nachgedacht? Das sind so Klebeteilchen, die man auch ums Eck befestigen kann. Sowas: 10x-Kindersicherung-Schrank-Tur-Schubladen-Baby-Kinder-_57.jpg

Ist günstig, schnell drangemacht und die kriegt er sicher nicht auf.

• Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso Jerrys Verhalten so viele hier jetzt "lustig" finden. Ich fände da überhaupt nichts lustig, wenn ich Hannah wäre. Das ist ein 24-stündiger Spießrutenlauf. Es ist nur deswegen überhaupt noch tragbar, weil der Hund jetzt permanent den Maulkorb trägt.

Wer genau findet sein Verhalten denn lustig? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!