Hund mit Zeitung schlagen

  • Zitat

    Frag doch Deinen Vater einfach mal,wie er dich aus
    den Windeln rausbekommen hat. Auch mit nem
    Klaps mit der Zeitung?? ;)


    Wahrscheinlich so nicht!




    Die Hunderziehung hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt, und es gibt eben leider noch genug Menschen, die von dieser Wandlung wenig bzw. gar nichts mitbekommen haben!



    Der Hund war früher eher zum Nutzen des Menschen da, als Freund und Begleiter, so wie heute, wurde er nicht angesehen.


  • Zu viele ältere Menschen haben diese Einstellung noch.
    Nicht nur bei Hunden,wie ich selbst leider feststellen mußte.
    Aber Du hast Recht. Viele denken nur zum Nutzen an
    das Tier.
    Mein Vater erzählt mir immer wieder vom Hofhund,der den
    ganzen Tag an der Kette lag und nur Essens und Schlachtreste
    bekam. Ansonsten ist der Hund total ignoriert worden.
    Schlimm,aber sowas gibt es heute noch

  • habe gehört das man wenn man schon schlägt (denke damit ist eigentlich ein leichter klapps gemeind)
    das man da die zeitung nehmen soll.
    schließlich schlägt einen nicht die hand die einen füttert und streichelt, so habe ich es gelesen.
    obwohl ich ja erziehung mit positiver bestärkung besser finde. :D

  • Zitat

    habe gehört das man wenn man schon schlägt, (denke damit ist eigentlich ein leichter Klapps gemeint) dass man da die Zeitung nehmen soll.


    Ja, dass hab' ich auch so gehört...


    Trotzdem macht man es so nicht!


    Also ich liebe unseren Hund.


    98% des Tages ist er Weltklasse.
    1% Frech.
    1% Sonstiges.


    Als 100% kein Grund ihn zu hauen.


    That's all. :^^:


    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

  • Ich kann mich da auch nur anschliesen und sagen, dass es für mich logischer ist den Hund zu belohnen wenn er drausen pipi und kacka macht. Den dann weis er wenn er es drußen macht das es Leckerli gibt und drinne nicht. Ich finde das es auch einleuchtent ist das der Hund für Sachen die er gut macht belohnt werden soll damit er sie wieder macht und nicht für schlechte Sachen die er macht geschlagen wird, sodass man die Beziehung zum Hund dadurch stört und ihn nur einschüchtert.


    Ich kenne heute noch Hunde die reine Hofhunde sind.
    Ich als Vegetarier kann sowieso nicht verstehen warum man
    Tiere soo ausbeutet


    Naja aber die Menschen werden es einfach nie lernen ob Kuh oder Hof - Zwingerhung das Tier wird ausgebeutet. Meinem Hund könnte ich sowas niemal antun.


    LG Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!