Beiträge von UncleBarisch

    Würde ich auch nicht.

    Ich kann dafür zB die Rex Mini empfehlen, kostet um die 30€. Wobei dafür vermutlich sogar das Teil hier ausreicht, damit hatte ich bei Lito angefangen. Für die Pfoten tut's.

    Die aus deinem Link wäre sicher auch was für unseren Schwarzen Bolonka Fellknäul;)

    Meine Frau schnedet das Fell an den Pfoten immer mit einer Schere, das sind mehrere Scheren wo gebogen sind, gerade für Hunde eben.

    Aber so ein kleiner Trimmer wäre ja sicher besser da es schneller geht und nichts passieren kann.

    Guten Abend,


    wir haben einen 6 Monate jungen Schwarzen Bolonka-Zwetna und es ist die reinste Katastrophe ihm die Krallen zu Schneiden.


    Erstens da die Krallen auch Schwarz sind sehen wir keine Nerven, das ist ja schon mal echt blöd, aber dazu ist er auch noch so zappelig, und das macht es dann noch schwerer wie es eh schon ist.


    Habt ihr mir Tips wie er ruhiger wird beim Krallen schneiden, weil leider ist es uns schon passiert das er leicht geblutet hat weil wir durch das zappeln zu viel weg geknipst hatten, ... Hat ihm zwar überhaupt nicht gejuckt, aber muss ja nicht sein.

    Also wir Duschen den Fips ca. alle 2 bis 4 Wochen ab und Shampoonieren ihn etwas ein.

    Das wollen wir so auch weiter machen.

    Bei dem von mir verlinkten Shampoo, hat das Silikone drin? Weil wenn ja, dann werde ich dieses nicht kaufen.

    Wollen nichts mit Silikone.

    Guten Abend,


    wir brauchen für unseren Fips (Bolonka Zwetna) ein neues Hundeshampoo.


    Hat mir wer eine Empfehlung für Hunde mit längerem Haar?


    Kennt wer dieses Shampoo:

    AniForte pflanzliches Neemöl Shampoo 500ml Hundeshampoo parfümfrei - Pflegeprodukt für Hunde auf pflanzlicher Basis, Hautfreundlich, Pflegend und leicht kämmbar, Angenehm im Geruch

    Hat Recht gute Bewertungen, besteht größten Teils aus Öle, gut für Haar und Haut.

    Zwar etwas teuer mMn, aber wenn es gut für den Hund ist, dann gebe ich da auch etwas mehr aus.


    Mfg

    Unser Fips hatte eben seine erste Zwecke gehabt, Betonung auf ,,hatte".

    Eben hat es meine Frau beim streicheln bemerkt.

    Was ein fettes Teil es war, vollgesogen mit Blut.

    Das grässliche Vieh wurde dann im Ofen verbrannt.

    Lasst euch nicht schuggelig machen, klingt doch alles prima.


    Es geht halt auch unkompliziert. Ich lese da auch keine körperliche oder mentale Überbelastung raus.

    Danke Frauchen,

    ja, das mit dem ,,viel Programm" zwecks Überbelastung hatte ich auch nicht verstanden wie man auf das kommt.

    Das ist eher das Gegenteil bei uns.

    ... Bemerkenswert ist ja, er bleibt schon Stunden alleine! Das habe ich hier auch als Gerücht erlebt, dass Bolonka nicht alleine bleiben kann.

    ja, das klappt bei uns wirklich wunderbar und unkompliziert. Einfach früh anfangen mit dem alleine lassen.

    Wir haben zb. mit 15 Minuten anfangen und uns dann immer um weiter 15 Minuten gesteigert.

    Alles super.