Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• Vielen Dank :)
    Ich bin jetzt erstmal wirklich erleichtert und versuche zur Ruhe zu kommen.

Nein, war es nicht. Wir hatten nicht damit gerechnet, aber der Züchter meinte, dass die Situation für mich zu gefährlich sei und er nicht guten Gewissens heimfahren kann und mich weiter mit dem Hund allein lassen.

Mein Freund ist zwar sauer, aber da kann ich jetzt auch nichts machen.

das was der Züchter da gemacht hat ist für mich sogar oberste Pflicht
    Für mich heißt wissen auch immer Verantwortung haben
    Er sorgt für Sicherheit für alle 4 beteiligten

Hey, wenn ich in deiner Situation wäre und es nicht anders ginge w
    ürde ich sogar den Zwinger beim züchter beziehen
    Bei dem Mann ist man sicher. ;)

• @Hannahlein
    Genieße die 2 Tage um dich beu zu ordnen, evtl auch mal aufzuschreiben was du mit Jerry machen möchtest, wie du dahin kommst und evtl kennt der Züchter ja auch jmd in eurer nähe der euch unterstützt.

Die Kommentare, Freund sauer, niht so den züchter mitgeben bla bla blubb einfach am boppes runter rutschen lassen. Ganz ehrlich, ich wäre auch "sauer" nicht auf die fahrt oder sonst was, sondern der züchter dem ich vertraue und kontaktiert hab, hat den hund aus sicherheitsgründen mitgenommen. Da wäre ich sauer auf mich! Denn da sollte es dann klick machen wenns von ner Fachperson kommt!

Ich drücke euch die daumen das alles gut wird und du und Jerry sich zum Team entwickeln!

• Hünd dem Züchter mitgeben = Veranlassut durch den Freund aufgrund von Anfragen zu Ratschlägen und Hilfe - für den Freund auch scheinbar völlig ok!

Hatte ich so verstanden, dass der Züchter sich das anschaut und dann seine Ratschläge gibt aber nicht den Hund direkt mitnimmt.

Also sehe ich da nicht - "für den Freund auch scheinbar völlig ok!"

Daher verstehe ich auch, dass der Partner sauer ist. :ka:

Und zu der Schwarzmalerei - steht halt Aussage gegen Aussage. "Ich komm mit dem Hund nicht klar." ist eine der Aussagen...
    Der Hund kann schon einige Kommandos.... So ganz gelegentlich haben Züchter auch Anfragen nach älteren Hunden/Rückläufern

• Jetzt ist doch echt mal gut, oder?
    Wartet doch einfach mal bis Donnerstag ab... wenn dann hier die Nachricht kommt, dass sie den Hund nicht zurück bekommen, könnt ihr euch ja auf die Schulter klopfen und hier verkünden, dass ihr es ja besser gewusst habt...

• Liest Du eigentlich alle Beiträge?? @straalster

Der Freund ist NICHT sauer, weil er den Hund mitgenommen hat, sondern er IST sauer, weil er am Donnerstag nach der Arbeit 2,5 Stunden fahren muss, um den Hund wieder abzuholen :pfeif:

• Tut mir Leid @straalster, vielleicht bin ich zu müde und erschöpft, aber ich kann dir da nicht einmal eine Antwort drauf geben, weil ich den Zusammenhang gerade nicht verstehe?

Ich habe ja bereits gesagt, dass die anderen Dinge nicht gemacht wurden, weil mein Freund sie abgelehnt hat und die Aktion mit dem Züchter angenommen wurde, weil sie von meinem Freund persönlich in die Wege geleitet wurde und ich nicht davon ausgegangen bin, dass es ein Problem sein könnte.

Wie auch immer, ich will mich gerade nicht weiter rechtfertigen. Ich wollte, denen die es intressiert, einfach nur erzählen wie alles abgelaufen ist.
    Ich geh jetzt ein Bad nehmen und versuche mich zu entspannen.

Lass Dich nicht unterkriegen und genieße einfach die Zeit bis Donnerstag. :streichel:

Und hab kein schlechtes Gewissen, auch wenn es hier jetzt teilweise so negativ dargestellt wird.
    Da Dein Freund den Züchter ja kennt und schätzt, hätte ich genau so gehandelt wie Du und den Hund zum Züchter gegeben.

