Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund
- DieKleene1986
- Geschlossen
-
-
Welche Gesellschaft war das? Ich habe die hier eigentlich alle als sehr Hundefreundlich kennengelernt.
Was den Weg nach Lanstrop betrifft weiß ich es nicht, aber das ist ja eine Sache die sich rausfinden lässt. Mein Ex ist dort aufgewachsen und ist zumindest nach dem feiern immer nach Hause gekommen.
Würde die Gebiete halt in die laufende Suche mit rein nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Gesellschaft aus düsseldorf die unter anderem in lünen wohnungen hat. Clees.net ist die homepage. Ich hatte die anzeige über kleinanzeigen gefunden.
Zwei andere wohnungen in lünen waren privat. Die vierte war die letzte, da meinte man zu mir hausverwaltung wagner ist gegen hundehaltung.Ich arbeite eben nicht nur an wochenenden so spät, sondern auch unter der woche. Und dann wird das mit lanstrop kritisch. Obwohl ich die gegend für hunde toll finde. Meine Großeltern wohnen in Bergkamen. Und wenn der Schnellbus mal über die Landstraßen fahren muss, dann fährt der eben auch durch Lanstrop. Aber wie gesagt, erstens finde ich sehr selten Lanstrop Wohnungen im Internet und zweitens ist da der Heimweg.
Ich habe in meiner Suche auf den Portalen keine Bezirke rausgenommen. Manche Leute sind oft nicht in der Lage den richtigen Bezirk auszuwählen, deshalb lasse ich mir immer alles anzeigen und filter selbst.
-
Ja die Gegend ist super für Hundebesitzer. Ich wohne angrenzend in Lünen Niederaden und viele sind neidisch um die guten Gassimöglichkeiten hier.
Gerade in Lanstrop gibts massig Wohnungen.In Lünen meine ich die Wohnungsbaugesellschaften an die du dich wenden könntest. WBG, Bauverrein, VivaWest und mal die 3 größten zu nennen.
Die Wohnungen gehen nicht immer online, weil eben Leute auf Listen stehen. -
Wenn Du ein Zuhause für die Maus findest, wo's ihr besser geht sehe ich da echt kein Problem
Du wirst wesentlich mehr leiden als sie.
Von meiner Seite aus kommen da keine Vorwürfe, es tut mir maximal fürchterlich leid.Hast Du schon mal hier rumgefragt ob sich jemand als Tagesmutti melden täte?
-
Vor ein paar Tagen wurde mir so richtig bewusst, dass es nicht anders gehen wird. Und seitdem vergeht kein Tag an dem ich nicht Rotz und Wasser heule. Dabei ist sie noch bei mir. Ich glaube nach ihr, wird es für mich keinen Hund mehr geben. Meinen ersten Hund habe ich durch eine Narkose verloren. Es hat mir damals den Boden unter den Füßen weggerissen. Und wenn ich jetzt diesen Schritt für den Hund gehe, werde ich wahrscheinlich nicht mehr in der Lage sein jemals wieder einen Hund aufzunehmen. Es tut jetzt schon weh. Und ich will mir nicht ausmalen wie es sein wird, wenn ich sie im neuen Zuhause zurücklasse.
Ein Hundesitter tagsüber löst ja mein Hauptproblem mit der Wohnungssuche leider nicht. -
-
Liebe Kleene,
ich denke dass jeder Mitleser merkt, wie schwer das alles für dich ist. Hund weggeben, und auch die verzweifelte Suche nach einer vernünftigen Wohnung. Es wäre wunderbar, wenn sich doch noch eine Lösung finden würde, neue Wohnung für dich UND deinen Hund.
Mir tut es in der Seele weh zu lesen, dass du jetzt aktiv beginnst, ein gutes neues Zuhause für deinen Hund zu suchen. Aber das Schicksal ist oft nicht fair, und dann muss man einfach Schritt für Schritt machen.Du brauchst eine neue Wohnung, das ist Fakt. Und ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine findest. Und wer weiß, vielleicht sind, auch wenn du jetzt nicht mehr nach hunde-erlaubten Wohnungen suchst, in der Wohnung die du findest, dann doch auch Hunde auch erlaubt.
Alles Gute für dich
-
Liebe @DieKleene1986
Könntest du dir vorstellen, dir eine andere Arbeit zu suchen, und zwar so, dass es auch Wohnungen für Hunde gibt?
Aber jede Situation ist anders. Du weißt es am besten. Alles Gute!
-
Wenn ich das mal durchspiele (denn bei allen bisherigen Wohnungen die in Frage kamen, hätte ich mindestens die letzten drei Gehaltsabrechnungen vorlegen müssen): ich finde tatsächlich einen anderen Job und finde danach eine Wohnung. Dann bin ich in der Probezeit. Das ist doch für Vermieter zu unsicher? Die sehen doch dann anhand der Abrechnung dass ich erst einen Monat (wenn überhaupt) da bin. Ich könnte also jederzeit den Job verlieren und wer zahlt dann die Miete?
Ich könnte natürlich die Probezeit abwarten, aber dann ist der Sommer da oder wieder vorbei. Und das ist für den Hund zu spät. -
@nepolino hatte @DieKleene1986 einen Platz in einer WG angeboten, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann allerdings verbunden mit Umzug und neuer Arbeit.
Schade, dass das irgendwie übersehen wurde. -
Du bist super-realistisch. Das ist auch gut so.
Bist du denn allgemein noch nicht lange berufstätig? Irgendwo ist immer ein Neuanfang, das wissen auch Vermieter.
Vielleicht etwas ländlicher schauen, da nehmen's die Menschen nicht so eng mit Tieren in der Wohnung?
Aber ich weiß halt nicht, ob dein Freundes- und Familienkreis in Dortmund ist. Dann wird es schwieriger mit dem Wegziehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!