Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

  • Good Morning Sunshine,

    ich würd dich ja gerne auf nen Kaffee zur Entspannung und ne Runde Pudelkuscheln einladen... bist aber leider ein bisschen weit weg :smile: Fühl dich trotzdem gedrückt!

    Habt ihr fürs Schlafzimmer über so Kindersicherungen für Schubladen nachgedacht? Das sind so Klebeteilchen, die man auch ums Eck befestigen kann. Sowas: 10x-Kindersicherung-Schrank-Tur-Schubladen-Baby-Kinder-_57.jpg

    Ist günstig, schnell drangemacht und die kriegt er sicher nicht auf.

    Das ist ja genial! Wieso weiß ich nichts von der Existenz dieser Dinger? :D
    Wird gekauft!
    Danke!

  • Von mir auch ein :respekt: für deine Geduld und deinem hinzugewonnen Humor dem Hund gegenüber!

    Ich würde nach wie vor einfach die Klinke gegen einen Drehknauf tauschen. Wenigstens an der Tür zum Schlafzimmer und zumindest außen. Ist total einfach und schnell gemacht. :nicken:

  • Ich würde nach wie vor einfach die Klinke gegen einen Drehknauf tauschen. Wenigstens an der Tür zum Schlafzimmer und zumindest außen. Ist total einfach und schnell gemacht.

    Die Idee ist auch prima. Und wenn Jerry einen Drehknauf schaffen sollte und die Tür aufbekommt, dann bin ich von seiner Leistung wirklich schwer beeindruckt :nicken:

  • So drastisch würde ich das zwar nicht sehen, aber mit der Methodik momentan käme man z.B. beim meinem Hund null weiter. Der kennt die Phantombellmethode auch. Bei dem käme man NUR durch positive Verknüpfungen weiter (Frauchen bedeutet Superausflug, Frauchen bedeutet Superessen usw.), diese Machtspielchen würden ihn nur aufregen und den Ärger verdichten. Eine Freundschaft liesse sich unter den umständen nicht aufbauen. Es ist nur als Übergangsmassnahme gedacht- ich weiss- aber ich halte das für keine schlaue Methode.

    Wenn mein Freund zuhause ist bekommt er das ja auch alles. Ich halte ihn jetzt immer an der Leine, wenn er im Freilauf ist versuche ich ihn zum Spielen zu animieren, er bekommt mega tolle Leckerlies für jeden kleinen Pups den er richtig macht. Ich gebe mir die größtmögliche Mühe.

    Aber wie soll ich das denn machen, wenn ich alleine bin? Ich kann ihn nicht einfach packen, ins Grüne rausfahren und mit ihm auf der Wiese herumtollen. Ich könnte von Glück reden wenn wir es bis ins Auto schaffen.

    Ich betone immer wieder, dass ich keine Ahnung habe, dass ich mich nur auf das Verlassen kann was die Trainerin mir sagt. Aber wenn du eine Idee hast, wie man es besser machen kann, bitte ich dich, und ich meine das nicht zynisch, sondern wirklich ernst, sag es mir. Ich kann das dann bei der Trainerin ansprechen.


    Ich weiß, dass dieser Thread bei so manchen bestimmt für Augenrollen sorgt und sie sich denken "Jetzt labert die Alte seit 3 Tagen davon ob der Hund frisst oder nicht". Aber für mich ist das alles Neuland, ich bin immer noch mega unsicher. Dieser Thread ist sowas wie ein kleines Tagebuch, nur halt mit Feedback, was ich eben so sehr daran schätze.
    Und ja, manchmal schreibe ich Dinge mit viel Humor, weil ich einfach nicht weiter weiß und ich manchmal einfach lachen muss, auch über sowas.

  • Ich finde dich, deinen Humor, deine Standhaftigkeit gegenüber Jerry und den Arschkeks einfach nur sympathisch :herzen1: Du machst das super, ich les hier unheimlich gerne mit und freu mich über jeden kleinem Fortschritt, den ihr macht. Lass dich nicht unterkriegen, du bist toll!

