Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

• Und zu der Schwarzmalerei - steht halt Aussage gegen Aussage. "Ich komm mit dem Hund nicht klar." ist eine der Aussagen...
    Der Hund kann schon einige Kommandos.... So ganz gelegentlich haben Züchter auch Anfragen nach älteren Hunden/Rückläufern

Sag mal geht's noch?? Bearbeitest du hier ein Kindheitstrauma?

Deine Unterstellungen werden immer haltloser und unverschämter.

• *Mod-Modus*
    Hoert doch bitte mit diesem Gestreite auf! Ich faend es wirklich schade, wenn wir diesen Thread schliessen muessten!

Ich hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen, als ich meinen Beitrag abschickt habe.

Ich hoffe, das ist kein "Gestreite" - falls doch: Könntest Du meinen Beitrag dann bitte einfach löschen?
    Ich möchte nicht, dass der Thread geschlossen wird.

• Kommt runter, oder, liebe Mods, sperrt den Thread mal bis übermorgen, teilt das der TE mit- es ist nicht gegen sie gemeint,

aber was hier abgeht zum Teil, ist ja wohl wirklich das Letzte.

nehmt da mal die Luft raus, bitte.

• Wie will der Züchter denn beweisen, dass der Hund einvernehmlich in seine Eigentum übergegangen ist?

Ist der Hund doch gar nicht. Eigentümer ist und bleibt doch das Herrchen, der Hund befindet sich gerade im Besitz bzw. der Obhut des Züchters, mehr nicht.

• Was ich gerne noch schreiben wollte:

@Hannahlein:

Du hattest ja schon geschrieben, dass Du gerne etwas mit Jerry machen möchtest.
    Vielleicht kannst Du Dir ja schon mal Gedanken machen, was für Dich in Frage kommen würde und woran Du Spaß hättest.

Ich finde es nämlich wichtig, dass Du Dir das überlegt und dass Dein Freud Dir nicht einfach etwas aufs Auge drückt, was Dir dann nicht liegt oder Dir keinen Spaß macht.

Viele Grüße
    Sandy

• Also ich würde in dem Fall mal eher Schwarzmalerei in die andere Richtung betreiben. Was wenn der Hund geblieben wäre und richtig ernst gemacht hätte? Zugebissen hätte, sodass die TE blutend mit der Rettung abgeholt werden hätte müssen? Dann hätte sich die Polizei erst mal um den Hund kümmern müssen - und wie die den da rausgekriegt hätten, wär auf einem anderen Blatt gestanden. Dann wär der erstmal im Tierheim gelandet, für den Fall dass sie ihn lebend aus dem Haus gebracht hätten. Ob es wohl leichter ist, den Hund aus dem Tierheim wiederzubekommen, als von einem Züchter DEN MAN KENNT UND SELBST UM HILFE GEFRAGT HAT und der noch dazu seine bösartigen Absichten eindeutig damit belegt hat, dass er dem Freund noch aufs Tonband gesprochen hat?

Ich denke, dass das schon ganz gut passt so. Und selbst wenn er den Hund wirklich einkassiert haben sollte: Immer noch besser, als meine oben angeführte Schwarzmalerei.

• Ist der Hund doch gar nicht. Eigentümer ist und bleibt doch das Herrchen, der Hund befindet sich gerade im Besitz bzw. der Obhut des Züchters, mehr nicht.

Das sehe ich ja genau so wie Du.
    Ich bezog mich damit nur auf die Aussage, dass der Züchter ja genau das behaupten könnte.

Aber ich glaube, das Thema ist jetzt lange genug breit getreten worden.

Viele Grüße
    Sandy

• Aber ich glaube, das Thema ist jetzt lange genug breit getreten worden.

So ist es, und ich habe jetzt einfach mal mein letztes Post gemeldet, damit die Mods uU eingreifen können- denn ohne Meldung ists ja blöd, wie wir wissen.

• Dann hätte sich die Polizei erst mal um den Hund kümmern müssen - und wie die den da rausgekriegt hätten, wär auf einem anderen Blatt gestanden.

• Liest Du eigentlich alle Beiträge?? @straalster

Also ich habe die Passagen noch einmal der Einfachheit heraus kopiert und hebe das Massgebliche hervor:

Er hat Jerry mitgenommen und er wird jetzt bei ihm zuhause in einem Zwinger bleiben, bis mein Freund am Donnerstag wieder zurückkommt. Danach sollen wir beide kommen und den Hund holen. Dann wird der Züchter ein Wörtchen mit meinem Freund reden und uns sagen wie es jetzt am besten weitergeht. Er hat auch Trainerkontakte und sieht zu, welchen er uns am schnellsten vermitteln kann.

Mein Freund ist übrigens nicht sauer, weil der Hund jetzt beim Züchter ist und er vielleicht Angst hätte, dass der ihn nicht wieder rausrückt. Nein, mein Freund ist sauer, weil der Züchter gute 2 1/2 Stunden von hier entfernt wohnt und er am Donnerstag, nachdem er müde nachhause kommt auch noch dort hinfahren "muss".

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihm das jetzt stinkt (ist ein enormer Aufwand, im Gegensatz zu vorher).

Weiterhin (das zitiere ich jetzt nicht), wurde der Züchter nicht nur darum gebeten, sich das anzuschauen und nur seine Einschätzung abzugeben, sondern auch gebeten, zu helfen (sofern er kann). Das hat er getan. Diese Form der Hilfe muss nicht jedem Foristen gefallen. Es reicht völlig, wenn der TE geholfen ist, dem Hund geholfen wurde und es wurde auch dem Freund geholfen (auch wenn es ihm lästig ist, abends am Donnerstag nach der Arbeit noch zu fahren, den Gesprächstermin wahrzunehmen und das vll. lieber am WE erledigt hätte).

Wenn der Züchter der Meinung gewesen ist, den Hund dort zu lassen, wäre eine Situation mit Zeitbombeneffekt und seine Einschätzung so ausgefallen ist: "lieber erst mal mitnehmen", dann war das so oder so völlig korrekt.

Er wird sich was dabei gedacht haben, denn im Gegensatz zu uns hat es die Interaktion zwischen TE und Hund gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!