Hund mit Zeitung schlagen

• Na toll der Hund deiner Eltern wird also so "erzogen".
    Und dann wundern sie sich wenn er mal richtig durchdreht irgendwann :irre:

Ich glaube fast das er sich nicht überzeugen lassen wird, was die Methoden angeht, aber mach deinem Vater auf jeden Fall klar, das er wenigstens die Finger von DEINEM Hund lassen soll! :motz:

• Genau Sven und das er die finger von meinem hund zu lassen hat habe ihm gestern ganz deutlich gemacht.
    Wie oft ist eigentlich empfohlen mit dem Welpen rauszugehen alle 2 Stunden?

LG Rene

• Zitat

Meine vollste Zustimmung :/

Genau. Den nicht, und den anderen Hund erst recht nicht. ;)

Schläge in der Erziehung sind nur Zeichen von eignener Hilflosigkeit,
    Unwissen und mangelnder Geduld.

...ärmliche Gemüter. :headbash:

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Durch die Schläge, sei es mit der Zeitung oder mit der Hand macht ihr den Hund nur ängstlicher! Es kann sein, dass er dann erst recht aus Angst in die Wohnung macht! ...Und dann fragen sich die Hundebesitzer Jahre später immer, warum ihr eigener Hund sie krankenhausreif gebissen hat...
    Aber wie ich bei dir lese, ist es "nur" einmal (was schon einmal zu viel ist) passiert. Deinen Vater würde ich nicht mehr in die Nähe des Hundes lassen! Wer weiß, was er mit ihm anstellt, wenn du nicht da bist :irre:

• Ich habe hier eine kleine Gesellin,
    die mit der Zeitung und mit der Fliegenklatsche
    zur Stubenreinheit erzogen werden sollte.
    Das Ende vom Lied ist, dass ich anfangs
    nur die Zeitung von draussen reinholen mußte und sie
    ein PanikPfützchen hingelegt hat.
    Ich konnte anfangs keine Zeitung lesen oder
    Papier rascheln lassen,ohne dass die Maus
    den Schwanz eingeklemmt hat und sich eingeschüchtert
    verzog.Auch bei Besen: das gleiche Spiel.
    Jetzt haben wir sie soweit,dass sie keine Panik mehr
    bekommt. Hat aber gedauert und war stressig. Aber
    es hat sich gelohnt.

Man schlägt keine Tiere !! Erzieht man so etwa kleine
    Kinder zur Sauberkeit??? :irre:
    Das Resultat der Schläge ist,dass immer wieder eine Pfütze landet
    weil die Sauberkeit eben nicht richtig erlernt wurde.
    Das ist ein verdammter Teufelskreislauf.
    Geht die Sache einfach richtig an und gib Deinem
    Daddy mal eine ExtraDicke Zeitung von mir für sich selbst :D

• So eine dicke Zeitung wie der braucht liefert der Zeitungsjunge in der Woche nicht :D
    Aber es ist schon sehr sehr komsich wie Leute wirklich glaube können das dies eine gute Erziehung ist.

LG Rene

• Es ist immer zum Teil eine Glaubensfrage - es gibt immer Praktiken die ich persönlich verabscheue.

Seihen es Unterdrückungsmaßnahmen (auf den Rücken drehen und drauf knien) - mit der Nase in den Urin reindrücken um eine schnellere Stubenreinheit zu erreichen - mit irgendwelchen Mitteln den Hund schlagen.

Kurz um, alles Sachen bei denen - wenn man mal nachdenken würde - nie selbst auf die Idee kommen würde - den Schwachsinn anzuwenden. Die meisten "Praktiken" beziehen sich doch nur auf "Ich habe gehört das soll man so machen!" - aber nicht auf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!