Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!

  • Wow... jetzt ist doch mal gut...


    :ventilator: cool down... :dafuer:


    Der Ton hier wird ungemütlich... das ist nicht sehr schön...

  • Hier ist einfach mal ein wenig Pausen-Modus. Das geht hier grad deutlich zu sehr in wilde Phantastereien, Spekulationen und in die Köppe kriegen über - das muss doch nicht sein, grad jetzt, wo endlich die Brisanz aus der Situation raus ist.


    Die TS und Jerry können jetzt erst mal verschnaufen und wieder zur Ruhe kommen.


    Und wenn @Hannahlein hier was Neues schreiben möchte, dann kannst Du entweder einen von uns Mods per PN anschreiben, oder einfach den Thread melden, damit wir hier wieder aufmachen.

  • Hallo :)


    Erstmal danke an die Mods für das schnelle wieder eröffnen!


    Jerry ist wieder zuhause, wir sind gestern aber erst kurz vor Mitternacht zurückgekommen, da hatte ich keine Lust mehr große Berichte zu schreiben.


    Das Gespräch verlief sehr gut, ich glaube, dass es auch bei meinem Freund gestern endlich "Klick" gemacht hat und er bereit ist das Problem anzugehen.


    Wir haben vom Züchter nun einige "Auflagen", bzw. eher gut gemeinte Ratschläge für das zukünftige gemeinsame Zusammenleben bekommen. Er hat deutlich gesagt, dass Jerry anfangen muss mich als sein Frauchen anzusehen, er muss merken, dass er von mir genau so abhängig ist wie von meinem Freund. Das bedeutet, dass von nun an ich für alles zuständig bin. Füttern, Gassi gehen, spielen usw. auch bzw. gerade wenn mein Freund anwesend ist. Er hat meinem Freund auch deutlich gemacht, dass er aufhören soll mich bei jedem Handgriff zu korrigieren. Soviel kann man beim streicheln und spielen wohl nicht falsch machen.


    Am Dienstag hat er eine Trainerin für uns bestellt, die sich die Situation zusammen mit mir, Hund und Freund anschaut. Sie wird mir außerdem Tipps über die Körpersprache von Hunden geben, mir erklären wie man einen Hund am besten führt und mit uns gemeinsam einen Plan ausarbeiten wie Jerry und ich zu einem Team zusammen wachsen können.


    Außerdem hat er auch ganz deutlich gemacht, dass Jerry ab jetzt immer einen Maulkorb zu tragen hat, wenn er mit mir alleine ist. Er meint, dass Hund das auch mal 2 bis 3 Tage ohne Schäden aushält.


    Er hat auch die fehlende Beschäftigung für Jerry bemängelt und meinte, dass auch das mit reinspielt. Junger, unterforderter, gelangweilter Hund kommt gerne mal auf blöde Gedanken. Er hat gesagt, dass die Trainerin mich beraten wird über verschiedene Aktivitäten, die ich mit Jerry später machen kann, sobald ein Grundvertrauen da ist.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ausgang und hoffe natürlich, dass mein Freund sein Wort hält und mitmacht.

  • Super!
    Ich freue mich für Euch alle - und ich finde Dich einfach nach wie vor super! :applaus:

  • Hallo und vielen Dank für diese positive Rückmeldung.


    Ich denke, Ihr seid auf einem guten Weg und das, was der Züchter da vorgeschlagen hat, macht Sinn.


    Bin froh, dass Ihr diesen Schritt gegangen seid.


    Dann toi, toi, toi für alles Weitere. Würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!