  • Ich glaube, hier ließt kaum jemand augenrollend mit.

    Ich jedenfalls bin total beeindruckt von dir weil alles was du von dir gibst einfach mega gut ist. Deine Einstellung, dein Durchhaltevermögen, deine Konsequenz.

    Du hast einfach sehr viel von dem, was man braucht um richtig gut zu sein.
    Und das, was du nicht ganz mitbringst lernst du gerade sehr schnell.

    Ist doch großartig.

  • du machst das schon genau richtig Hannah! Das dauert jetzt einfach. Klar ist es Scheiße so mit einem Hund zusammenleben zu müssen. Entspannt ist einfach anders aber jetzt werden eben die Grundlagen geschaffen dass du überhaupt von ihm wahrgenommen wirst und ihr dann später eine gesunde Bindung zueinander aufbauen könnt. Aber erstmal muss der Kerl geknackt werden und das passiert gerade. Freu dich aufs WE und versuche dich da zu entspannen. Die nächste Woche kommt und da brauchst du wieder all deine Kraft.

  • Du machst das ganz wunderbar! Und es mit Humor zu nehmen, ist die beste Art überhaupt, denn es entspannt die Angelegenheit auch noch etwas :nicken:

    Bewundere wirklich auch, dass du trotz Kritik hier bist, und dass du uns erzählst wie es läuft. Ich finde das alles sehr interessant, und hoffe ehrlich, dass du weiterhin davon erzählen wirst!! :bindafür:

  • der Kerl ist mir irgendwie ziemlich sympathisch |)

    Ich gebe zu, ich hatte grad etwas Mitleid mit Jerry, ich gehöre zu den HH, die ihrem Hund gerne beim Denken helfen würde.

    Einen tollen Kerl hast du...


    Bin gespannt was die Trainerin sagt... ich vermute, die bekommt auch erst mal einen Lachflash und freut sich über den intelligenten Kerl xD

    Nee, oder ? :lol:
    Na, der ist ja kreativ ! Der Stinkstiefel wird mir grad sympathisch ;)

    Irgendwie mag ich deinen Hund.

    :ugly: :ugly: :ugly: Wie geil is das denn...... Ich lach mich schlapp......
    Der ist fast wie mein Terriertier..... Bloß nicht klein beigeben... Sehr sympathisch - ich glaub, in dem Moment wär ich vor Lachen vom Hocker gefallen und hätt ihn durchgeknuddelt.....

    "Verflixt, ich hab sooo Hunger! Aber ich kann doch nicht fressen, was DIE mir hinstellt! Dafür bell ich sie zumindest nochmal an! So!" :lachtot:
    Ich lach mich gerade scheckig über diesen cleveren, frechen Arschkeks.

    Mensch, diese ganze Geschichte, das Frauchen und die clevere arschnase von Hund sind mir so sympathisch.

    Hahaha, Jerry hat echt Charakter :lol: Ich finde seine Einfälle ja echt genial.

    Und Jerry ist wirklich ein Charakterkopf schlecht hin, so schön dass man über seinen Dickkopf jetzt so langsam lachen kann.

    Ich muss gerade über Fantasie-Jerry schmunzeln. Der Kleine ist mir ziemlich sympathisch geworden :hust:

    Ich finde Jerry irgendwie so sympathisch - wie er den Napf mit der Pfote umwirft und wie er - wahrscheinlich innerlich schmollend - nur einen Teil des Futters frisst :lol:

    Was für eine Arschgeige. (Aber eine liebenswerte! :herzen1: )

    ich finde den Kerl ja auch klasse ;)

    Der Typ ist einfach nur geil....
    Wie war das Frühstück?

    Wer genau findet sein Verhalten denn lustig? :ka:

    @asterix99 Ich habs mal zitiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!