Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund
- DieKleene1986
- Geschlossen
-
-
Ich bin jetzt auch nicht der WG-Typ, habe aber in meinem Single-Leben immer jemanden bei mir wohnen gehabt für die Tiere
Es wäre zumindest ein Anfang, sobald Du festen Boden unter den Füssen hast, den Job gesichert etc. kannst ja locker gemütlich eine eigene Wohnung suchenWir schaffen das doch irgendwie dass Du sie behalten kannst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
WG ist toll und macht Spaß! Habe in vielen WGs gelebt. Ist immer schön, nicht allein zu leben.
-
@Buddy-Boots *schauder*
Neee ich mag das gar nicht. Aber wenn das Haus / die Wohnung gross genug ist, dass man sich nicht sehen muss, ist's okay
Für die Tiere sowieso! Würde ich immer wieder so machen. -
@nepolino hatte @DieKleene1986 einen Platz in einer WG angeboten, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann allerdings verbunden mit Umzug und neuer Arbeit.
Schade, dass das irgendwie übersehen wurde.Ich habe das sehr wohl gelesen, ich lese alles was ihr schreibt. Manchmal sogar mehrfach, weil ich nichts übersehen will.
Das hört sich nach „weit außerhalb“ an. Und ich bin nun mal auf Bus und Bahn angewiesen. Das ich da sofort einen Job kriege, ist auch erstmal ein Wunschgedanke.
Ich habe meine Großeltern, meine Mutter und meine jüngere Schwester hier. Meine Mutter wird auch nicht mehr jünger. Sie pflegt aktuell meine Großmutter. Und ich versuche natürlich zu helfen wenn es geht. Dadurch dass meine Eltern getrennt sind, kann sie da nicht auf andere Unterstützung hoffen. -
Ich bin jetzt auch nicht der WG-Typ, habe aber in meinem Single-Leben immer jemanden bei mir wohnen gehabt für die Tiere
Es wäre zumindest ein Anfang, sobald Du festen Boden unter den Füssen hast, den Job gesichert etc. kannst ja locker gemütlich eine eigene Wohnung suchenWir schaffen das doch irgendwie dass Du sie behalten kannst
Das sind ja alles Dinge, die hier schon mehrfach angesprochen, auf die aber nur mehr oder minder eingegangen wurde
Ich hatte vor einigen Seiten auch nochmal x Vorschläge gemacht. Das ist ja auch voll ok, scheinbar passt es einfach nicht.
Ich denke, die TE hat dafür schon ihre Gründe und das ist ja auch total legitim.Ich drück jetzt jedenfalls fest die Daumen, dass ein gutes neues Zuhause für den Hund gefunden wird
Wenn da eine Hundetrainerin mit dran ist, sollte sich doch ein super neues Heim für die Maus finden lassen. Viel Erfolg dabei.
-
-
Ich habe mit den unterschiedlichsten Leuten eine Wohnung geteilt. Opernsänger, Krankenpfleger im VIP Bereich eines Krankenhauses, Fitnesstrainerin und ein paar andere. Es hat aber nur geklappt, weil wir alle unterschiedliche Arbeitszeiten hatten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du in ein paar Monaten in deiner neuen Wohnung bist und mit deiner Situation zufrieden bist. -
Eine WG finde ich deshalb so schön, weil man sich unter einem Dach meist zusammenrauft. Es fühlt sich an wie eine kleine Familie. Bad teilen ist jetzt nicht so toll, stimmt. Aber wenn man möchte, hat man immer jemanden zum Quatschen, und sonst macht man die Türe zu.
@DieKleene1986
Achso, wenn du (noch) kein Auto hast, wird die Auswahl wieder etwas enger. Und von der Familie weg willst du bestimmt auch nicht.
Kann deine Mutter dein Tierlein nehmen? Hast du wahrscheinlich schon überlegt.
Gibt es da nicht ein Gesetz, wonach Leute nicht mehr im Haus rauchen dürfen? Du könntest deinen Vermieter vielleicht ansprechen? Denn letztendlich ist das eine enorme Beeinträchtigung für dich und deinen Hund. -
Du denkst realistisch mit der Probezeit, klar das man dort schneller seinen Job verlieren könnte, dies geht allerdings auch schnell wenn die Probezeit vorbei ist. Ein"sicherer" Job ist es meist nur wenn du schon viele Jahre beim selben AG bist.
Gobt es bei euch vllt alternatives Wohnen? Hier war es vor ein paar Jahren so, dass durch die Unis zu wenig Wohnungen da waren. Deshalb wurden zB frei Zimmer oder kleine Wohnungen in Altenheimen zwischen vermietet (auch mit Tieren wenn verträglich).
Vorraussetzung ein paar Std die Woche mit den Leutchen spielen, lesen, Unterhalten oder mal in der Küche aushelfen. Und Babysitter fpr den Hund mit vielen Streicheleinheiten gibts da dann auch. Vllt gibt es Ja sowas vei euch (Malteser, Johanniter, AWO)
-
Ja sowas ist dann doof. Und bei Mama oder Schwester ist nicgrs vorübergehend möglich? Um ggf Fuß in neuem Job zu fassen?
Ich bin übrigens jetzt auch nicht unbedingt WG Mensch aber wenn man jemandem damit helfen kann und einfach bis Arbeit sicher etc- warum nicht. Und ich bin auch nicht so oft Zuhause, als dass man mit mir viel kollidiert.Nächste Bahn ist knapp vier Kilometer übrigens weg, Arbeit gibt's hier in Massen. Dass ist kein Problem.
-
Ich bin seit 6 Jahren im Kino. Der Job ist nicht toll, die Bezahlung nicht super. Aber es ist nun mal ein Festvertrag, nur so kann ich überhaupt nach Wohnungen für mich alleine schauen.
Bei meiner Mutter kann ich nicht einziehen. Sie wohnt mit meiner Schwester in einer kleinen Wohnung, mit WBS. Würde ich mit einziehen, müssten wir da alle raus, weil zu viele Personen für den WBS. Und in der Wohnung sind Haustiere verboten. Meine Schwester macht eine Ausbildung, wohnt deshalb noch zuhause bei meiner Mutter. Sie verdient nicht viel und ich habe ihr schon mehrfach eingeredet dass sie bis zum Ende der Ausbildung daheim bleiben soll, damit sie die Ausbildung abschließt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!