Hund mit Zeitung schlagen

  • Hallo Leute


    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich bin nicht mit meinem Hund so streng wie ich es vielleicht sein sollte.
    Ich hatte mich heute Arg mit meinem Vater gestritten. Mein Hund 4 Monate alt hat in die Wohnung gemacht. Darauf hin kommt mein Vater auf das Tier gstürmt und schlägt ihn "sehr" hart mit der Zeitung. Darauf hin bin ich aufgestanden und habe meinem Vater gedroht wenn er noch einmal den Hund schlagen tätte währe was los! Das wir uns nicht zerschlagen haben war alles :D. Naja den Hund habe ich dann schnell getröstet, Die Arme. Bin ich mit dem Hund nicht streng genug? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen mein Tier zu schlagen. Wie kann ich Ihm dennoch sagen was nicht richtig ist?


    Vielen Dank im Vorraus


    LG Rene

  • mit der zeitung schlagen - JA, aber DICH, weil DU nicht aufgepasst hast!! den hund mit der zeitung schlagen hat nichts mit konsequenz zu tun. ein scharfes pfui und rausbringen ist da viel sinnvoller.

  • Wenn du deinen Hund in flagranti erwischt wie er ein Pfützchen hinterlassen will - dann ein scharfes Nein. Also wenn er grad dabei ist sich hinzu hocken.


    Falls du ins Zimmer gehst und der Hund hat schon gemacht, dann ist eh zu spät. Der Hund kann die Schimpfe dann nicht mehr verknüpfen.


    Also sag deinem Vater er soll besser aufpassen/den Hund beobachten und für jedes Pfützchen das in der Stube landet - kann er sich selber eins mit der Zeitung verpassen.


    Hier ist von Fluffy noch das Konzept zur Stubenreinheit, das wird euch sicher weiter helfen. https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=stubenreinheit


    Lieben Gruß
    xu_xu

  • Hallo!


    Dein Vater ist wohl :irre:
    Mein Schwiegervater hat ähnliche Ansichten. Leider!


    Schlagen bringt nichts. Aber auch garnichts.


    Wenn dein Hundi in die Wohnung pieselt und du erwischst ihn direkt dabei, dann kannst du Pfui oder Nein oder so sagen und ihn raus bringen zum Pipi machen.
    Wenn er schon fertig ist und Pfütze schon da ist, wenn du es siehst, bring ihn einfach nur raus. Ohne Reaktion. Und wisch es hinterher weg.


    Wenn er draussen Pipi macht, wo es auch hin soll, dann kräftig loben. Mach dich ruhig richtig zum Affen. :D


    Das wird schon. Manchmal dauerts etwas länger. Unser dicker hat es auch lange nicht kapiert. Aber irgendwann hat er gemerkt, wie klasse markieren ist und dann war ihm sein Pipi zu heilig um es irgendwo in der Wohnung zu verteilen. ;)


    LG Meli

  • Na wo hab ich es denn ...


    ah da ... Hundeerziehung mit der Zeitung sieht wie folgt aus: :datz: (statt des Bassball Schlägers halt ne Zeitung)


    Kurz um Hund schlägt man nicht - fertig aus.


    Zum anderen - seih so gut und tröste den Hund nie - also grundsätzlich nicht wenn er Angst hat. Durch dieses Bemuttern verstärkst du nur die Angst.

  • Zitat

    Das wird schon. Manchmal dauerts etwas länger. Unser dicker hat es auch lange nicht kapiert. Aber irgendwann hat er gemerkt, wie klasse markieren ist und dann war ihm sein Pipi zu heilig um es irgendwo in der Wohnung zu verteilen. ;)


    LG Meli


    Sorry OT, aber über den Satz musste ich grad gaaanz furchtbar dolle lachen :lachtot: ich habs mir grad irgendwie bildlich vorgestellt und mein Mann hält mich jetzt mal wieder für :irre:

  • Ach Du liebe Güte, dass sind ja Sitten wie im alten Rom! :irre: :irre:


    Ich gehe mal davon aus, dass Du noch zuhause lebst und Dein Vater, zumindest in Deiner Abwesenheit, den Hund erzieht?


    Du hast es sehr richtig im Gefühl, dass das Schlagen eines Hundes allgemein, und vorallem in diesem Fall, so mit das Schlimmste ist, was man machen kann! Egal ob mit der Hand oder mit der Zeitung! Ihr habt schlichtweg die Signale Eures Kleinen, nämlich dass er muss, nicht erkannt! Damit gehört Euch die Prügel! :datz: So einfach ist das!



    Hat Dich Dein Vater auch geschlagen, wie Du als Baby/Kleinkind in die Hose gemacht hast?


    Wenn Dein Hund etwas falsch macht, dann musst Du ihm zeigen, dass Du das nicht in Ordnung findest und dies am besten in der selben Sekunde ( Pipi in die Wohnung machen ausgeschlossen), wenn Dein Hund etwas richtig macht dann musst Du ihn ausgiebigst loben, auch sofort in der selben Sekunde! Nur so lernt er was richtig oder falsch ist! Prügel ist absolut tabu, gibt es nicht in der Hunderziehung!


    Ich gebe den ganz dringenden Rat, Euch unbedingt mit der Erziehung eines Hundes auseinanderzusetzen! Kauft Euch Bücher darüber, geht in eine gute Hundesschule! So jedenfalls scheitert ihr an der Erziehung des Hundes! Nicht auszudenken, wenn der kleine Kerl in die Flegelphase kommt! :gott:

  • Da lag ich doch Goldrichtig das diese keine Erziehungsmethode ist!
    Ich finde auch das Ich dafür Verantwortlich bin, dass der Hund rechtzeitig rauskommt. Mit tut schon jetzt das Golden Retrieverwelpen der Eltern leid. Das wird nämlich so erzogen.


    :irre: :irre: :irre: :irre:


    Naja wie auch immer ich weis ja jetzt weis beim nächsten Pipi zu machen ist :D


    LG Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!