Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund
- DieKleene1986
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen
@asterix99 ich hab' Deinen einen Beitrag gemeldet, ich find's bissel arg persönlich und so. Einfach dass Du weisst, wer das warNicht bös gemeint und ich mag hintenrum und so nicht wirklich
Was mir eingefallen ist wegem Rauch: meine Tante hat sich vor hmpfzig Jahren einen Luftfilter gekauft, das war so ein kleiner Kasten der auf einem Möbel oben stand. Und wenn sie geraucht haben, hat sie das Teil eingeschaltet.
Da wir jetzt ein paar Jahrzehnte weiter sind, gibt's bestimmt auch bessere Geräte für sowas.Das macht die ganze Situation zwar nicht perfekt, aber es hilft vielleicht an diesem einen Punkt ein bissel.
Der Gedanke einen Hund weggeben zu müssen tut schon weh genug, der Weg dahin, vom Gedanken zum Tag X ist einfach nur schlimm.
Ich hoffe immer noch, es gibt eine Lösung die für alle stimmt.Soll ich mal gucken ob wir hier ein charmantes Kino haben, das eine ebenso charmante Dame sucht? Die Schweiz ist zauberhaft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja es ist richtig, ich kann nicht jeden Tag alle Wohnungsgesellschaften ablaufen und sie mit meiner Anwesenheit nerven. Denn ich gehe arbeiten. Damit ich meine Miete zahlen kann, damit ich meinen Hund und mich ernähren kann.
Ich schließe die Nordstadt aus, und das können hier viele nicht verstehen. Aber meine eigene Sicherheit und die des Hundes geht für mich vor. Mein Hund neigt sehr gerne dazu, auch mal nachts raus zu müssen. Wir haben hier das Glück das direkt vorm Haus eine riesige Wiese ist auf der sie sich lösen kann. Ich kann mir nicht vorstellen mit ihr nachts durch die Nordstadt zu laufen. Ein toter Hund bringt mir auch gar nichts und wahrscheinlich würden dann wieder die nächsten ankommen, mit ihren Vorwürfen. Ich habe hier um Hilfe bei der Wohnungssuche in Dortmund und näherer Umgebung mit Hund gebeten. Mehr nicht.
Du übertreibst.
Beehrst du eine Wohnungsbaugesellschaft täglich, sagen die dir ganz schnell, dass du nicht so oft kommen brauchst. Oftmals ist es 1x MONATLICH.
Toter Hund, wenn du abends/nachts durch die Nordstadt läufst? Ich kenne das Viertel nicht, aber es klingt wieder übertrieben.
Hast du selbst Angst, dann lass es. Man muss ja nicht in jedes Viertel ziehen.Du machst das schon, alles Gute für dich.
-
Lieber Himmel!
Was ist denn hier los?
Muß denn immer gleich alles so persönlich werden und müssen die Sticheleien überhaupt sein?Ich denke, zum Thema ist nun wirklich genug geschrieben worden,
und bevor es noch weiter ausartet, habe ich keinen Problem damit, dem Wunsch der Themenstarterin zu entsprechen, und diesen Thread zu schließen.
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!