Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

  • Tut mir Leid @straalster, vielleicht bin ich zu müde und erschöpft, aber ich kann dir da nicht einmal eine Antwort drauf geben, weil ich den Zusammenhang gerade nicht verstehe?


    Ich habe ja bereits gesagt, dass die anderen Dinge nicht gemacht wurden, weil mein Freund sie abgelehnt hat und die Aktion mit dem Züchter angenommen wurde, weil sie von meinem Freund persönlich in die Wege geleitet wurde und ich nicht davon ausgegangen bin, dass es ein Problem sein könnte.


    Wie auch immer, ich will mich gerade nicht weiter rechtfertigen. Ich wollte, denen die es intressiert, einfach nur erzählen wie alles abgelaufen ist.
    Ich geh jetzt ein Bad nehmen und versuche mich zu entspannen.

  • Der Gedankengang ist folgender:
    Mauli aufziehen = Idee der TE.
    Trainer einschalten = Idee der TE.


    Hünd dem Züchter mitgeben = Veranlassut durch den Freund (= Idee des Freundes) aufgrund von Anfragen zu Ratschlägen und Hilfe - für den Freund auch scheinbar völlig ok! Ihm geht es darum, dass er jetzt nach der Arbeit noch dahin fahren muss. Das der Hund dort ist, ist wohl völlig ok (so verstehe ich es), da der Freund sehr viel von dem Züchter hält.

  • Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied.


    Ein fremder Trainer würde mir auch nicht in meiner Abwesenheit an den Hund kommen - und wenn mein Mann das hinter meinem Rücken machen würde, wäre ich mächtig sauer.



    Wenn aber ICH jemanden anrufe, der die Situation bewerten soll und dem ich ja ganz offensichtlich bereits vertraue - und dieser von mir beauftragte Züchter/Freund oder wie auch immer, es dann für das Beste hält, den Hund mitzunehmen, weil es einfach zu gefährlich ist, dann wäre ich vielleicht nicht ganz glücklich darüber - aber ich würde es akzeptieren.


    Und nochmal - der Freund hätte ja viel genug Zeit gehabt, eine andere Betreuungsmöglichkeit zu finden.
    Er hat es aber noch nicht mal versucht.

  • Deine Entscheidung muss mMn auch gar nicht diskutiert werden hier, denn wichtig ist ja nur, dass du in Sicherheit bist (ich will mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn der Hund doch mal richtig zugebissen hätte und dann hätte man sich gefragt, ob es nicht irgendwo eine andere Unterbringungsmöglichkeit gegeben hätte, weil das doch viel vernünftiger gewesen wäre oder so ähnlich) - und dass du eine Perspektive bekommst, mit dem Hund sicher umzugehen.


    Und ich bin auch gespannt, wie Jerrys und dein Weg weitergeht und hoffe, du kannst jetzt mal gut durchatmen und Kraft tanken.

  • Und wenn das so ist - warum sollte der Züchter den Hund nicht mehr herausrücken?

    Alles schon erlebt.
    Aber das spielt hier ja keine Rolle.


    @Hannahlein alles gut, Du hast alles richtig gemacht.
    Wenn's Dir zu viel wird, bitte einen Moderator den Thread vorübergehend zu schliessen, die Mods helfen Dir bestimmt gern.
    Und wenn's dann was zu berichten gibt, machen sie wieder auf :smile: oder Du machst einen neuen Thread.


    Jetzt ruh' Dich aus, geniess das Leben! Ganz bewusst :smile:

  • Ganz ehrlich, wie jetzt auf der Situation rumgehackt wird, finde ich persönlich sehr schade.
    Ich mag mir nicht vorstellen, wie es Hannahlein geht, wenn sie die Vorwürfe und möglichen Szenarien für Donnerstag hier zu lesen bekommt. Das macht die ohnehin schon schwierige Situation für Hannahlein sicher nicht einfacher. Das finde ich nicht fair.
    Es wurde zum Besten von Mensch und Hund reagiert...zumindest zum heutigen Zeitpunkt. Hannahlein muß nicht um ihre Gesundheit fürchten und wenn es zum Äußersten gekommen wäre, dann möchte ich mir nicht vorstellen, wie es für Jerry weitergegangen wäre. Die Situation wurde jetzt erst einmal entschärft bis der Partner am Donnerstag wieder da ist und dann sieht man weiter.
    Es wäre doch fair, wenn man jetzt einfach mal abwarten könnte, wie es am Donnerstag weitergeht.

  • Der Hundehalter kann dann ja eine geeignetere Betreuungsmöglichkeit suchen.
    Und schon hat sich was geändert....


    Ich verstehe irgendwie die ganze Schwarzmalerei nicht... :ka:

  • Ich weinte das Verhalten deines Freundes schlimmer, als das des Hundes.



    Der Hund ist gefährlich für dich.
    Und was macht dein Freund?


    Es sagt dir, dass du alles falsch machst..


    Edit by Mod - Beziehungsratschlag entfernt

  • Oh Mann, das ist noch sowas, was an diesem Forum so auffallend ist:
    Der Status eines Züchters.
    Er liegt offenbar knapp hinter dem lieben Gott. Oder noch davor. :doh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!