Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?
-
-
bei den Pudelmixen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir suchen unseren ersten Familienhund?!? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
-
Das Video mit dem Baby geht jawohl gar nicht! Das ist grob fahrlässig Kind und Hund gegenüber...
-
@UncleBarisch - bitte vergiss das Video gleich wieder. Bitte denk nichtmal im Traum daran, so eine Situation als "gegeben, weil mein Hund ist so lieb" zu betrachten. Ich will echt keine Spaßbremse sein, ist natürlich goldig. Aber zwischendrin habe ich kurz gedacht, ui, jetzt wird es ihr zuviel -- und das Gesicht des Babys ist die ganze Zeit in Schnappnähe. Und "schnappen" ist die absolut normale Reaktion eines Hundes hier, da wäre der Hund nicht bösartig oder so.
Babys und Hund können großartig sein. Nur dieses Drauflegen und Drüber-rollen käme bei mir echt nicht vor.UND: wenn ihr einen Welpi wollt - Welpen haben verdammt spitze Zähne und müssen erst lernen, dass Menschenhaut empfindlich ist. Und Kleinkindhaut noch viel mehr. Naturgemäß hauen Sie die Zähnchen erstmal überall rein, sie können ja schlecht mit Pfoten erkunden... euer Welpi und euer Baby werden also vielleicht erstmal das ein oder andere Thema zu klären haben (Keks klauen, Kind ist ja so klein, dass der Keks direkt vor der Hundenase baumelt... rumspringen, anspringen, ...) -- bis sie dann eine Basis gefunden haben.
Viele Grüße
SilviaHätte auch ein anders Video Posten können, mir hat es einfach gut gefallen, scheint halt eben auch vom Charakter her ein super Familien Hund zu sein (gelesen, und nicht nach dem Video beurteilt).;))
-
Finde ich sehr verantwortungsbewusst, dass du von den Plattnasen Abstand nimmst und das nicht unterstützt... Ich war damals noch blauäugig, dachte mit längerer Schnauze und längeren Beinen sei mein Bully Leo nicht betroffen. Ich habe ihn mit 7 Monaten übernommen, mit 13 Monaten wurde er am Knie operiert, mit gut 2 Jahren wegen der Atmung... echt traurig wie krank die Rasse ist.
Aber auch einen Cockerpoo würde ich nur vom Züchter holen, die die Elterntiere auf Erbkrankheiten der beiden Rassen testen lassen und die Welpen verantwortungsbewusst aufziehen - wie Rassehund-Züchter auch. Dafür muss man dann ggf. etwas weiter fahren, da es von diesen Cockerpoo-Züchtern wohl noch nicht so viele gibt.
Lagottos finde ich auch klasse, hab lange zwischen Cockerpoo und Lagotto hin und her überlegt. Ich denke in Punkto Temperament tun die sich auch nicht viel.
-
-
Hätte auch ein anders Video Posten können, mir hat es einfach gut gefallen, scheint halt eben auch vom Charakter her ein super Familien Hund zu sein
Ich muss da nochmal dran... das lässt mir keine Ruhe.
Was bedeutet für dich "super Familienhund"?
Wir hatten das gerade in anderem Zusammenhang - jeder versteht etwas anderes darunter. Einem ist es wichtig, dass die Kinder mit dem Hund toben können, anderen ist es wichtig, dass sich der Hund von tobenden Kindern nicht beeinflussen lässt und in seinem Körbchen liegen bleibt. Für manche MUSS der Hund sowas wie im Video abkönnen, andere sagen, er MUSS das Baby sogar ANGEMESSEN verwarnen, also natürlich (!), ohne dass was passiert. (mir wird schlecht, aber, ja, die gibt es...)
Heißt "Familienhund" jetzt, dass bei euch lauter Trubel und Action ist und Hund immer mit dabei, oder heißt Familienhund, dass er mit wenig zufrieden sein soll, weil ihr als Familie so viele andere Dinge zu tun habt, wo er nicht wirklich mit kann oder mitmachen kann?
Diese Sachen sind ganz, ganz schlecht an einer bestimmten Rasse festzumachen, man kann höchstens von der anderen Seite kommen und sagen: "dann besser keinen xyz".
Nur so als Denkanstoß...
Viel Erfolg weiterhin!
Silvia -
Das Video sagt NIX aus über den Charakter einer Hunderasse!
Und das du dich weniger von der Optik leiten lässt liest sich mal ganz anders..Sorry wenn ich jetzt "unnett" werde aber lies doch mal bitte gescheit was die verschiedenen Rassen fordern , was ihr wollt und informiert euch mal über verdammte Grundlagen der Hunde- sowie Welpenerziehung /-haltung / -versorgung statt nur nach "Oh wie niedlich" zu gehen und irgendwas zu planen ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben was es heißt mit so einem Lebewesen zusammen leben !
Es geht euch bisher scheinbar nur um Optik und möglichst wenig Dreck. Das sind die unteren Sachen einer Liste die Priorität haben sollten.Und nehmt verflucht viel Abstand von diesem elednigen undurchdachten Gedoodle, das kommt aufs selbe raus als würdet ihr Mops/Frenchie unterstützen.
-
@UncleBarisch
Wie alt sind deine Kinder eigentlich?Hier wohnt zB auch ne 4jährige, die ab und an die Regeln vergisst und mal eben dem Hund am Hals hängt und sie umarmt. Gott sei Dank habe ich nen netten Hund, die mir Zeit gibt den Terrorgnom wieder abzupflücken, aber man merkt direkt wie unangenehm ihr das ist. Sie wendet sofort den Kopf ab, fängt an zu züngeln usw. Also absolutes no go und da kriegt das Kind auch ne richtige Ansage.
Die beiden dürfen gerne miteinander agieren, aber unter Aufsicht und Anleitung, damit alle Spaß haben - und heile bleiben -
3 u 6 Jahre steht im anfangspost
-
Und nehmt verflucht viel Abstand von diesem elednigen undurchdachten Gedoodle, das kommt aufs selbe raus als würdet ihr Mops/Frenchie unterstützen.
Echt da kommt ein Hund raus der sein lebenlang unter Atemnot leidet?
Sicher beim Mischlingszüchter muss man sehr genau hinschauen. Aber es gibt ja Leute im Forum die solche Hunde haben, die man da nach Erfahrung bitten kann. Was ich weiß wurden bei allen, außer sie kommen vom Tierschutz, die Elterntiere getestet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!