Ich sehe jetzt in eurem Fall auch keine Gefahr, dass der Züchter den Hund nicht mehr raus gibt.
    Und ganz so einfach würde da ja - auch wenn der Züchter es wollen würde - zum Glück nicht funktionieren.

Ich finde es stark, dass Du so lange auf den Hund aufgepasst hast, obwohl es Dir dabei nicht gut ging und dass Du nach allem, was vorgefallen ist immer noch zu Deinem Freund und auch zu Jerry stehst. Respekt!

Und falls Dein Freund hier irgendwann nochmal mitliest:
    Du kannst froh sein, eine so tolle Frau zu haben.
    Pass gut auf sie auf - und bring am Donnerstag am besten einen großen Strauß Rosen mit. ;)
    Sie hat ein Dankeschön nämlich mehr als verdient.

Und nimm Deine Verantwortung als Hundehalter bitte in Zukunft ernst - Du musst dafür sorgen, dass es Deinem Hund gut geht, aber genauso auch dafür sorgen, dass Dein Hund keine Bedrohung für Deine Freundin darstellt.

Ich glaube, gemeinsam könnt ihr das schaffen, wenn man bedenkt, wie viel Einsatz Deine Freundin zeigt.

Viele Grüße
    Sandy

• Ich schreibe mal ganz langsam, damit man es ganz langsam lesen kann:

Der Freund ist nicht sauer, DASS der Hund mitgenommen wurde. Er ist sauer, dass er ihn wiederholen muss, weil das nicht ums Eck, sondern 2,5 Stunden weg ist.

Die Fahrerei ist das blöde, nicht, dass der Züchter den Hund mitgenommen hat.

Was ich, je länger ich drüber nachdenke, immer großartiger von dem Mann finde.
    Das ist wirklich ein Vorzeigezüchter (diesbzgl; den Rest kenn ich ja nicht).
    Der züchtet Gebrauchshunde, vermittelt sie in passende Hände UND ist auch nach dem Kauf noch "zu sowas" bereit. Der ist immerhin auch 500 km gefahren, um sich persönlich ein Bild zu machen.
    Und noch besser: er macht keine hohlen Vorschläge, er schafft Lösungen.

• Wie auch immer, ich will mich gerade nicht weiter rechtfertigen. Ich wollte, denen die es intressiert, einfach nur erzählen wie alles abgelaufen ist.
    Ich geh jetzt ein Bad nehmen und versuche mich zu entspannen.

Nimm Dein Bad, entspann dich und genieße morgen den Besuch Deiner Eltern. Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen, wofür auch. Dass Du Angst um Deine Gesundheit hast? Keinen Besuch mehr haben kannst? Beim Füttern getackert wirst?
    Der Hund ist in erfahrenen Händen und ich hoffe der Züchter reißt Deinem Freund mal dezent den Kopf ab. Fahrlässig war das.
    Ich hätte vermutlich am zweiten Tag meinen Koffer gepackt, Dem Hund nen Eimer Wasser und nen Eimer Futter hingestellt, den Herrn von meinem Auszug wissen lassen und wäre niemalsnicht wieder gekommen.

• Und zu der Schwarzmalerei - steht halt Aussage gegen Aussage. "Ich komm mit dem Hund nicht klar." ist eine der Aussagen...
    Der Hund kann schon einige Kommandos.... So ganz gelegentlich haben Züchter auch Anfragen nach älteren Hunden/Rückläufern

Wenn mir jetzt der Nachbar bittet, sein Auto zur Werkstatt zu holen - darf ich das dann behalten? :ka:
    (ich weiß... ist überspitzt....)

Wie will der Züchter denn beweisen, dass der Hund einvernehmlich in seine Eigentum übergegangen ist?
    Noch dazu, wenn er weiß, dass Hannahlein gar nicht die Eigentümerin ist?
    Da kann er sich ja noch nicht mal auf "im guten Glauben" oder so berufen...

Und was Du immer wieder ignorierst - es scheint ein Vertrauensverhältnis zwischen Züchter und Hundehalter zu geben.
    Das ist doch eine ganz andere Ausgangslage....

Viele Grüße
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!